aprecio hat am 13.08.2013 - 16:07 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay Moreschau dir doch einmal bitte im forum die meinungen bezüglich rating-agenturen an.
ich möchte dir nicht unterstellen, dass du gewisse trends nicht erkennen kannst - aber jeder kann sich täuschen.
was ich damit sagen möchte: auf deinem papier könnte eine value-aktie an einem tag top sein und schon am nächsten tag bankrott. die berühmten geschichten von pferdekutsche und auto, schreibmaschine und PC etc.
du könntest zufälligerweise genau diese solide aktien kaufen, die 5% steigen und selten ins minus fallen, während im selben zeitraum andere aktien extrem schwankend bis 250% steigen.
ich verstehe nicht, warum du dir deiner sache so sicher sein kannst, ohne missverständnisse verhindern zu können.
Noch eine kleine Ergänzung:
Ok, das mit Auto und Pferd ist halt so eine Sache.
Aber da hätte man erkennen können, dass das Auto das Potential hat, das Pferd frühre oder später abzulösen.
Ich setze zB eher auf Werte, die es schon seit Jahrzehnten gibt. UNd ich achte auch auf die Zukunft davon.
Beispielsweise steht in meinen Regeln (die ständig von Leuten, die sie nicht gelesen haben, kritisiert werden), dass ich keine Technologie-Aktien kaufe, vor allem keine IT-Sachen. Eben weil es sich zu rasch wandelt.
Und das mit Auto und Pferd ist ein Sonderfall. Das könnte eine einzige meiner Aktien betreffen.
Du gehst also davon aus, dass eine bereits gut bewertete Aktie sich ver-4-facht, und das soll öfter passieren, also eine stark unterbewertete Aktie?