SMI im Juli 2009

• SMI im Juli 2009

yzf wrote:

richtig! Aber was mich viel mehr stört ist die ständige Verwechslung von überkauft und überverkauft!!

Dann darfst du natürlich den Schreiber genauso drauf hinweisen, wie elias T15 erklären darf, dass er als Shortie nicht unbedingt auf sinkende Kurse setzt.

Gruss

fritz

• SMI im Juli 2009

T15 wrote:

ähm ja? aber wiso stellst des jetzt rein?

wenn die aktien steigen is er doch der verlierer... :roll:

shorti, Shorts, short ....

Die Art und Weise, wie er es erklärt

naked short selling => nackt mal kurz was verkaufen

Bzw. die Shorts (kurzen Hosen) ausleihen und später wieder zurückgeben

• SMI im Juli 2009

Wer bringt jetzt die Definition von Koryphäe? *wink*

Ich verstehe das nicht.

Übrigens finde ich das schon okay, dass es elias sehr genau nimmt. Wenn wir hier versuchen, möglichst grosse Mengen von Kohle zu verschieben, ist es doch in Ordnung, dabei auch die richtigen Grundbegriffe zu verwenden, damit es keine Missverständnisse gibt.

Gruss

fritz

• SMI im Juli 2009

fritz wrote:

Wer bringt jetzt die Definition von Koryphäe? *wink*

Ich verstehe das nicht.

Gruss

fritz

Die Koryphäe (griechisch κορυφή, koryfé, „die Spitze, der Gipfel“, über lateinisch coryphaea und französisch coryphée ins Deutsche) bezeichnete ursprünglich einen Anführer.

Insbesondere meinte man im Altertum damit den Chorführer in der griechischen Tragödie. In Wilhelm Vollmers "Wörterbuch der Mythologie" von 1874 wird Coryphaeus als ein Beiname des Jupiters beschrieben. Im heutigen Sprachgebrauch wird mit dem Terminus zumeist eine herausragende Persönlichkeit eines bestimmten Fachgebietes, ein führender Wissenschaftler oder Künstler bezeichnet.

Greetings from Wiki... 8) :lol:

• SMI im Juli 2009

yzf wrote:

Quote:

richtig! Aber was mich viel mehr stört ist die ständige Verwechslung von überkauft und überverkauft!!

:evil:

Stört mich auch. Gestern in der "Mittagsbörse" hat der Moderator von überverkauft gesprochen und heute im "Börsenausblick" nochmals, bis er es heute in der "Mittagsbörse" endlich bemerkt hat. Kann ja einmal passieren, aber dann sollte Schluss sein.

• SMI im Juli 2009

Brünö ist eine echthe Koriphäe

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• SMI im Juli 2009

Na ja. Wieso habe ich das Gefühl, den User Manfred auf dem Bild zu sehen? Aber macht nichts, wenigstens wissen die Pferde wie das mit Apple so is(s)t.

Hey, allen zusammen einen interessanten Tag, gute Geschäfte und nicht vergessen: Lach, wenns zum Heulen nicht reicht!

• SMI im Juli 2009

saeeendl wrote:

soooo, was meint Ihr zum heutigen Tag??

Fühlt sich an wie Sommerregen! ...schön erfrischend, gesund, gibt Energie, relaxend... und bekanntlich ereignen sich solche Sommerregen nur in Schönwetterperioden.

Kennt ihr das Lied: Nach em Rääge, schiint d'Sunne, lalalala :D

• SMI im Juli 2009

el Toro wrote:

saeeendl wrote:

Fühlt sich an wie Sommerregen! ...schön erfrischend, gesund, gibt Energie, relaxend... und bekanntlich ereignen sich solche Sommerregen nur in Schönwetterperioden.

Kennt ihr das Lied: Nach em Rääge, schiint d'Sunne, lalalala :D

ich keinn leider nur: Nach em Räge chunnts cho schiffe, nachem schiffe da seichts... ;)

• SMI im Juli 2009

ffdmh wrote:

ich keinn leider nur: Nach em Räge chunnts cho schiffe, nachem schiffe da seichts... ;)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• SMI im Juli 2009

saeeendl wrote:

und bezüglich dem SMI (wovon ja eigentlich dieser Thread handelt :D)

Das war bereits das Börsenwetter bezüglich SMI. Das meteologische Wetter findest du bei Thomas B. oder Cecile B. *wink*

• SMI im Juli 2009

Wie wird der SMI wohl auf die Zahlen der Bluechips Roche (Roche: Weniger Gewinn wegen Genentech-Übernahme - Umsatz steigt), ABB («Das Umfeld bleibt schwierig») und CS (Credit Suisse erzielt Gewinn von 1,6 Milliarden Franken) reagieren?