SMI Stammtisch

• pennyfoxer

hmm mal eine frage könnte es sein das deine kristalkugel ein etwas zu heftigen stromstoss bekommen hatte. und dir eine falsche prognose über manfi darstellte? also nicht böss gemeint oder so aber warum sollte manfi hier einem user ne falle stellen? :roll: :shock:

• SMI Stammtisch

@ pennyfoxer

:lol: :lol: zu dieser Diskussion ist es irgendwann gekommen, das ich mal was über die Bibel in den Tread geschrieben hab. !Eine Zeile! Dies klar umbewusst... respektiere die Leute die die Bibel brauchen, ich brauch`s nicht ! Auf diese Zeile sind dann einige eingegangen...denke es ist allg. bekannt, dass es Pyramiden gibt, usw. ...sollten alle Wissen....doch ist das so ein spez. Thema ??

Reden/Schreiben wir doch besser was über freebase "Kollegin" ...

Wie sieht es aus bei Dir freebase...hast du unsere Tip`s gebrauchen können....kam es schon zu dem Treffen ?

Tolls Tägli

*wink*

• SMI Stammtisch

Hier wird über alles diskutiert, und da wird halt auch mit ein zwei Aussagen, auf bestimmte Themenbereiche gelenkt. Ist ja auch nicht weiter tragisch. Anstatt ihn anzugreifen, könnte man bspw. auf ein anderes Thema lenken, und fertig! Nur so als Insidertipp! 8)

Ja genau, Freeby, was läuft da, kann man sich schon auf die Hochzeit vorbereiten oder müssen wir da noch warten? :lol:

• SMI Stammtisch

pennyfoxer@ Es ist hier ein Stammtisch und mehr am Stammtisch ander laeute dumm anmacht ist nicht mehr willkommen!

Eroeffne doch einen Thread mit dem Titel ich habe Frust und bin Parnoid! *wink*

• Pyramiden

Lieber pennyfoxer,

Erst wollte ich dir auf deine Einwände gar nicht antworten.

Aber ich bin nicht Feige.

Auch bin ich kein Ägyptologie-Lehrer.

Also, vergiss dein mulmiges Gefühl.

Du hast mich nur irgendwie etwas falsch verstanden.

Schon gar nicht will ich irgend jemandem eine Falle stellen!

Es geht mir rein nur um's Diskutieren.

Dabei kann man selber immer wieder vieles lernen, denn über solche Themen kann man nie zuviel wissen. Ist meine Meinung.

Ein Adjektiv brauche ich für eine Stammtischdiskussion gar nicht.

Mir geht es eher um den wissenschaftlichen Sinn der Sache.

Ergo, lieber pennyfoxer, scrolle das nächste mal ruhig weiter, wenn du auf meinen Namen trifst.

Ich wünsche trotzdem eine sehr schöne Woche, Manfred

Geniesst euer Leben, aber so,- dass ihr auch unseren Nachfolgern noch etwas übrig lässt !

• SMI Stammtisch

wir sind ja auf dem planet und leben mal einen drauflos...nach ca 100 jahren ist s wieder aus....dazwischen ein wenig fun... geniesse das leben

ich bestell noch einen gin-tonic mit viel eis...seit friedlich zueinander sonst liegt ihr auf einmal irgendwo einbalsamiert in einer pyramydenförmigen gefrierhaus...

:lol: :lol: 8) 8)

• Re: Pyramiden

Manfred wrote:

Guten Abend Elias,

Wie ich merken musste, hast du deine Schulaufgaben gemacht. Bravo.

Müssen setzt Zwang voraus. Warum musstest du das merken?

Das war nicht Teil des Lehrstoffes, somit nie eine Schulaufgabe.

Manfred wrote:

möchte ich dich doch noch fragen, was du über die Gantenbrinkschächte denkst?
    Ist mir neu. Wie bei allen anderen Sachen sauge ich das im Rahmen von Dokusendungen rein.

• Re: Nachtrag:

Manfred wrote:

Wie lange dauerte, oder dauert eigentlich die Bauzeit des Kölner Doms?

[Blocked Image: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_022.gif]

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Dom

Wie lange dauerte der 30jährige Krieg?

Wie lange dauert ein Lichtjahr?

Manfred

Folgender Link wurde speziell für dich gemacht

http://www.swr3.de/fun/comix/-…346966/1yxuqhj/index.html

• SMI Stammtisch

Geschätzter Elias,

Dass man einem Neuling, hier etwas auf den Zahn fühlt, begreife ich natürlich.

Aber desswegen müsst ihr nicht jedes Wörtchen von mir auf die Goldwaage legen.

Ihr werdet euch noch an meine Kommentare gewöhnen.

Wer das nicht möchte, darf ungeniert weiterscrollen.

MentalPoker, du siehst die ganze Sache einfach etwas lockerer.

Genau wie auch marco und Dakytrader, wie ich merken musste/durfte, seht ihr das alles nicht so Eng.

Solche Leute braucht das (Vater) Land!

Wünsche allen eine schöne Restwoche, Manfred

Geniesst euer Leben, aber so,- dass ihr auch unseren Nachfolgern noch etwas übrig lässt !

• SMI Stammtisch

[quote="Manfred"

MentalPoker, du siehst die ganze Sache einfach etwas lockerer.

Genau wie auch marco und Dakytrader, wie ich merken musste/durfte, seht ihr das alles nicht so Eng.

Solche Leute braucht das (Vater) Land!

Wünsche allen eine schöne Restwoche, Manfred

...hast meinen Beitrag auch gelesen manfred....wenn ich das gesehen hätte, wa da im dorf abgegangen ist, währe ich in meine werkstatt und hätte das erste mal einer schrottflinte den lauf gekürzt und wäre auf die strasse...

" vaterland " ....heutzutage kommt immer mehr die frage....schweizer sind wir....das heisst noch nicht das alle schweizer eidgenossen sind...

diese geschichte kommt in nächster zeit sehr intensiv zu tage....eidgenosse und schweizer...

• SMI Stammtisch

Manfred wrote:

Dass man einem Neuling, hier etwas auf den Zahn fühlt, begreife ich natürlich.

Ich fühle nicht auf den Zahn.

Es spielt für mich auch kein Rolle ob einer ein Neuling ist oder nicht. Entweder stellt jemand eine Frage, weil er es nicht weiss, oder er leistet einen Beitrag, weil er was weiss.

Manfred wrote:

Ihr werdet euch noch an meine Kommentare gewöhnen.
    Das wird sich herausstellen. Bisher hast du noch nichts kommentiert, sondern nur Fragen gestellt, von denen du die Antwort kanntest.

• Re: Pyramiden

Manfred wrote:

Lieber pennyfoxer,

Es geht mir rein nur um's Diskutieren.

Mir geht es eher um den wissenschaftlichen Sinn der Sache.

Ist o.k., wenns denn wirklich so ist. Ich lasse mich gerne bekehren.

Und wenn Du beabsichtigst, in die Tiefen der wissenschaftlichen Fundamentalthemen einzutauchen, solltest Du vielleicht meinen Rat annehmen, und einen neuen Thread eröffnen - eben für wissenschaftliche Diskussionen, der dann am Titel auch klar erkennbar ist.

Ich würde auf jeden Fall auch diesen Thread aufmerksam verfolgen und bei Zeit und Gelegenheit einen Beitrag leisten.

pennyfoxer

Der vermeintlich Langsame und Beharrliche kommt oft besser zum Ziel! Ghandi

• SMI Stammtisch

marco wrote:

pennyfoxer@ Es ist hier ein Stammtisch und mehr am Stammtisch ander laeute dumm anmacht ist nicht mehr willkommen!

Eroeffne doch einen Thread mit dem Titel ich habe Frust und bin Parnoid! *wink*

Danke für die nette Empfehlung :lol: .

Ich weiss, Kritik tut weh. Aber man sollte die Grösse haben, diese im konstruktiven Sinne anzunehmen und schauen, ob nicht doch ein Körnchen Wahrheit in ihr steckt. Könnte ja sein, oder? Wenn ja, kann man sich überlegen, ob man evt. etwas verändern sollte oder nicht.

Kritik polarisiert und gibt Anlass zu Diskussionen.

Na denn!

pennyfoxer

Der vermeintlich Langsame und Beharrliche kommt oft besser zum Ziel! Ghandi

• SMI Stammtisch

Quote:

" vaterland " ....heutzutage kommt immer mehr die frage....schweizer sind wir....das heisst noch nicht das alle schweizer eidgenossen sind...

diese geschichte kommt in nächster zeit sehr intensiv zu tage....eidgenosse und schweizer...

Hör auf, sonst wird noch ein Antrag auf die Eidegenossenschaft eingeführt! :lol:

Das Thema wird nie ein Ende finden, und was macht das für einen Unterschied? Schmeckt das Bort dem Eigenossen besser? 8)

• SMI Stammtisch

Dakytrader wrote:

Quote:

Hör auf, sonst wird noch ein Antrag auf die Eidegenossenschaft eingeführt! :lol:

Das Thema wird nie ein Ende finden, und was macht das für einen Unterschied? Schmeckt das Bort dem Eigenossen besser? 8)

Noch ein Gin-Tonic bitte.... 8)

• frust leider lol

MentalPoker,daky

ja würde gärne was positives verkünden nur ist mir das leider etwas vergangen. sniff :cry:

bin jetzt zwar mit der dame virituell befreundet,leider hatte sie keine zeit letzte woch mich zu treffen. was mich zur zeit etwas bedrückt weil finde die dame so härzig.

sie sagte mir per pn sie werde sich bei mir melden wenn sie lust und zeit habe.

sie hat ja jetzt ferien, darum verstehe ich es einfach nicht. warum sie keine zeit für mich hat?

ich war so höflich und net zu ihr,was soll ich noch machen,habe leider kein ferari in meiner garage. und eine villa am see habe ich auch nicht.

ich vermute da ist ein anderer vorgezogen worden leider. oder sie lässt mich zapel?

keine ahnung bin mit meinem latein am ende was frauen an geht. lol sniff :cry:

brauche jetzt auch einen Gin-Tonic bitte :cry:

• date

@daky

nicht ganz so,aber in etwa sie habe angeblich etwas persöndliche probleme. sie brauche angeblich eine gewisse zeit leider. aber die will ich ihr auch geben. sie sagte mir aber auch das ich für sie ein sehr hübscher junge sei. :D was ich natürlich als ein super kompliment aufgenommen hatte.

aber ich komme bei frauen einfach nicht draus,viel schwiriger als physik leider. oder bin ich viel zu nett zu ihr? echt ich habe keine ahnung wie ich mich weiter verhalten soll? habe jetzt ihr schon seit ein par tagen keine pn geschrieben. :cry:

• SMI Stammtisch

Quote:

aber ich komme bei frauen einfach nicht draus,viel schwiriger als physik leider. oder bin ic viel zu nett zu ihr? echt ich habe keine ahnung wie ich mich weiter verhalten soll? habe jetzt ihr schon seit ein par tagen keine pn geschrieben.

Versuch den Kontakt nicht zu verlieren, und sei nicht zuuu nett. Ab und zu eine kleine Verschnaufpause kannst du ihr schon gönnen, nicht das sie noch denkt, du bist voll verliebt oder so! 8)