Arcandor AG

• Arcandor

Nun gut, ich habe 5000Stk zu 0.228 erworben. Dies war vor ca. 2 Wochen oder so. Es kann nicht sein, dass Arcandor einfach so verschwindet. Zuviele Arbeitsplätze hängen daran und zwar in ganz Deutschland. Die Gruppe wird gesundgeschrumpft. Tomas Cook ist schon verkauft ( hätte schon länger geschehen sollen!) Auch Karstadt und Quelle werden saniert und wieder Fit gemacht. Ich für mich bleibe drin und werde nach der Sanierung (hoffentlich) recht absahnen.

• Arcandor AG

Bei einem Totalvolumen von nicht ganz 50 Mio. und einen Anstieg von ca. 30 % ( nur heute) ist das ganze wohl nicht nur rein Spekulativ. Wie schon erwähnt, glaube ich fest daran, dass diese Firma gerettet wird. Es muss so sein, da sehr, sehr viele Arbeitsplätze in ganz Deutschland daran hängen. Ich habe bis jetzt ca. 130 % Gewinn erzielt und denke nicht daran, diesen Titel auf den Markt zu werffen.

• Arcandor AG

Ich bin auch seit, 0.21 wieder mit einer schönen Pos. dabei, ich bin auch deiner Meinung.

Sie werden und dürfen ncith sterben.

Ich vermute, die Aktien werden noch etwas steigen, aber bald nicht mehr so stark.

• Arcandor AG

rorda1981 wrote:

Ich bin auch seit, 0.21 wieder mit einer schönen Pos. dabei, ich bin auch deiner Meinung.

Sie werden und dürfen ncith sterben.

Ich vermute, die Aktien werden noch etwas steigen, aber bald nicht mehr so stark.

Bin derselben Meinung. Es ist gut etwas von diesem Titel zu haben, aber zuviel ist auch gefährlich. Obwohl ich an diesen Titel glaube. Es könnte sein, dass es einen Stop geben wird. Je nach Fortschritt der Verhandlungen geht dann aber dieser Titel wieder nach oben. Habe letzthin noch 1000 Stk. von ESCADA gekauft. Zur Zeit läuft dort nicht viel, diese Firma wird aber mit Sicherheit auch nicht sterben. Es sind nun neue Leute am Ruder und das braucht seine Zeit.

• Arcandor AG

carro4 wrote:

Na also, schon wieder mehr als 30 % heute. Nun habe ich schon mal einen Gewinn von 220%! Doch nicht schlecht, oder?

ich würd verkaufen. das ist mehr als gut mein freund :).

• Arcandor AG

carro4 wrote:

Na also, schon wieder mehr als 30 % heute. Nun habe ich schon mal einen Gewinn von 220%! Doch nicht schlecht, oder?

Gratulation! Ich habe Arcandor lange beobachtet und die News verfolgt. Ich hätte nie daran Gedacht nach der def. Insolvenzeröffnung anfangs Sept. das der Titel nochmals kommt!

War mein erster "Insolvenz-Zock" nach (GM, CIT-Groupe, City usw) der in die Hosen gegangen ist :?

• Arcandor AG

Aurum wrote:

carro4 wrote:

Gratulation! Ich habe Arcandor lange beobachtet und die News verfolgt. Ich hätte nie daran Gedacht nach der def. Insolvenzeröffnung anfangs Sept. das der Titel nochmals kommt!

War mein erster "Insolvenz-Zock" nach (GM, CIT-Groupe, City usw) der in die Hosen gegangen ist :?

Ja, solche Titel sind unberechenbar. Entweder man hat Glück oder nicht. ( GM auf meiner Seite lässt auch Grüssen). Aber hier ist es ein ganz anderer Fall. Es hängen einfach, nebst Opel, doch sehr, sehr viel Arbeitsplätze auf dem Spiel ( Karstadt, Quelle, Neckermann und noch kleiner "Gruppen"). Habe auch noch 1000 Stk. von Escada gekauft. Diese Nobelmarke wird mit der neuen Führung auch die Kurve kriegen.

• Arcandor AG

rorda1981 wrote:

Also Escada ist auch ein sehr interessanter Titel, ich denke diese Firma muss auch gerettet werde.

Ich werde da auch noch einen Einstieg wagen, die Frage ist nur wann???

Wenn Du den Trade von den letzten Tage anschaust, ist dieser immer etwa um die 0.82 bis 0.85. Da ich diesen Titel wollte, habe ich bei 0.85 gekauft. Es kann aber schon sein, dass es noch ein paar Tage/ Wochen gehen kann, bis dieser Titel ansteigen wird. Es müüsen zuerst die Geschäfte ( ich glaube um die 175 eigene) restrukturiert werden und dann sind noch Frnchaisnehmer. Aber die neue Führung ist am Arbeiten. Plötzli, man weis aber nicht wann, kommt die Meldung und die Papiere werden in die Höhe schiessen. So wie ich einmal gelesen habe, sind auch einige Geschäfte in Russland. Die Russen lieben diese Marke und wenn die Reichen dort wieder so richtig mit dem Shoppen beginnen, steht nichts mehr im Weg. Der Tag wird kommen, da bin ich mir sicher. Vielleicht, vielleicht kommt noch plötzlich ein russischer Investor.

• Arcandor AG

Also, das habe ich nicht erwartet, dass der Titel gleich so abstürzen wird. Aber eben, ich bleibe drin. Morgen ist auch noch ein Tag und ich glaube, dass es wieder nach Norden gehen wird. Dieser Anstieg war einfach doch zu krass in den letzten Tagen.

• Escada kann Quartalszahlen nicht ausrechnen???!!!

Eigentlich wollte das Unternehmen am nächsten Donnerstag Finanzdaten zum dritten Quartal vorlegen. Daraus wird aber nichts, musste Escada am Freitag eingestehen. Die Berechnung ist einfach zu komplex.

Hmm naja ich weiss ja nicht. ???

• Re: Escada

rorda1981 wrote:

Escada kann Quartalszahlen nicht ausrechnen???!!!

Eigentlich wollte das Unternehmen am nächsten Donnerstag Finanzdaten zum dritten Quartal vorlegen. Daraus wird aber nichts, musste Escada am Freitag eingestehen. Die Berechnung ist einfach zu komplex.

Hmm naja ich weiss ja nicht. ???

AnDeiner Stelle würde ich noch zuwarten und beobachten. Wie ich schon gesagt habe, bin ich mit 1000 Stk. drin. Werde erst erhöhen, wenn ich näheres weis. Wir bleiben ja so in Kontakt, oder? :lol:

Bin ein wenig Entdäuscht über den Vorgang bei Arcandor. Da der Insovenzverwalter nun vier Interesse für den Kauf von Quelle hat, sollte dies eigentlich positiv auf den Kurs schlagen. Ich hatte nochmals 5000 Stk für 0.48 gekauft, nun sind die auf 0.34. Werde am Montag nochmals schauen und je nach dem nochmals zukaufen. Wird aber ein wirklich, vielleicht auch gefährlicher Zock.

• Arcandor AG

carro4 wrote:

Also, das habe ich nicht erwartet, dass der Titel gleich so abstürzen wird. Aber eben, ich bleibe drin. Morgen ist auch noch ein Tag und ich glaube, dass es wieder nach Norden gehen wird. Dieser Anstieg war einfach doch zu krass in den letzten Tagen.

Übrigens wegen Escada erstunt mich das nicht. Die alte Führung war ja Himmelschreiend. Dass die Zahlen nun korrekt auseinander genommen werden finde ich erst mal positiv.

• Arcandor AG

carro4 wrote:

carro4 wrote:

Übrigens wegen Escada erstunt mich das nicht. Die alte Führung war ja Himmelschreiend. Dass die Zahlen nun korrekt auseinander genommen werden finde ich erst mal positiv.

und was hälst du heute von Arcondor?

Ich baue ev meine Position noch aus. :)

• Arcandor AG

rorda1981 wrote:

carro4 wrote:

und was hälst du heute von Arcondor?

Ich baue ev meine Position noch aus. :)

Ich bleibe sicher auch drin und habe ja heute nochmals ( leider zu früh) Nachgekauft. Da ich schon gekauft habe, warte ich nochmals. Wenn der Kurs aber auf 0.30 absackt, dann nehme ich nochmals eine Portion

• Arcandor AG

carro4 wrote:

An allen deutschen Börsen schon jetzt ( Mittag) mehr als ein Volumen von 36 Mio. Es geht als noch weiter nach Norden.

carro4 - hier noch investiert?

Ich überlege mir schon seit längerem einen Einstieg, wollte gestern einsteigen aber habe dann die Finger davon gelassen, der Chart zeigte mir ein Bild richtung Süden, ....

Viel Spekulation dahinter klar, welche Kurse erwartest du hier auf kurzfristiger Basis?

mini Zock - Investition 1500-2500 EUR

risiko - bin ich mir bewusst :D

• Arcandor AG

Miami

ja, habe bei 0.48 nochmals 5000 Stk gekauft. Viel zu früh, wie ich später feststellen musste.

Schwer zu sagen, wie es weiter geht. Eigentlich hätte ich eher eine Bewegung gegen Norden erwartet, da der Insoventverwalter angekündigt hat, dass vier Interessenten für "Quelle" vorhanden seien. Ich werde den Markt am Montag nochmals beurteilen und wenn es noch gegen 0.30 geht, nochmals zukaufen. Ich bin mir bewusst, dass es ein grosses Risiko ist. Dieser Titel ist aber auch unberechenbar. Was passiert, wenn der Verwalter auch noch Nekermann an den Mann bringt? Dann wäre da nur noch Karstadt und da bin ich mir ziemlich sicher, dass Arcandor mit Karstadt die Kurve gut hinkriegen kann. Nicht vergessen, das Weihnachtsgeschäft fängt schon bald an!