SMI im Juli 2009

• Re: Meredith Whitney

fritz wrote:

orangebox wrote:

Wo beziehst du denn diese Informationen?

Gruss

fritz

Na also fast 4 Milliarden Reingewinn, interessant vor kurzem totgeschrieben und nun wieder dank dicke Margen dick dabei.

Ich bleib dabei, alles ein vorgetäuschtes manipuliertes Spiel, Goldman Sachs war schon immer Meister darin *wink*

• SMI im Juli 2009

Friederich wrote:

Wenn mir der Bund 10 Mia. "schenkt", dann habe ich auch 4 Mia. Reingewinn *wink*

Hammse ja kürzlich zurückgezahlt, sonst hätte das mit den Boni nicht mehr funktioniert.

• SMI im Juli 2009

Alles von Managern manipuliert die an einen Bonus wollen im nächsten Jahr.

Ich glaube da wird mit falschen Karten gespielt. Wobei, es muss auch erwähnt werden, dass es mehr Dollar Blühten als echte Dollar im Umlauf hat, weil die Noten bereits so veraltet sind. Darum glaube ich fast, Goldman Sachs hat die Blühten Kundschaft im Visier und akzeptiert nun auch gefälschte Checks *wink* *wink*

• SMI im Juli 2009

ich könnte auch ne manipulations Machine brauchen.

Zu Goldman:

Als US Steuerzahler würde ich mich fragen was die eigene Regierung da eigentlich macht?

Mrd. Steuergelder sind in die "too big to fail" Banken reingeflossen. Zur gleichen Zeit verlieren die armen Bürger ihre Häuser, ihre Jobs und können sich kaum noch über Wasser halten.

Für was? Damit Goldman und co. wieder Mrd. absahnen können?

Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute das in Zukunft einfachso hinnehmen werden.

MFG

Sprössling

Die Gerüchteküche brodelt. Mal schauen, ob diese überbezahlten Wortverbieger richtig gewürfelt haben.

• SMI im Juli 2009

Green Shoot wrote:

Soweit ich informiert bin wurden alleine mehrere Milliarden Dollar an Steuergelder der US Bürger die in die marode AIG geflossen sind handerum direkt der GS überwiesen.

Eigl. ein Skandal.

Aber erst kürzlich gab es einen interessanten Bericht im Stern das aufzeigt wie wenig Macht und Einfluss der Obama und Co haben,die Regierung und die eigendliche Herrscher der USA in den USA ist die jüdische Bankenlobby die mächtigste Einheit überhaupt in den USA, nach deren Pfeiffen wird regiert.

• SMI im Juli 2009

orangebox wrote:

in den USA ist die jüdische Bankenlobby die mächtigste Einheit überhaupt in den USA, nach deren Pfeiffen wird regiert.

ja, ja, ja wieder einmal mehr sind die Juden schuld. Seien wir doch froh, dass die Juden - unsere Freunde - an der Macht sind und nicht die Taliban! Oder? Ziehst Du etwa die Taliban vor?

• SMI im Juli 2009

in_God_we_trust wrote:

orangebox wrote:

ja, ja, ja wieder einmal mehr sind die Juden schuld. Seien wir doch froh, dass die Juden - unsere Freunde - an der Macht sind und nicht die Taliban! Oder? Ziehst Du etwa die Taliban vor?

Sind eventuell deine Freunde meine sicherlich sowohl die Juden wie die Talibans nicht.

:roll:

• SMI im Juli 2009

orangebox wrote:

Soweit ich informiert bin wurden alleine mehrere Milliarden Dollar an Steuergelder der US Bürger die in die marode AIG geflossen sind handerum direkt der GS überwiesen.

Auch die UBS hat, soweit ich mich erinnere, 8 Miliarden von AIG bekommen.

orangebox wrote:

...die Regierung und die eigendliche Herrscher der USA in den USA ist die jüdische Bankenlobby die mächtigste Einheit überhaupt in den USA, nach deren Pfeiffen wird regiert.

Man schaue sich mal an, wieviele ex-GS-Leute in der Obama Administration sitzen. Wobei das "ex" tatsächlich in Frage zu stellen ist.

• SMI im Juli 2009

orangebox wrote:

Aber erst kürzlich gab es einen interessanten Bericht im Stern das aufzeigt wie wenig Macht und Einfluss der Obama und Co haben,die Regierung und die eigendliche Herrscher der USA in den USA ist die jüdische Bankenlobby die mächtigste Einheit überhaupt in den USA, nach deren Pfeiffen wird regiert.

Hast du irgendein Link dazu?

• SMI im Juli 2009

orangebox wrote:

in_God_we_trust wrote:

Sind eventuell deine Freunde meine sicherlich sowohl die Juden wie die Talibans nicht.

:roll:

Wenn die Juden nicht unsere Freunde wären, wären wir wohl kaum noch am Leben oder wir würden etwa in ähnlichen Verhältnissen leben, wie die Taliban. Denn wer die Macht hat, hat auch die Macht zu Zerstören oder Aufzubauen. Du widersprichst Dir ja selber.

• SMI im Juli 2009

@iGwT

Gibt's nur noch Extremisten? Kann ich nur zwischen Tal-mud-jude oder Tal-i-ban wählen?

Dann sag ich: Weder noch!

Ich persönlich wünsche mir ausgewogerene Persönlichkeiten, aus denen ich wählen kann.

Extremisten und Fundamentalisten irgendwelcher Gesinnung scheinen mir immer suspekt.

• SMI im Juli 2009

teletuuby wrote:

Sorry, ich wollte nur zeigen, dass die Aussage von orangebox sich selber ad absurdum führt.

Wenn für Dich Taliban und Jude dasselbe ist, dann irrst Du Dich gewaltig. Die Macht der Taliban ist sehr beschränkt, während die Macht der Juden - glücklicherweise - tatsächlich gewaltig ist.