SMI im Juli 2009

• SMI im Juli 2009

Ich lese hier viel von short gehen. Geht ihr wirklich short (naked calls / short puts / Aktien etc.? Denn short gehen heisst etwas verkaufen was man nicht hat und nicht einfach einen Put kaufen.

• SMI im Juli 2009

nein, die meisten gehen mit long-Puts "short".

Die Diskussion wurde schon mehrfach geführt.

Es tönt halt hornier, wenn man short geht

Quote:

Mehr Rendite mit günstig bewerteten Aktien

So genannte Value-Aktien schneiden besser ab als der Gesamtmarkt. In einer neuen Studie werden jetzt unter anderem die Versicherer ZFS, Bâloise und Vaudoise empfohlen.

http://www.cash.ch/news/topnew…erteten_aktien-820568-771

• SMI im Juli 2009

ja, ich meinte short gehen, indem ich einen Put kaufe. Weiss, dass dies nicht ganz korrekt ausgedrückt war. Aber wenn ich mir die Diskussion im Thread "SMI im Juli" ansehe, dann denke ich, dass ich doch noch sehr nahe am Thema bin

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• SMI im Juli 2009

balzers99 wrote:

OK, Danke. Es hätte mich nur wunder genommen, wie hoch bei Euch die Margenerfordernisse bei Short-Puts sind.

Short-Put:

Die Migrosbank verlangt seit einigen Monaten 100% Deckung. Bei der SZKB und UBS sind es 30%

Beim Short-Call müssen bei allen die Aktien im Depot sein, als 100%.

• SMI im Juli 2009

Elias wrote:

30% sind gar nicht mal so schlecht. Hätte ich nicht gedacht, dass es so was noch gibt.

• SMI im Juli 2009

Bei IAB ist das ganze etwas komplizierter :mrgreen:

http://www.interactivebrokers.…s/margin.php?ib_entity=de

Short Naked Put

100% * option market value + maximum (((20% * (underlying market value) - out of the money amount), 10% * strike price, $2.50 * multiplier * number of contracts). 20% above is 15% for broad based index options. Short sale proceeds are applied to cash.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im Juli 2009

Johnny P wrote:

Bei IAB ist das ganze etwas komplizierter :mrgreen:

http://www.interactivebrokers.…s/margin.php?ib_entity=de

Short Naked Put

100% * option market value + maximum (((20% * (underlying market value) - out of the money amount), 10% * strike price, $2.50 * multiplier * number of contracts). 20% above is 15% for broad based index options. Short sale proceeds are applied to cash.

Ist komplexer, aber soweit ich es verstehe, macht diese Berechnung natürlich viel mehr Sinn. Es sollte schon berücksichtigt werden, ob eine Option in oder out of the money ist.

• SMI im Juli 2009

balzers99 wrote:

Johnny P wrote:

Ist komplexer, aber soweit ich es verstehe, macht diese Berechnung natürlich viel mehr Sinn. Es sollte schon berücksichtigt werden, ob eine Option in oder out of the money ist.

Auf mich ist Verlass: ich bin immer out of money *wink*

• SMI wird sich wohl bald über 6000 Pt. hieven

Der DJ legt weiter kräftig zu. Sieht ganz so aus als würde sich der SMI schnurstracks die 6000 Pt. holen diese oder nächste Woche. Unglaublich wie das schnell hinauf geht :lol:

• SMI im Juli 2009

spiderman: xmtch/smi super produkt, smi wird 1 zu 1 abgebildet, dividende wird jährlich (evt gar halbjährlich) ausgeschüttet.

@all: morgen gibts den 7. grünen Tag in Folge (Dow +1.19%). :lol: :lol: :lol:

:arrow: bis Ende August werden wir uns wohl in einer Spanne von 5500 bis 5900 bewegen... evt noch höher!! daher: Alles einsteigen bitte - der Zug Richung Süden fällt leider mangels Interesse aus :lol:

• SMI im Juli 2009

wir werden sehen... haben Texas Inst. denn krass enttäuscht? Frage: wie stark sind diese einzelnen Zahlen zu gewichten? Vielleicht, um Gewinnmitnahmen zu begründen/unterstützen? Wäre schon möglich, daher sage ich ja, 5500 (Rückschläge möglich) bis 5900 oder höher (dieses Hoch wird dann wohl auch für lange Zeit unerreicht bleiben - ausser wir erleben noch eine krasse Jahresend-Rally). Eine kleine Hürde für die aktuelle Rally ist aus technischer Sicht wohl dennoch zu nehmen, zumindest im S&P500 ist die Sache noch nicht so klar. Sonst ists und bleibts sonnig, sollten nicht überraschend schwarze Gewitterwolken aufziehen 8) 8) 8)