SMI im August 2009
Wurde doch absichtlich von einigen grossen zusammen verkauft um den Kurs zu drücken! und jetzt steigen sie günstiger wieder ein!
Bastarde
Wurde doch absichtlich von einigen grossen zusammen verkauft um den Kurs zu drücken! und jetzt steigen sie günstiger wieder ein!
Bastarde
sodali... heute wieder mal ein Käuflein gemacht. bin übrigens jetzt mit dem Gesamtdepot im Plus... juhuuuu nie was verkauft.
Heutiger Kauf: VP Bank Vaduz
meine vierte Säule wächst und wächst...
Hallo Neu-SG
Rechnest Du nach dem Austausch des CEO damit, dass der Geldabfluss gestoppt werden kann?
Gruss Beat
Bugatti wrote:
QuoteEilmeldung - Case-Shiller-Index: US-Hauspreise fallen geringer als erwartet
Diese Nachricht spricht für sich.
MFG
Sprössling
oder ein Zeichen, dass der Markt auf gute Nachrichten nicht mehr reagiert. Kann genauso als Verkaufssignal gedäutet werden.
Auch könnte man argumentieren, die Märkte seien überkauft, uns stehen die Monate September/Oktober bevor, was bekanntlich die schlechtesten Börsenmonate im Jahr sind...ect ect...
Aber: egal wie, egal was, beunruhigen müssen wir uns mittelfristig nicht. Korrekturen müssen genutzt werden, um Nachzukaufen! Die Mehrheit denkt so.
Mittelfristig bin ich positiv gestimmt - egal was September/Oktober bringt (heftig wirds kaum werden, eher ruhig).
Realist wrote:
QuoteHallo Neu-SGRechnest Du nach dem Austausch des CEO damit, dass der Geldabfluss gestoppt werden kann?
Gruss Beat
Ich hab schon mehrmals nach Halbjahreszahlen, die negativ aufgenommen wurden ein gutes Händchen gehabt. Meistens reagiert der Markt viel zu krass. Ausserdem glaub ich, dass die VP Bank Potenzial bis auf 200 Fr hat in einem Jahr.
kleinerengel wrote:
QuoteHeute super Zahlen und der DJ dreht nach Süden.
Auch das ist ein bekanntes Zeichen: Wenn positive News nicht mehr zu steigenden Kursen führen, dann haben wir das Topp ereicht, mindestens kurzfristig.
Gruss
fritz
na wer sagts denn schon 4 Stuz im Plus bei der VP Bank...... die Reaktionen auf so Zahlen sind fast immer übertrieben... und jetzt 10 Jahre liegen lassen
Wiedermal typisch, dann wenn unsere Börse geschlossen hat, zieht DJ nach NOrden....grrrrr.
kleinerengel wrote:
QuoteWiedermal typisch, dann wenn unsere Börse geschlossen hat, zieht DJ nach NOrden....grrrrr.
gestern wars anders
Hallo zusammen
Nachdem wir nun einige Wochen sehr gute Performance im SMI wie auch im DOW gesehen haben, würde es mich Wunder nehmen, wie Ihr die nächsten Wochen/Monate seht?
Gruss Euer
Hiob
@ Hiob
Nun denn, die einen "Experten" meinen dies, und die anderen das Gegenteil. Die Argumente für oder gegen sind so vielfältig dass es schwierig ist den Markt einzuschätzen. Im Nachhinein haben es dann aber alle gewusst....
Ich für meinen Teil habe angefangen wieder etwas Cash zu horten. Hier mal ein Link der ggf. Deine Meinung beeinflussen könnte, bei mir jedenfalls hatte der Erfolg
http://www.system22.de/marktkommentar.html
Gruss
Dottore Zocky :lol:
Hiob wrote:
QuoteHallo zusammenNachdem wir nun einige Wochen sehr gute Performance im SMI wie auch im DOW gesehen haben, würde es mich Wunder nehmen, wie Ihr die nächsten Wochen/Monate seht?
Gruss Euer
Hiob
Leider kann das niemand so genau sagen. Die einen reden von einem erneuten Crash, andere von SMI 10000. Im Moment würde ich eher nicht langfristig investiert sein.
Da der Aufschwung erst gegen Ende 2010 prophezeit wird, sind wir eigentlich schon viel zu hoch. Also müsste von dem her, eher mit einem Rückschlag gerechnet werden. Aber so richtig weiss es niemand und meine Kristallkugel ist gerade in der Reparatur
für mich sind keine grossen Sprünge zu erwarten. Das grosse Kursfeuerwerk ist vorbei. Generell gelten September/Oktober als schlechte Börsenmonate, ob es nun aber wirklich zu einer grösseren Korrektur kommt, wage ich zu bezeifeln - genauso wenig, wie es im selben Tempo weitergehen soll.
:arrow: eine kleinere Korrektur könnte dem Markt gar gut tun, und gibts wirtschaftlich keine negative Überraschung, könnten die Märkte dann gestärkt und mit neuem Schwung in eine weitere, längere Rally starten (typische Endjahresrally die bis ins neue Jahre anhält).
Ich persönlich halte meine Positionen - auch wenns nun vielleicht zu einer kleineren Rutschpartie kommt - und werde bei tieferen Kursen nachkaufen.
Wenn du erst jetzt in Aktien einsteigen möchtest, würde ich sehr vorsichtig sein - es könnte sich als dummen Zeitpunkt herausstellen - wenn auch mittelfristig (mehrere Monate) die Lage freundlich zu bleiben scheint. Ich weiss ja nicht, mit wieviel Geld du investierst, würde dir aber empfehlen, nicht das ganze Pulver zu verschiessen. Vorsicht ist nicht nur die Mutter der Porzelankiste, sondern auch des Börsenerfolgs :idea:
Dr.Zock wrote:
Quote@ HiobDisplay MoreNun denn, die einen "Experten" meinen dies, und die anderen das Gegenteil. Die Argumente für oder gegen sind so vielfältig dass es schwierig ist den Markt einzuschätzen. Im Nachhinein haben es dann aber alle gewusst....
Ich für meinen Teil habe angefangen wieder etwas Cash zu horten. Hier mal ein Link der ggf. Deine Meinung beeinflussen könnte, bei mir jedenfalls hatte der Erfolg
http://www.system22.de/marktkommentar.html
Gruss
Dottore Zocky :lol:
Und der Baltic Dry Index ( einer der Vorlaufindikator auf den viele "grosse Adressen" achten ) ist inzwischen bereits wieder um 47% gesunken. Das ist schon starker Tobak.... !!!
Hier der Link:
http://www.naftemporiki.gr/mar…Y&cperiodicity=D&cstyle=L
kleinerengel wrote:
QuoteHiob wrote:
Leider kann das niemand so genau sagen. Die einen reden von einem erneuten Crash, andere von SMI 10000. Im Moment würde ich eher nicht langfristig investiert sein.
Da der Aufschwung erst gegen Ende 2010 prophezeit wird, sind wir eigentlich schon viel zu hoch. Also müsste von dem her, eher mit einem Rückschlag gerechnet werden. Aber so richtig weiss es niemand und meine Kristallkugel ist gerade in der Reparatur
in vier Monaten haben wir 2010 .... ich denke es geht so weiter. vielleicht mal etwas stottern dazwischen. die Akiten sind teils immer noch unterbewertet. Wir haben bei der Weltuntergangskrise einfach zu krass reagiert. Der März war eindeutig zu tief, nicht realistisch und psychologisch hysterisch.
bei den meisten SMI-Werten stimmen die Kursbilder nicht mit den Fundamentaldaten überein.Speziell wenn man sich die Auftragsbestände ansieht und die vorauseilenden Konjunkturindikatoren.Ich kann da beim besten Willen nicht viel positives erkennen.
Momentan ist einfach viel billiges Geld im Markt.
Hallo zusammen
Zum Artikel möchte ich gerne ein Beispiel erwähnen, welches m.E. für die gegenwärtige Art der Problemlösung symptomatisch ist:
Genau entsprechend einer meiner Ideen von Ende 2008 wurden einige CDs dem Vernehmen nach einfach neu verpackt, und weiter verkauft. Vermutlich wird die Ausgabe sogar mit billigem Fed-Geld gedeckt.
Irgendwann wird m.E. jedoch diese Deckung teurer werden. Kurz danach dürfte man auch feststellen, dass die verbrieften Grundstücke sich teilweise immer noch in Geisterstädten befinden, und der Abriss der Ruinen vermutlich sogar den Landwert übersteigen wird.
Sehr wahrscheinlich werden weder die Fed noch die Erstemittenten irgendeine Verantwortung für die mögliche Entwicklung übernehmen. Schuld am Ganzen wird IMHO derjenige sein, welcher die Papiere zuletzt hält.
Gruss Beat
@ profit
"YES WE CAN"...!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Oder meinst Du was anderes ??? :lol:
Gruss
Dottore