CIT Group
die frage ist, ob cit heute überhaupt gehandelt werden kann.
die frage ist, ob cit heute überhaupt gehandelt werden kann.
daytrader1 wrote:
Quotedie frage ist, ob cit heute überhaupt gehandelt werden kann.
Stimmt!
Bei CNB konnte ich einen Tag nach der Insovenzerklärung bereits nicht mehr handeln. Es dauerte ein paar Tage, bis der Titel OTC im Depot lag! Von daher düstere Aussichten für all jene, die investiert sind...
game over. aktionäre gehen komplett leer aus.
CIT's move will wipe out current holders of its common and preferred stock.
wer hätte das gedacht. doch noch eröffnet. :lol:
Verrückt, dass es zum jetzigen Zeitpunkt immer noch Käufer gibt für diesen Titel... Ich wage mal die Prognose, dass heute das Zocken angesagt ist und daher grosse Schwankungen drin sind, während gegen Börsenschluss dann der grosse Ausverkauf einsetzt und wir Werte zwischen 0.2 und 0.1 sehen. Oder was meint ihr?
-66.6% auf 0.240... Phu ich lasse die Finger davon!
Aurum wrote:
Quote-66.6% auf 0.240... Phu ich lasse die Finger davon!
wenn man davon ausgeht, dass die aktionäre leer ausgehen, ist die aktie bei .26 immer noch viel zu teuer.und heute ist der letzte handelstag an der nyse. morgen landen sie bei den pink sheets.
ja war wohl nix dieser Zock
[Blocked Image: http://foolstown.com/sm/pop.gif][Blocked Image: http://foolstown.com/sm/pop.gif][Blocked Image: http://foolstown.com/sm/pop.gif][Blocked Image: http://foolstown.com/sm/pop.gif][Blocked Image: http://foolstown.com/sm/pop.gif]
CIT steckt bereits seit Mitte 2007 in Problemen. Es war stark in den sogenannten Subprime-Krediten engagiert: Hypothekendarlehen an Kindern, die eigentlich nicht kreditwürdig sind.
Man muss sich schon fragen, wie dumm die Amis sind!
Friederich wrote:
QuoteCIT steckt bereits seit Mitte 2007 in Problemen. Es war stark in den sogenannten Subprime-Krediten engagiert: Hypothekendarlehen an Kindern, die eigentlich nicht kreditwürdig sind.
Man muss sich schon fragen, wie dumm die Amis sind!
Das war ein Schreibfehler heute im Tagi
"Hypothekendarlehen an Kinden"
müsste sicher Kunden heissen.
daytrader1 wrote:
QuoteAurum wrote:
wenn man davon ausgeht, dass die aktionäre leer ausgehen, ist die aktie bei .26 immer noch viel zu teuer.und heute ist der letzte handelstag an der nyse. morgen landen sie bei den pink sheets.
Wird die Aktie nun schon morgen OTC gehandelt?
equity holder wrote:
Quotedaytrader1 wrote:
Wird die Aktie nun schon morgen OTC gehandelt?
ja!!
daytrader1 wrote:
Quotegame over. aktionäre gehen komplett leer aus.CIT's move will wipe out current holders of its common and preferred stock.
Wie kommst Du darauf das die Aktionäre komplett leer
ausgehen
Ich habe bis jetzt aus verschiedenen Quellen folgende Info:
Auszug aus
http://www.handelsblatt.com/un…us-finanzsystem%3B2477418
Den Plänen zufolge sollen die Anleihegläubiger neue Schuldtitel mit einer längeren Laufzeit bekommen, die im Konkursverfahren auf 70 Prozent ihres Nennwertes gekappt werden. Als Ausgleich würde ein Großteil der neu auszugebenden Aktien an die Gläubiger gehen. Die gegenwärtigen Aktionäre würden in dem neuorganisierten Unternehmen nur noch rund 2,5 Prozent der Anteile halten. Auch die 2,3 Mrd. Dollar schwere Nothilfe, die die US-Regierung dem Mittelstandsfinanzierer zuletzt gewährte, dürfte durch die Insolvenz weitgehend verloren sein.
Laut SQ infos ist die Aktie noch bis Donnerstag
handelbar
Danach sind verschiedene Szenarien vorstellbar :lol:
Da gibt es die Unterschiedlichsten beispiele GM usw.
lässt Grüssen
Yello
Yello wrote:
QuoteDisplay More
Die gegenwärtigen Aktionäre würden in dem neuorganisierten Unternehmen nur noch rund 2,5 Prozent der Anteile halten.
Laut SQ infos ist die Aktie noch bis Donnerstag
handelbar![]()
Ja, nicht komplett leer, aber auf 2.5% kann man verzichten, wie Du selbst zitierst.
Gemäss meinen Infos ist die Aktie ab Dienstag OTC.
Würde die Aktie nicht mal im Traum kaufen.
Danke für den Link bscyb in deiner Unterschrift.
Die Diskussionen werden nun nicht mehr so heiss laufen. Aus den Millionen Trades wird es nun mit der Zeit nur noch ein paar tausende geben. Schade dass man nicht weiter um Hilfe gerufen hat. In einem halben Jahr hätte es vielleicht anders ausgesehen. Die VR`s haben lange gekämpft.. jedoch nicht lange genug.
Jungs Aufgepasst
GM hatte sich im OTC Markt verdoppelt und ist heute
sogar noch leicht über dem Wert vom letzten Handelstag
unter GM :lol: :lol:
Im Gegensatz zu GM Plant CIT ja nicht die alten Aktien unter einer Liquidation-Firma (MTLQQ) zu Liquidieren,
sondern wenigstens zu 2.5% noch im Boot zu behalten
Das könnte schon bedeuten das CIT noch einige Spunge
von sich gibt. :lol:
Aber klar natürlich nur für Zocker die eh schon sehr tief eingestiegen sind. Für die andern kommts einem Totalverlust gleich :cry:
Yello
Heute steht auch im Tages Anzeiger, dass die Aktionäre der CIT leer ausgehen würden!!
Kann mir demzufolge gut vorstellen, dass die Aktien in den kommenden Wochen noch gehandelt werden, ehe sie dann zum Neustart der CIT auf Anfang 2010 wertlos werden. Ich frage mich einfach, ob dann neue (unabhängige) Aktien gezeichnet werden. Anders wäre es nicht zu erklären, dass sämtliche Aktionäre leer ausgehen sollen!
bvg75 wrote:
QuoteHeute steht auch im Tages Anzeiger, dass die Aktionäre der CIT leer ausgehen würden!!Kann mir demzufolge gut vorstellen, dass die Aktien in den kommenden Wochen noch gehandelt werden, ehe sie dann zum Neustart der CIT auf Anfang 2010 wertlos werden. Ich frage mich einfach, ob dann neue (unabhängige) Aktien gezeichnet werden. Anders wäre es nicht zu erklären, dass sämtliche Aktionäre leer ausgehen sollen!
Tja bei 2.5% spricht man halt schon von Totalverlust
Aber Chapter 11 bedeutet noch keine Liquidation der
Firma somit ist und bleibt man auch noch Aktionär der Firma
Es sei den man Liquidiert die Firma und gründet gleichzeitig eine neue (wie bei GM) :lol:
Doch von diesem Scenario wurde nicht berichtet !
Lassen wir uns Ueberraschen
Yello
Chapter 9 ist Liquidation oder?
Sie ist schon heute delistet worden. Die haben den normalen Anlegern einen Tag Zeit gegeben die Aktie zu verkaufen....Langfristige Anleger, die das Depot einmal im Monat anschauen und die Zeitung am Montag oder Sonntag nicht gelesen haben werden ganz schön erschrocken sein.