HOLCIM put

• Hallo leute

Ich habe folgende Überlegung gemacht:

Wieso sollte ich nicht einfach in einen Holcim-put einsteigen, wenn die firma ne kapitalerhöhung angekündigt hat?

meine überlegungen stammen aus der kapitalerhöhung von xstrata:

am betroffenen tag, als es x-neue aktien gegeben hat,sind diese um 50% gesunken..

falls jetzt holcim ebenfalls so 5% sinken wird (ich denke das ist realistisch) dann wäre doch ein put optimal?

oder werden da die warrants auch angepasst?

kann mir da jemand erfahrungen dazu widergeben?

oder vorschläge?

danke ;) :oops:

• HOLCIM put

also ich kann aus Erfahrung mit der UBS sagen, dass die Puts zu Beginn nicht angepasst wurden und sich der Gewinn dadurch verdoppelt hat. Die Kaufpreise wurden dann angepasst, aber da hatte ich schon wieder verkauft. ich weiss also nicht, ob es verpasst wurde, anzupassen oder ob das usus ist.

Gruss michel

• Re: HOLCIM put

saeeendl wrote:

Solche Sachen wie AK Erhöhung usw. müssen grundsätzlich angepasst werden. Denn sonst wäre es ja ein geschenkter Gewinn (free lunch), was es an den Märkten doch selten gibt.

Z.B werden bei Optionen auch die erwarteten Dividenden in der Prämie berücksichtigt. Nur wenn eine unerwartete Dividendenauszahlung stattfindet kann es sein, dass es noch nicht in den Preisen berücksichtigt ist.

Bei einem Warrant von der Bank Vontobel, steht z.B als letzter Punkt:

"Alle die Produkte betreffenden Mitteilungen an die Investoren und Anpassungen der Produktebedingungen (z.B aufgrund Corporate Actions) werden unter ..."

http://derinet.vontobel.ch/PDF_TS/CH0100190617d.pdf

Oder noch ein Beispiel bei der EUREX:

Givaudan: Capital Increase

(Seite 2.)

1. Adjustments of Strike Prices and Contract Sizes

All existing strike prices will be multiplied by the R-factor.

http://www.eurexchange.com/dow…/circulars/cf1182009e.pdf

• HOLCIM put

sparkle78

Danke! *wink*

Ab mind. 0.30 werde ich den Put wieder verkaufen. Dazu muss die Holcim Aktie bis mitte September 09 mal wieder unter 63CHF fallen. Nicht ganz unrealitisch finde ich. *wink*

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

• HOLCIM put

mutig von euch, nach den heutigen zahlen zu putten!!! also ich würds lassen. da werden bestimmt gewisse analysten empfehlungen und kurszielerhöhungen kommen in den nächsten tagen - diese werden den kurs weiter antreiben...... hoff ich mal :)

but we will see........

• HOLCIM put

bert05 wrote:

mutig von euch, nach den heutigen zahlen zu putten!!! also ich würds lassen. da werden bestimmt gewisse analysten empfehlungen und kurszielerhöhungen kommen in den nächsten tagen - diese werden den kurs weiter antreiben...... hoff ich mal :)

but we will see........

Stimme mit Bert ein!

Ein sehr heisses Eisen!

Da folgen sicher wider Hochstufungen!

• HOLCIM put

marco

@bert

Da es ein Vonti-Put ist kann man den ja immer noch ausserbörslich verschachern, falls morgen alle Welt Holcim Aktien kaufen möchte. *wink*

Aber Holcim hat keine gute Gewinn-Prognosen in Aussicht gestellt. Das heisst es folgt bald die Ernüchterung. :!:

Und morgen ist dazu noch ein Options-Verfalltag. Da werden die Kurse eh sehr volatil sein. *wink*

• HOLCIM put

sparkle78 wrote:

Hmmmm Cobra ... sieht wirklich nicht gut aus.

SQ stellt estimated 70.20 :!:

Nun ja, der Put läuft ja noch bis 11/09. Holcim wird schon nochmals konsolidieren. *wink*

• HOLCIM put

Bald ist es 12.00Uhr und die Deckungskäufe wegen Holcim betreffend dem heutigen Verfallstag könnten dann vorbei sein. *wink*

Ob Holcim noch nachhaltig steigt wage ich zu beweifeln.

Aber man weiss es erst nachher in welche Richtung es wirklich tendiert hat.

HOLPM ist bei mir weiterhin im Depot. :!: