Tinner Aktenvernichtung

• Nach meiner Meinung soll der Bundesrat diese Akten den USA übergeben. Im Gegenzug erhalten die Schweizerbanken einen Freipass.

Wenn die USA nicht auf den Handel einsteigen, soll der Bundesrat diese Akten im freien Handel auf den Markt bringen z/B via Ebay.

• Re: Tinner Aktenvernichtung

Pesche wrote:

Nach meiner Meinung soll der Bundesrat diese Akten den USA übergeben. Im Gegenzug erhalten die Schweizerbanken einen Freipass.

Ich habe den Verdacht, dass die Tinner-Akten im angestrebten Vergleich im Fall UBS durchaus eine Rolle spielen könnten. Eine Hand wäscht die andere.

• Re: Tinner Aktenvernichtung

Pesche wrote:

Nach meiner Meinung soll der Bundesrat diese Akten den USA übergeben. Im Gegenzug erhalten die Schweizerbanken einen Freipass.

Wenn die USA nicht auf den Handel einsteigen, soll der Bundesrat diese Akten im freien Handel auf den Markt bringen z/B via Ebay.

Super Pesche. Und warum kommt die Thematik Tinner genau vier Tage vor UBS-Prozessbeginn so richtig ins Rollen?! Na ja, langsam sind sie schon in Bern, aber alles machen sie auch nicht falsch. Ich würde darauf schauen, dass die Tinner-Akten und die UBS-Kundenunterlagen gemeinsam geschreddert werden.