SMI Stammtisch

  • SMI Stammtisch

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote

    Denne wrote:



    Funktioniert das bei dir auch mit fremden Hemden? :twisted:


    Nein.


    Aber das ausbleibende spirituelle Erlebnis kann zur Not mit einer irdischen Gabe in Landeswährung kompensiert werden.


    Zu meiner Not, versteht sich.

  • SMI Stammtisch

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote


    Wie sind wir darauf gekommen? - Ah ja! Fritz muss bügeln. Ich darf morgen auch wieder.


    Und ich habe immer gedacht, du seist erfolgreich im Leben.... *wink*


    Gruss

    fritz

  • SMI Stammtisch

    Lach nicht zu früh, technischer, ich musste das auch wieder neu lernen, nachdem ich zwanzig Jahre lang nur mein Hausmädchen mit diesem komischen Teil beobachtet habe... :roll:


    Gruss

    fritz

  • SMI Stammtisch

    Genau... sag niemals nie...

    Aber da müsste schon seeeeehr viel schief gehen. Definitiv mehr als bei dir.


    Wenn ich meine Frau nicht mehr hätte die das macht, dann würde ich glatt auf die Wäschefrau zurückgreifen die ich hatte bevor ich meine Frau hatte... :)


    Dieser Punkt ist also ziemlich gut abgesichert... Ich denke besser als manches Depot. Aber eben... Auch ein Netz mit doppeltem Boden kann reisen.


    Aber ich freue mich trotzdem und kann dir ja sonst ein Angebot machen als meine "Bügel-Tante"... :)

  • SMI Stammtisch

    technischer wrote:


    HAHA, der war gut... "besser abgsichert als manaches Depot"!!!


    Also ich würde auf jedenfall auch eine "Bügelfrau" anstellen anstatt jede Wochen neue Kleider kaufen zu müssen, weil sie verlöchert wären, wenn ich selber bügeln müsste *wink*

  • SMI Stammtisch

    Jetzt liegt schon wieder ein Stapel bügelbereiter Ware vor mir, so 'ne verdammte Sch... :x


    Steht eigentlich nirgends im Arbeitsrecht oder in den Menschenrechten, dass der Arbeitgeber fürs Bügeln zuständig ist, wenn er einem zum Tragen von Hemden zwingt....??


    (übrigens bin ich ein Naturtalent im Bügeln von Taschentüchern, aber leider nicht bei Hemden...)


    Gruss

    fritz

  • SMI Stammtisch

    fritz wrote:

    Quote
    übrigens bin ich ein Naturtalent im Bügeln von Taschentüchern, aber leider nicht bei Hemden...


    Weichei.


    Zumal Herrenhemden im Vergleich mit bügelpflichtiger Damen-Oberbekleidung ja Pipifax sind. Meine Frau hat ein paar Schlüttli, die nur bei besonders robuster mentaler Tagesverfassung zu bewältigen sind. Ohne eine veritable Strategie, in welchem Sektor des Geländes der Gegner aus welcher Himmelsrichtung am besten mit einem Überraschungsangriff einzukesseln und zu plätten ist, hat man verloren, bevor das Eisen heiss ist.


    Ich geb's zu: Meistens muss sie die selber bügeln.

  • Re: Religion

    Manfred wrote:

    Quote
    Auf jedenfall könnte man hier an richtiger Stelle die Einsicht von A. Einstein über den Haufen werfen, in dem er sagt, dass nichts und niemand schneller als das Licht sei!
    Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse


    Quote:

    Quote
    Schneller als Einstein erlaubt


    Teilchen, die scheinbar schneller sind als das Licht, verblüffen zurzeit Forscher am Genfer CERN. Sollten sich die Tests bestätigen, geriete Einsteins Relativitätstheorie ins Wanken.


    Tatsächlich sind nun im Rahmen des Opera-Experiments am europäischen Forschungszentrum CERN bei Genf Elementarteilchen, so genannte Neutrinos, aufgetaucht, die Überlichtgeschwindigkeit erreichen sollen. Die Opera-Forscher selbst glauben noch nicht recht an die tatsächliche Entdeckung überlichtschneller Teilchen. Stattdessen setzen sie darauf, dass eine öffentliche Diskussion in Forscherkreisen eine Erklärung findet.

    http://www.20min.ch/wissen/his…Einstein-erlaubt-22592236


    Quote:

    Quote
    STED-Mikroskop


    Das von Ernst Abbe 1873 formulierte Gesetz zur beugungsbegrenzten Auflösung im Lichtmikroskop haben jetzt Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für biophysikalische Chemie in Göttingen überwunden und ein neues Gesetz, das in der Fluoreszenzmikroskopie eine unbegrenzte optische Auflösung ermöglicht, etabliert. Zukünftige Anwendungen reichen von der Abbildung des Zellinnern über die Vermessung von Nanostrukturen zur Herstellung von Computerchips bis hin zur besseren Vermessung des Reaktionsverhaltens von Proteinen. Die Forscher haben ihre Erkenntnisse in der Fachzeitschrift "Physical Review Letters" vorgestellt (Phys. Rev. Lett., 15. April 2005; Phys. Rev. Lett. 6. Mai 2005).

    http://www.max-planck-innovati…ca%20Microsystems&id=1394


    Quote:

    Quote
    Aufgrund von Beugung ist die Auflösung herkömmlicher Fernfeldmikroskope begrenzt. Es lassen sich daher keine Details auflösen, die kleiner als circa die halbe Wellenlänge des verwendeten Lichts sind. Konfokalmikroskope können daher nebeneinanderliegende Strukturen nur bis zu einer Größe von ca. 200 nm auflösen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/STED-Mikroskop

  • SMI Stammtisch

    Also muss sagen die Geschäfte laufen sehr gut mich hauts fast weg seid ich mich selbstständig gemacht habe. Habe ich das erste mal in meinem kleinen Leben an der Arbeit Freude. :D


    Wenn das so weiter geht muss ich vergrössern und arbeitspersonal einstellen. :D


    Peace @ und auch euch gute zocks an der Börse. 8)

  • SMI Stammtisch

    freebase wrote:

    Quote
    Also muss sagen die Geschäfte laufen sehr gut mich hauts fast weg seid ich mich selbstständig gemacht habe. Habe ich das erste mal in meinem kleinen Leben an der Arbeit Freude. :D 


    [Blocked Image: http://www.smilies-emoticons.de/smilies1/s18.gif]


    [Blocked Image: http://www.smilies-emoticons.de/smilies1/s75.gif]

  • Ich wollte eine kurze Werbung freischalten da ich mich strak für Trüffel Interessiere und somit ein Direktkontakt habe zum Freilandzüchter der Trüffel. Und hier in der Schweiz einen kleinen verkauf gestratet habe der im Gastgewerbe wie Restauratns wie Privathaushalt gut angekommen ist.

    Preise sind auch bezahlbar es gibt etwa 3 verschiedene Qualitätsstufen bei Interesse einfach anfragen gebe gerne Auskunft. *wink*

  • Ich wollte eine kurze Werbung freischalten da ich mich strak für Trüffel Interessiere und somit ein Direktkontakt habe zum Freilandzüchter der Trüffel. Und hier in der Schweiz einen kleinen verkauf gestartet habe der im Gastgewerbe wie Restauratns wie Privathaushalt gut angekommen ist.

    Preise sind auch bezahlbar es gibt etwa 3 verschiedene Qualitätsstufen bei Interesse einfach anfragen gebe gerne Auskunft. *wink*