SMI im Juli 2009
Das kann noch grün werden. Stehen noch einige Daten an.
Das kann noch grün werden. Stehen noch einige Daten an.
Es sieht nicht grün aus. Nur hatten die US-Futures gestern seit dem Handelsschluss in Europa ca. 0.90% zugelegt. Heute sind sie ein wenig im Minus. Doch unter dem Strich sind die US-Futures etwas höher als beim SMI-Schluss von gestern. Dies hat der SMI nun nachvollzogen.
Denke wir prallen heute zum 3. Mal bei 5520 ab. Danach kann es bis 5300 gehen.
Green_Friday wrote:
QuoteDenke wir prallen heute zum 3. Mal bei 5520 ab. Danach kann es bis 5300 gehen.[/quottageshigh liegt bei 5509.98 , wo siehst du 5520 ?
schmago wrote:
QuoteGreen_Friday wrote:
+/- 10 Punkte sollte man vernachlässigen können.
Wenn die 5520 aber nicht nachhaltig durchbrochen werden, gehts runter.
heute 14:30 US-Arbeitszahlen, 16:00 Philly-Fed
ob nun nochmals zurück auf 5300 und dann weiter hoch, oder direkt nach oben... was solls! Diese Krise wird noch lange dauern, da hats auch mal Platz für eine etwas längere Erholung - im jezigen Fall unterstützt und beflügelt von Wirtschaftszahlen, welche Hoffnung machen (doch wissen wir alle, auf welchem Fundament diese Hoffnung getragen wird... wackelwackel)
Ja irgendwann wirds schon wieder einen Stopp geben. Diese Woche ist aber recht gut, habe Mal vorsichtshalber die 3. Säule zur Hälfte umgeschichtet
Hoffentlich steigt bis am Abend, am liebsten so gegen 5550 Pt.
Green_Friday wrote:
QuoteDenke wir prallen heute zum 3. Mal bei 5520 ab. Danach kann es bis 5300 gehen.
Wir sind schon abgeprallt aber Himmelwärts
mfg oslo11
oslo11 wrote:
QuoteGreen_Friday wrote:
Wir sind schon abgeprallt aber Himmelwärts
mfg oslo11
Ok, als Delle in der 5520er Mauer geht das nicht mehr durch... Wenn wir klar über 5520 schliessen bleibe ich bullisch.
JP Morgan erwirtschaftet Rekordertrag
Goldman Sachs hatte mit einem glänzenden Ergebnis vorgelegt - nun zieht der erste Konkurrent nach: Vor allem das starke Geschäft am Anleihemarkt verhilft JP Morgan im zweiten Quartal zu Erträgen von fast 28 Mrd. $ und lässt den Nettogewinn auf 2,7 Mrd. $ steigen.
http://www.ftd.de/unternehmen/…-Rekordertrag/540795.html
Die Lage scheint sich zu beruhigen gute Nachrichten.
Green_Friday wrote:
QuoteWenn wir klar über 5520 schliessen bleibe ich bullisch.
Das sieht tatsächlich recht positiv aus, alle gleitenden Durchschnitte von 20 bis 200 wurden in diesen Tagen durchbrochen.
Allerdings fehlen noch die grossen Volumen. Es müsste also innerhalb von etwa einer Woche mindestens einen Tag mit grossem Anstieg bei grossem Volumen geben, oder mehrere kleine Anstiege hintereinander mit steigenden Volumen von Tag zu Tag. Daran zweifle ich im Moment noch, die Big Boys sind doch alle in den Ferien.
Es würde mich nicht wundern, wenn es bei einem Scheinausbruch bleibt.
Nachtrag: Bei DJ und DAX sieht es nicht ganz so gut aus. Könnte ja auch sein, dass sich der Schweizer Markt mal etwas abkoppelt (glaube ich aber nicht).
Gruss
fritz
DJ Futures sind leicht im grünen bereich...
so macht es spass und jetzt soll das teil mal auf 5600 fliegen.
5520 durchbrochen! alle gleitenden durchschnitte gebrochen! Wieder eine positive Überraschung einer US-Bank! wir sind wieder viel positiver eingestimmt, hoffe der DJ gibt nach 15:00 einen weiteren positiven Schub der Schweizer Börse.
lg young_talent
Zuerst muss um 16.00 noch der Phily Fed überzeugen.
Etwas nachdenklich stimmt in der heutigen Euphorie, dass dieser Anstieg des SMI eigentlich nur wegen Novartis erfolgt ist (genau der Titel, der vorher vier Monate lang gedrückt hat) und dieser Anstieg auch nur mit durchschnittlichem Volumen erfolgt.
Ich traue dieser Sache noch nicht.
Gruss
fritz
Du vergisst aber Roch und Nestle!
fritz wrote:
QuoteEtwas nachdenklich stimmt in der heutigen Euphorie, dass dieser Anstieg des SMI eigentlich nur wegen Novartis erfolgt ist (genau der Titel, der vorher vier Monate lang gedrückt hat) und dieser Anstieg auch nur mit durchschnittlichem Volumen erfolgt.Ich traue dieser Sache noch nicht.
Gruss
fritz
die anderen smi titel liegen ja auch fast alle im plus (klar ist novartis ein schwergewicht) aber diese woche war bis heute hammergeil hü hü.....
Der Philly Fed Index notiert im Juli bei -7,5. Erwartet wurde er im Bereich -4,8 bis -5,0. Im Vormonat hatte er bei -2,2 gestanden.
:arrow: das ist schlecht
kleinerengel wrote:
QuoteDer Philly Fed Index notiert im Juli bei -7,5. Erwartet wurde er im Bereich -4,8 bis -5,0. Im Vormonat hatte er bei -2,2 gestanden.:arrow: das ist schlecht