Frage zu Swissquote

• Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bzgl. Swissquote.

Bis anhin habe ich über mein Mitarbeiterdepot gehandelt, keine Depotgebühren, nur Kauf- und Vrkaufspesen. Via Onlinebanking sind das ca. 50 CHF auf 30'000 CHF Wertschriften.

Was mich am meisten stört, ist die Haltefrist von 5 Arbeitstagen... -.-

Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich ein Swissquote Depot eröffnen soll.. Da bin ich dann ja extrem flexibel, oder?

Weiss da jemand, wie das mit Gebühren, .. aussieht?

Kann ich das Geld jederzeit wieder zu ner anderen Bank transferieren (franko, spesenfrei? (ist bei mir so, da Personal)).

Zusatzangebote bei Swissquote?

Besten Dank für Eure Antworten.

LG Fruti aka. BlizZarD

• Frage zu Swissquote

Also in der Schweiz ist SQ Eindeutig die beste Lösung, Kauf, Verkauf direkt möglich. Der Kurs wie RL Angezeigt wen man auf Trade geht :)

Einzig die Taxen stören mich ein wenig sind aber im vergleich mit anderen Institutionen immer noch Billig.

Ansonsten müsstest du auf http://www.interactivebrokers.com/ibg/main.php gehen da sind die Taxen Nidrig :D eher was für den wirklichen Profi in Sachen Aktienhandel.

Für mich Persöndlich reicht SQ und die sind auch noch Schweiz Ansässig.

• Frage zu Swissquote

Aber wie funktioniert das denn bei Swissquote?

Ist das wie ein Onlinebanking.. ?

Ich werde so in der Grössenordnung mit CHF 30'000 - 40'000 zocken.

Dann habe ich doch CHF 125.00 / Kauf und Verkauf, richtig?

Oder kriege ich irgendwie noch Rabatt?

Besten Dank für die Antwort.

LG Fruti aka. BlizZarD

• Frage zu Swissquote

Dan würde ich dir interactivebrokers.com Vorschlagen, SQ ist eigentlich auch nicht für Daytraider gedacht sondern für Privatanleger die ein gutes und Preiswertes Onlinebanking System Suchen.

Bei Interactivebrokers bezahlst du lediglich pro Monat 10 US Dollar für die Nutzung und hast minimale Taxen, besonders in diesem Segment wo du Handeln möchtest bzw. mit den Geld Beträgen würde ich dir wirklich zu Interactive Raten.

http://www.interactivebrokers.com/de/main.php

http://www.interactivebrokers.…mmission.php?ib_entity=de

Direktlink zur Deutschen Seite, da stehen alle Taxen usw. für die Anmeldung gibt es ein Deutsches How To findest du ebenfalls auf der Seite.

Um deine eigentliche Frage wegen SQ nochmals aufzugreifen.

Ja du bekommst von SQ einen Login womit du dich an der Börsen Platform von SQ Anmelden kannst, zu jedem Konto hast du die möglichkeit US Dollar, Euros und CHF Einzuzahlen brauchst also nicht ein Seperates Konto.

Verkauf und Kauf ist eigentlich keinerleicht, zudem bietet SQ auch ein App für Handy's womit man auch so Handeln könnte.

• Frage zu Swissquote

also Migros Bank soll sau guenstig sein, flat 40 chf!

Denke aber das kauf/verkaufs Tool wird sehr aendlich wie bei der UBS sein! Also nicht geeignet fuer Ko oder Kurzfristige high risk warrants!

SQ ist sicher nicht der guenstigste, aber fuer CH Verhaeltnisse ganz Ok!

Geh bei SQ unter Dienstleistungen, dies wird die Fragen welche du hast beantworten!

• Frage zu Swissquote

The-Saint wrote:

Hallo The-Saint

Besten Dank für Deine schnelle Antwort.

Hast Du MSN oder ICQ? Wenn ja, bitte PN. Danke.

LG Fruti aka. BlizZarD

• Frage zu Swissquote

Naja wer hier auf 50 Franken Spesen Rappen spaltet, der tradet sowieso falsch.

Ich würde mein Geld in der Schweiz lassen. Swissquote/Trade Jet oder andere bieten gute Oberflächen - egal ob sie jetzt um wenige Franken teurer sind oder nicht.

• Frage zu Swissquote

@ Fruti

Du schreibst was von 5 Tagen Haltefrist bei deinem Arbeitgeber.

Ich nehme an, diese Haltefrist sind für alle Konti, unabhängig bei welcher Bank Du tradest.

Nur ein Tip

Check mal die Anstellungsbedingungen, bevor Du ins offene Messer läufst *wink*

• Frage zu Swissquote

Sallatunturi wrote:

@ Fruti

Du schreibst was von 5 Tagen Haltefrist bei deinem Arbeitgeber.

Ich nehme an, diese Haltefrist sind für alle Konti, unabhängig bei welcher Bank Du tradest.

Nur ein Tip

Check mal die Anstellungsbedingungen, bevor Du ins offene Messer läufst *wink*

Evtl. bei jeder Bank so.. Aber nur, solange du Mitarbeiter bist... -.-

Jodellady

Wer den Rappen nicht ehrt, ist den Franken nicht wert..

So, danke für die Antworten, kann geclosed werden.

LG Fruti aka. BlizZarD

• Frage zu Swissquote

Fruti aka. BlizZarD wrote:

Aber wie funktioniert das denn bei Swissquote?

Ist das wie ein Onlinebanking.. ?

Nicht wie ein Onlinebanking - es ist ein Onlinebanking.

Ja, in der genannten Grössenordnung zahlst CHF 125.- pro Trade.

Ich bin damit zufrieden, aber natürlich abhängig von der Grösse der Positionen sind die Preise von Bank zu Bank recht unterschiedlich. Bei deiner Grösse ist wahrscheinlich die bereits genannte Migrosbank am günstigen, sie bietet aber keine Chartanalysen und kein Orderbook.

Gruss

fritz

• Frage zu Swissquote

Hallo Blizard

Da du von "Mitarbeiterdepot" & "Haltefrist" sprichst, weiss ich in welcher Branche du tätig bist ;)

Merk dir folgendes:

Der Arbeitgeber hat bei Verdacht das Recht, beliebige Finanzinstitute anzufragen, ob du dort Depots führst. Wenn dies der Fall ist, und du diese nicht angemeldet hast, wirst du eine Kündigung bekommen.

Hast du sie angemeldet, jedoch nicht dich nicht an die Haltefristen gehalten, musst du die Gewinne als Konventionalstrafe abgeben.

Daher würde ich es mir (vor allem wegen dem 1. Punkt) nochmals überlegen. Eine andere Möglichkeit wäre es zbsp einen Account laufend auf Mami oder Papi zu eröffnen aber pshh ;)

Finde es aber schlimm, dass du deinen Arbeitsvertrag & Reglemente nicht durchliest!

Achja bezüglich Flexibilität:

Die Aktien in deinem Depot kannst du auch vor Haltefristende mit Gewinn verkaufen, wenn das jemand aber merkt bezahlst du die Konventionalstrafe in Höhe des Gewinns.

Freundliche Grüsse

• DJ

habe auch noch ne frage zu SQ:

was muss ich mir genau für papiere bestellen und was muss ich alles offenlegen wenn ich jetzt beim DJ aktien bzw. vorallem optionen kaufen will??

Vorteile/Nachteile??

oder andere Lösung??

danke für eure antworten

• Frage zu Swissquote

Hehe was meinst du mit Offenlegen wen du über SQ Handeln willst brauchst du natürlich ein Trading Konto.

Kann ganz einfach Online Beantragt werden und wen du die Unterlagen Zuhause Unterschrieben hast ist das ganze binnen einer Arbeitswoche abgewickelt.

Beim ersten Versuch an der US Börse zu Handeln must du die Selbstauskunft Online Bestätigen, das ist mit dem Durchlesen und einem Klick geschichte :) und dan kann gehandelt werden.

Vorteile oder Nachteile ist immer schwer zu sagen, in der Schweiz ist SQ mit ihrem Angebot sicherlich eine der besten Lösungen für solche Trading Angelegenheiten.

Hatte vorher meinen Börsenhandel via Reiffeisenbank Abgewickelt und bin dan zu SQ gewechselt.

Die Börsentools welche Sie dir Gratis zur Verfügung stellen sind Super, wen du Tradest hast du die RL Kurse und nicht die 15 Minuten Verspätung gehandelt werden kann ebenfalls direkt.

Und alls ich einmal Hilfe brauchte weil ich meine Aktien von der Reiffeisenbank auf die SQ Verschieben wollte haben Sie mir auch Nett Auskunft gegeben am Telefon.

• Frage zu Swissquote

Also ich werde wohl ein SQ-Depot eröffnen.

Weiss jemand, wielange ich auf die Unterlagen warten muss? Muss danach ja eine ID-Kopie schicken, ..

Ab wann kann ich voraussichtlich mit traden beginnen?

Besten Dank für die schnelle Antwort.

LG Fruti aka. BlizZarD

• Frage zu Swissquote

Und wens noch schneller gehen soll schichste direkt alles an die Haupt Adresse inklusive allen Papieren.

Ich hab mit meinen Unterlagen auch noch gleich die Genemigung für das Eintragen meiner Wertschriften gemacht, sprich wen du Aktien Kaufst wird dein Name der Firma übermittelt damit diese bei einer GV dich auch Anschreibt.

Bei mir gings 5 Werktage bis alles Komplett beisamen war, Ausweis muste nicht Mitschicken du must mit den Unterlagen an die Poststelle gehen und die Prüfen deine Identität, Kostet dich nix das Zahlt alles SQ.

Wie gesagt zum Handeln für Klein bis Mittelgrosse Anleger finde ich SQ Klasse, wen man Daytraidet dan müsste man schon eine Profiplatform in den USA nehmen weil einem sonst die Taxen recht runterziehen.

• Frage zu Swissquote

Murphy wrote:

Der Arbeitgeber hat bei Verdacht das Recht, beliebige Finanzinstitute anzufragen, ob du dort Depots führst. Wenn dies der Fall ist, und du diese nicht angemeldet hast, wirst du eine Kündigung bekommen.

Bist du dir sicher, das der Arbeitgeber einfach so bei einer anderen Bank anfragen kann und eine Antwort bekommt?

Immerhin gilt das Bankgeheimnis. Und der Arbeitgeber bräuchte ein schriftliches Einverständnis des Mitarbeiters, dass dieser von Bankgeheimnis enthoben ist.

Klar ist, wenns heraus kommt dann kriegst du die Kündigung. Aber so einfach ist es auch nicht so was herauszufinden.

• Frage zu Swissquote

Ich bin mir nicht sicher, ich weiss es *wink* !

Bankgeheimnis ist eine Sache, aber bei einem Verdacht gilt das nicht mehr in diesem Umfang!

Ich meine sonst könnte jeder Investment Banker bei SQ einen Account eröffnen und durch Insiderinformationen (MA, Front-Running, etc etc.) enorm viel Geld verdienen!

Für Mitarbeiter von Banken gelten strenge Reglemente, sogar der Kassierer darf das nicht, obwohl dieser nicht mit sensiblen Daten konfrontiert ist!

MfG

• Frage zu Swissquote

Jo :) aber wen per zufall deine Eltern ein Trading Konto haben oder ein Kollege dan geht das ganze ganz Legal.

Die Bank müsste dir Beweisen können das du Informationen an deinen Kollegen vermittelst, bin mir im übrigen wen man sich so die Kursentwicklung Anschaut ziemlich sicher das solche Geschäfte getätigt werden.

Im IT Bereich wo ich Arbeite kann auch jeder Mitarbeiter bei Verdacht komplett überwacht werden, wobei wen man pingelig wäre fast jeder irgendwo Bestimmungen übertritt :D