Arcandor AG
Aurum wrote:
QuoteMiami wrote:
Auf was Spekulierst Du noch bei Arcandor?
Arcandor ist und bleibt für mich kein typischer Konkurskandidat - natürlich ist ein Investment nun sehr risikohaft aber die Interessenten waren sich doch in vielen Punkten einig - einzig bezüglich der sogenannten Vorfinanzierung (kenne dieses Prinzip sehr gut aus der Praxis und arbeite täglich damit, dem Factoring. Diese für Versandunternehmen typische Art der Vorfinanzierung von Kundenforderungen übernimmt die Quelle-Hausbank Valovis mit Unterstützung der BayernLB und der Commerzbank - allerdings nur bis zum Jahresende. Eine Lösung könnte man hier sicher in Anbetracht ziehen, ist nur eine Frage der Kosten - höheres Risiko höhere Factoringgebühren .....
Wie auch immer - Arbeitsplätze gehen verloren und Milliarden den Bach ab, ein düsteres Kapitel....
Ehrlich gesagt, die heutigen Nachrichten stimmen eigentlich schon sehr NEGATIV - aber rein technisch wäre eine kurze Gegenreaktion möglich, ....
Mal abwarten - bin mir nicht sicher ob ich noch einsteige - vielleicht besser bei PAION nochmals aufstocken :roll: @carro noch drinn bei Arcandor?