Arcandor AG

• Arcandor AG

carro4 wrote:

Miami

ja, habe bei 0.48 nochmals 5000 Stk gekauft. Viel zu früh, wie ich später feststellen musste.

Schwer zu sagen, wie es weiter geht. Eigentlich hätte ich eher eine Bewegung gegen Norden erwartet, da der Insoventverwalter angekündigt hat, dass vier Interessenten für "Quelle" vorhanden seien. Ich werde den Markt am Montag nochmals beurteilen und wenn es noch gegen 0.30 geht, nochmals zukaufen. Ich bin mir bewusst, dass es ein grosses Risiko ist. Dieser Titel ist aber auch unberechenbar. Was passiert, wenn der Verwalter auch noch Nekermann an den Mann bringt? Dann wäre da nur noch Karstadt und da bin ich mir ziemlich sicher, dass Arcandor mit Karstadt die Kurve gut hinkriegen kann. Nicht vergessen, das Weihnachtsgeschäft fängt schon bald an!

Vielen Dank für dein fundiertes Statement. Ich habe nun mal 7000 Stk. ins Depot gelegt zu 0.33/Aktie.

Evtl. kaufe ich noch zu..../Intraday :!:

• Arcandor AG

FRANKFURT (awp international) - Finanzinvestoren prüfen einem Pressebericht zufolge den Kauf der Arcandor-Versandhandelssparte Primondo. Unter anderem Cerberus und Golden Gate sollen Interesse haben, wie die "Financial Times Deutschland" (Montagausgabe) schreibt. Auch Sun gelte als möglicher Käufer. Der US-Investor hatte bereits Neckermann.de von Arcandor übernommen.

Insolvenzverwalter Jörg Nerlich hatte am Freitag gesagt, dass es vier ernsthafte Interessenten gebe. Er hoffe, dass es noch im Oktober oder November zu einem Vertragsabschluss kommen könne. Primondo soll nach Möglichkeit als Ganze abgegeben werden. Zu Primondo gehören die insolvente Tochter Quelle, aber auch profitable Spezialversender wie Baby Walz./she/tw

• Arcandor AG

Danke für die Info - dieser Titel ist wirklich toll bezüglich den Intraday Bewegungen - 1x Gewinn rausgenommen und nun wieder investiert, soweit der Titel nicht abstürzt OK :D

• Arcandor AG

Nightingale wrote:

Kein Problem. Ist bis jetzt eine Zockeraktie :) Hoffen wir es geht so weiter...

Kaufe hier wohl nochmals zu, nach näherer Betrachtung dieses Titels hat der enormes Potenzial für eine Rettung - natürlich bin ich mir dem Risiko bewusst aber man sollte doch auch solche Risiko-Titel etwas unterscheiden. Bereits 2x Gewinne mitgenommen (Intraday), aktuell 2% im Minus ....

• Arcandor AG

ich bin letzte Woche zu früh eingestiegen (0.52) hab' dann mit 20% Verlust verkauft. Ich warte nun auf noch günstigere Kurse. Ich schliesse 0.10 nicht aus.

Obwohl, ich langsam meine Zweifel bekomme, ob es hier überhaupt noch ein Kursfeuerwerk geben sollte.

Die Firma ist so gut wie pleite... :roll:

oder besteht noch irgend eine Möglichkeit einer Rettung?

• Arcandor AG

Affliction wrote:

letzte bekannte News wie folgt:

21-09-2009 09:15 PRESSE/Finanzinvestoren prüfen Kauf von Arcandor-Versand Primondo

Name Letzter Veränderung

ARCANDOR 0.316 0.006 (1.94 *wacko*

FRANKFURT (awp international) - Finanzinvestoren prüfen einem Pressebericht zufolge den Kauf der Arcandor-Versandhandelssparte Primondo. Unter anderem Cerberus und Golden Gate sollen Interesse haben, wie die "Financial Times Deutschland" (Montagausgabe) schreibt. Auch Sun gelte als möglicher Käufer. Der US-Investor hatte bereits Neckermann.de von Arcandor übernommen.

Insolvenzverwalter Jörg Nerlich hatte am Freitag gesagt, dass es vier ernsthafte Interessenten gebe. Er hoffe, dass es noch im Oktober oder November zu einem Vertragsabschluss kommen könne. Primondo soll nach Möglichkeit als Ganze abgegeben werden. Zu Primondo gehören die insolvente Tochter Quelle, aber auch profitable Spezialversender wie Baby Walz./she/tw

Wenn du nicht an den Titel bzw. die Firma glaubst - warum bist du dann so hoch eingestiegen bzw. sagst nun auf der anderen Seite dass diese bestimm auf auf 0.10 kommt? Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass wir hier bald eniges höher stehen ist grösser als ein Kurseinbruch :!:

Intraday ist hier vieles möglich - bereits 3x Gewinne realisiert - nimmt den Start unter die Lupe, da sind grössere Schwankungen, kann natürlich in die Hose gehen aber das nimm ich in Kauf.

2.- EUR mitte Oktober? :D das wär was....

• Arcandor AG

Miami wrote:

Die News sind mir sehr wohl bekannt *wink* aber genau hier liegt der springende Punkt! Wie nochmals performte die Aktie an diesem Tag? gute 10% im Minus. Obwohl diese News ja eigentlich positiv zu werten sind.

Grund meines Einstiegs war im übrigen der massive Upmove der Aktie. The trend is your friend! Hätte sich soweit auch ganz gut gelohnt wäre nur die Gier nicht grösser gewesen. Ich hätte Intraday locker 25% rausgeholt. :roll:

Zurück zum eigentlichen Thema. Ich würde die EUR 2.-- auch sehr begrüssen, nur leider fehlen mir zur Zeit entsprechende Faktoren / Hoffnungen, um dieses Ziel zu erreichen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und riskiere einen früheren Einstieg! 8) *wink*

• Arcandor AG

carro4 hat sich näher mit dem Titel befasst - ich kenne die Firma nur aus den News, habe mich leider in der Vergangenheit nicht gross mit diesem Titel befasst. Nun wir wissen es ist eine Hoch-Risikoaktie, hier spekuliert man wohl mehr als über fundiertes Wissen zu Verfügen, der Kurs kann in einer Woche gut und gerne bei 0.10 EUR stehen (mit entsprechenden News) aber auch um 100% höher, wer weiss dies schon.

Ich habe Intraday mal gesammt knapp 500 EUR rausgenommen in 2 Tagen, für meine Verhältnisse ok - bin zur Zeit mit knapp 6500 Stk. investiert, falls der Kurs nochmals tiefer fällt kaufe ich nochmals einige Stk - aber wohl nicht mehr too much :D

Wann können wir nächste News erwarten, und welche, ....die Frage der Fragen.

• Arcandor AG

Nightingale wrote:

Dass Frage ich mich auch. Wann kommen weitere News weiss dass jemand?

von gestern:

NÜRNBERG (awp international) - Die nach der Insolvenz zum Verkauf stehende Primondo-Gruppe mit dem Flaggschiff Quelle soll auf keinen Fall an einen Heuschrecken-Investor veräussert werden. Das machte der Isolvenzbeauftragte für Arcandors Versandhandelssparte Primondo, Jörg Nerlich, klar. "Wir suchen keine Heuschrecke, die nur auf die schnelle Rendite schaut", sagte er der "WirtschaftsWoche". Heuschrecken würden den übernommenen Firmen nur übermässige Schulden aufhalsen und Unternehmenswerte versilbern, um den Kaufpreis zu finanzieren. "Das kommt bei Primondo aber nicht infrage und würde auch nicht funktionieren." Die Primondo-Gruppe werde auch nach einem Verkauf kein Selbstläufer sein. Nerlich: "Geld rausziehen geht also nicht".

Die Investoren sollten vielmehr zusätzliches Kapital mitbringen, um das Unternehmen auch nachhaltig aufzustellen. Es müsse investiert werden. Eine Zerschlagung der Versandhausgruppe nach dem Verkauf macht nach Ansicht Nerlichs wirtschaftlich keinen Sinn.

Bei der Primondo-Kernmarke Quelle brechen unterdessen die Umsätze weg. Die Rückgänge seien derzeit noch zweistellig, sagte Nerlich. Verbuchte Quelle zuletzt 2,3 Milliarden Euro Umsatz, rechnet der Insolvenzbeauftragte für das laufende Geschäftsjahr, das am 1. September begonnen hat, mit einem Umsatzvolumen von 1,6 bis 1,7 Milliarden Euro. Es werde aber auch auf Geschäfte verzichtet, weil es darum ginge, schwarze Zahlen zu schreiben, sagte Nerlich./bb/DP/zb

Ich bin raus aus Arcandor - zu wenig attraktiv kurzfristig, dafür nochmals bei Paion aufgestockt 8)

• Arcandor AG

ESSEN (awp international) - Arcandor-Aufsichtsrats-Chef Friedrich Carl Janssen legt sein Amt nieder. Das teilte der Insolvenzverwalter am Freitag mit. Janssen geht zum 1. November. Auch die Aufsichtsratsmitglieder Ulrich Hocker, Karlheinz Hornung, Michael Stammler und Wilfried Reinhard ziehen sich zurück. Der "Financial Times Deutschland" zufolge begründete Janssen seine Amtsniederlegung damit, dass seine Arbeit durch die Insolvenz des Unternehmens an Gewicht verloren habe.

Janssen ist persönlich haftender Gesellschafter der Bank Sal. Oppenheim, die über ihre Industrieholding etwas weniger als ein Viertel der Arcandor-Anteile hält. Sal. Oppenheim wollte sich nicht zu der Personalie äussern.

Am 1. September war das Insolvenzverfahren für die wichtigsten Arcandor-Gesellschaften offiziell eröffnet worden. Damit haben sich auch die Machtverhältnisse in Essen verschoben. Aus dem Arcandor-Vorstand arbeitet nur noch der Chef der Versandhandelssparte, Marc Sommer, weiterhin für das Unternehmen. Die Fäden bei der Sanierung und Verwertung der einzelnen Arcandor- Gesellschaften zieht der Insolvenzverwalter. Die Entscheidungen, was mit Arcandor weiter geschieht, fällt die Gläubigerversammlung./cd/DP/he

• Arcandor AG

DÜSSELDORF (awp international) - Der Handelskonzern Metro sieht eine mögliche Fusion seiner Warenhaus-Sparte Kaufhof mit der insolventen Arcandor-Tochter Karstadt wieder deutlich zurückhaltender. "Wir brauchen die Erweiterung mit Karstadt-Häusern nicht um jeden Preis", sagte der neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende Thomas Unger dem Handelsblatt (Dienstagausgabe). "Die Werthaltigkeit der Karstadt-Warenhäuser wird durch Warten nicht besser."

Metro hatte in den vergangenen Monaten immer wieder vergeblich Interesse an Karstadt bekundet, um Kaufhof mit Karstadt zu einer "Warenhaus AG" zu verschmelzen. Stattdessen kündigte Unger nun erneut einen Verkauf von Kaufhof an. ?Kaufhof ist sehr erfolgreich, passt nur nicht in unsere Internationalisierungsstrategie?, sagte er. Wachstum sucht Metro mit der Sparte Media-Saturn verstärkt in Osteuropa und Asien. Auch einen Börsengang von Media-Saturn schloss Unger nicht aus./ck

• Arcandor AG

Essen, 15.10.2009. „Eine Entscheidung über die Zukunft von Quelle wird noch im Oktober 2009 fallen“, kündigte der Insolvenzverwalter der Quelle GmbH, Dr. Klaus Hubert Görg, an. „Dies gilt sowohl für Quelle Deutschland als auch die Quelle-Gesellschaften in den Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropas.“