SMI im August 2009

• Konjunkturdaten

In einer halben Stunde wissen wir mehr.

14:30 Uhr

Auftragseingänge langlebige Güter für Juli

Der Index ist einer der ersten Frühindikatoren für die Nachfrage industrieller Güter und der beste Hinweis auf Produktionstrends in grossen Industrien wie Autos, Stahl und Elektroartikel.

Konsensus erwartet ein Gesamtplus von 3.2%

MFG

Sprössling

Die Gerüchteküche brodelt. Mal schauen, ob diese überbezahlten Wortverbieger richtig gewürfelt haben.

• Re: Konjunkturdaten

Green Shoot wrote:

Ich konnte es einfach nicht lassen und habe mir kurzfristige Calls gezogen vor diese Daten.

Drückt mir die Daumen =)

MFG

Sprössling

Die Gerüchteküche brodelt. Mal schauen, ob diese überbezahlten Wortverbieger richtig gewürfelt haben.

• Re: Konjunkturdaten

Green Shoot wrote:

Die Erwartung ist hoch. Die Zahlen letzten Monat waren noch im Minus.

Viel Glück.

• SMI im August 2009

kleinerengel wrote:

Das sind doch gute Zahlen, oder sehe ich das jetzt falsch? Der DJ ist runter??

Der Future sagt gar nichts. Aber du kannst auch nicht nach jeden News ein Kursfeuerwerk erwarten.

Die Anleger wollen jetzt mit Bestimmtheit wissen, wies um die Wirtschaft steht. Da braucht es jetzt eine zeitlang ununterbrochen good news, dann gibt es wieder grosses Potenzial nach oben.

• SMI im August 2009

Elias wrote:

Unglaubliches Volumen.....

Die wenigen Käufer und Verkäufer werden heute wieder namentlich publiziert

:lol: :lol: :lol:

Markt ist überkauft. Alles viel zu Euphorisch die letzte Zeit und nun folgen gute Zahlen und es geht nichts mehr :arrow: ein klares Zeichen!

• SMI im August 2009

Trotz super Zahlen legt der SMI eine gähnende Müdigkeit an den Tag.

Die nächsten Konjunkturdaten kommen um 16:00 Uhr

Verkäufe neugebauter Eigenheime für Juli

Der Umfang der Verkäufe ist ein guter Indikator für die Nachfrage nach Immobilien. Der Markt für die neu gebauten Häuser macht ungefähr 16% des gesamten Häusermarktes aus, die restlichen 84% werden von den bereits bestehenden Häusern ausgemacht.

Konsensus: 390'000

Wenn sich danach nichts bewegt bin ich endgültig raus.

MFG

Sprässling

• SMI im August 2009

kleinerengel wrote:

Elias wrote:

Kann man das bei SQ irgendwo sehen? (nicht, dass ich zu faul wäre zum suchen, aber ich habe es bis jetzt nicht gefunden)?

15:05 Uhr

SWX Volumen: 441'432'377

SWX CHF: 1'741'688'677

MFG

Sprössling

• SMI im August 2009

kleinerengel wrote:

Das sind doch gute Zahlen, oder sehe ich das jetzt falsch? Der DJ ist runter??

Es gibt da zwei verschiedene Zahlen, die gleichzeitig bekannt wurden:

Core Durable Goods Orders m/m, Vormonat 2.5%, erwartet 1%, tatsächlich 0.8%

Durable Goods Orders m/m, Vormonat -1.3%, erwartet 3.1%, tatsächlich 4.9%

Die erste (die angeblich wichtiger ist) schlechter als erwartet und die zweite besser. Was aber der Unterschied ist, weiss ich nicht.

Gruss

fritz

• SMI im August 2009

kleinerengel wrote:

Kann man das bei SQ irgendwo sehen? (nicht, dass ich zu faul wäre zum suchen, aber ich habe es bis jetzt nicht gefunden)?

Bei Swissquote kannst du in den Charts in realtime die Volumen aller Aktien sehen, auch die Totalvolumen der meisten Indexes, aber leider nicht von SMI und SPI.

Gruss

fritz