Minarett Initiative

• Minarett Initiative

Naja ich fand die Abwahl von Blocher auch nicht gerade eine Glanzleistung unserer Politiker aus den andern Fraktionen.

Der Mann kann gut Reden, er sagt was er Denkt und Trifft damit meist den Nagel auf den Kopf.

Aber wir haben in der Schweiz keine Diktatur, und das ist der Springende Punkt sondern man muss gemeinsam an Lösungen Arbeiten und genau das ist was das Blocher beim besten Willen nicht kann bzw. nicht will.

Es gibt eine Blochermeinung entweder biste dafür oder dagegen, entweder der hat dich gern oder nicht.

Das Wort Team und Kollegialitätsprinzip so leid es mir tut ist für Blocher ebenfalls ein Fremdwort.

Und etwas muss man sagen auch wen ich ja nicht sonderlich Begeistert war über Frau Widmer Schlumpf wen diese Frau was Anpackt und sie vor die Medien Tritt dan hat das Hand und Fuss.

Die kennt bei ihren Abstimmungsdossies jeweils die Fakten Haargenau und vertritt dan auch was im Bundesrat beschlossen wurde.

Wen ich da an Abstimmungen Denke wo Blocher am TV oder in Interviews war, für die er Persöndlich nicht war, da hätte garkeiner Reden müssen das Dessinteresse das er an den Tag gelegt hat war Einmalig.

• Minarett Initiative

Smith2000 wrote:

Herr Blocher kam gestern gar nicht richtig zum reden.

Lest mal im Forum: http://www.arena.sf.tv nach. Dort wurde auch eindeutig erklärt, dass die Linke Seite mit Abstand mehr zum Tehma nennen konnte!

..fast parteiisch

Ja das hat mich enorm gestört. Die Moderatorin hat Blocher nie ausreden lassen. Und es waren immer wichtige Sachen Blocher gesagt hatte. Sie hat ihn immer unterbrochen und teilweise gesagt ihr könnt euren privaten Streit später fortsetzen. (Häää?!)

Privater Streit? Das war doch kein privater Streit.

Arena-Moderatoren müssen immer neutral und Parteilos wirken. Das tun sie auch fast immer. Das hat auch Frau Hasler die Moderatorin. Aber sie hat Linken mehr zur Rede gestellt.

Die Linken sind immer wieder auf den Rassismus abgeweicht (Verbot von Muslimen und Judensternen, etc.)

Darum gings gar nicht. Es geht doch NUR um ein Verbot für die Minarette. Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Wie gesagt ist das einzige was nicht ganz OK ist, die Darstellung der Plakate.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Minarett Initiative

http://www.sf.tv/sendungen/are…um/forum.php?forumid=2033

Ich muss dem Kommentar von M. Liechti voll und ganz Recht geben:

Zitat von M. Liechti:

Typisch Schweizer Fernsehen

Ist ja wieder mal Typisch auf der Pro Seite nur eine Person und auf der Kontra Seite 2

Dazu diese unsäglich schlechte Moderatorin.

Schafft das Schweizerfernsehn auch mal gute und kometente Leute anzustellen ?????

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Minarett Initiative

The-Saint wrote:

Sprich wen bei uns Moschehen mit Türmchen gebaut werden dürfen dan seh ich keinen Grund warum nicht irgendwo im Ausland Offiziell eine Kirche mit Turm und Kreuz stehen darf.

In fast allen mehrheitlich islamischen Ländern gibt es Kirchen. Wenn jemand ein Land kennt, wo es keine Kirchen gibt, soll er es hier schreiben.

Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass es in Saudi Arabien keine gibt, bin aber nicht ganz sicher.

Gruss

fritz

• Minarett Initiative

Smith2000 wrote:

Herr Blocher kam gestern gar nicht richtig zum reden.

Lest mal im Forum: http://www.arena.sf.tv nach. Dort wurde auch eindeutig erklärt, dass die Linke Seite mit Abstand mehr zum Tehma nennen konnte!

..fast parteiisch

Bin ich auch grad am lesen, ist noch interessant.

Die Sendung habe ich nach einer Stunde abgeschaltet, wurde mir zuviel. Das die Moderatorin leicht parteiisch ist, merkte man schon zu Anfang der Sendung, als sie Versuchte, Blocher eine Falle zu stellen. Danach versuchte sie, die Diskussion zugunsten der beiden "Professoren", wie so schön von Blocher korrekt genannt, zu leiten.

Zwischendurch konnte Blocher seine Gedanken eloquent ausdrücken, aber er musste dazu seine Stimme lauter erheben, um nicht unterzugehen.

Ich habe den Eindruck, dass es in diesen Arena's nicht um eine faire Darstellung beider Sichtweisen geht, sondern um eine Demontage der (aus Sicht der SF Verantwortlichen) falschen Sichtweise geht. Dazu wurden im jüngsten Fall eben 2 Professoren geholt und etliche Unterstützung im Publikum.

Bezüglich Kirchen in muslim. Ländern:

Keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass es in Saudi-Ölrabien, speziell im Wahabitischen (sind das Indianer oder was..) Teil eher keine hat..

mach die augen zu und

• Minarett Initiative

Ich bring mal ein anderes persönliches Beispiel:

ich steh nicht auf Frauen - also schwul. In meinem Bekanntenkreis sind zwei junge schwule Teenager von muslimischen Möchtegerns zusammengeschlagen worden, weil sie schwul sind. Sonst war nichts vorgefallen. Es reichte diesen Albanern, dass meine Kollegen aus einer schwulen Disco gekommen sind. Ich kenne bisher genau einen Moslem der einigermassen offen mit schwulsein umgehen kann. Die Welt kennt heute noch islamische Länder in denen schwule zum Tode verurteilt werden und wurden. Letztmals im Iran wurden zwei Teenager weil sie einander liebten getötet.

Diese Meldung ist von heute und wir morgen in den Zeitungen stehen:

Eine hauptsächlich aus Muslimen bestehende Mannschaft in Frankreich ist aus einer Hobbyliga in Paris ausgeschlossen worden, weil sie sich geweigert hat, gegen ein Team von Homosexuellen zu spielen.

Für mich gibt es kein intolerantes Pack als diese Muslime. Sie fordern Toleranz - wollen ihre Ansichten aber immer mit Gewalt durchbringen anstatt selber Toleranz zu zeigen. Darum will ich keine Minarette. Nicht wegen den Minaretten, sondern weils nur der Anfang ist. Vielleicht fordern sie dann in 30 Jahren sehr überspitzt gesagt die Todesstrafe für Schwule.

• Blocher

Elias wrote:

Er ist der beste Politiker, kein Zweifel (wenn man mal von allen anderen absieht). Er reist in die Türkei, macht einen Kniefall und stellt einen Volksentscheid in Frage. Nur haben wir zu wenigen von diesen Männern.

Dein Sarkasmus oder Ironie in Ehren.

Ich teile auch viele seiner Standpunkte nicht. Er ist aber einer der wenigen Politiker dem ich unterstelle,für unser Land und nicht nur zu seinem Vorteil zu politisieren. Er hat sehr viel erreicht, ist unabhängig, reich und scheint gesund zu sein. Wieso tut er sich das an? Er könnte ein geruhsames Leben mit allem erdenklichen Luxus geniessen. Andere sind nichts anderes als mittelmässige Berufspolitiker die es in der freien Wirtschaft nicht weit gebracht hätten.

Oder sie sind sonst abhängig (Lohn,Anstellung etc.).

Und so nebenbei:

weder Blocher noch die SVP haben die Minarett-Initiative lanciert und Blocher räumt ihr auch wenig Chancen ein.

• Minarett Initiative

Neu-SG wrote:

Für mich gibt es kein intolerantes Pack als diese Muslime. Sie fordern Toleranz - wollen ihre Ansichten aber immer mit Gewalt durchbringen anstatt selber Toleranz zu zeigen. Darum will ich keine Minarette. Nicht wegen den Minaretten, sondern weils nur der Anfang ist. Vielleicht fordern sie dann in 30 Jahren sehr überspitzt gesagt die Todesstrafe für Schwule.

Da hast du nicht unrecht. Aber auch militante Juden, Christen sind nicht viel besser.

Ich habe in meiner Branche viel mit Schwulen zu tun,immer wenn es um Design, Ästhetik geht, seit ihr ja stark vertreten. Viele werden noch heute auch von sogenannten "toleranten Bildungsbürger" privat nicht akzeptiert, traurig aber war.Ein Freund von mir z.B.hadert mit seinem Schicksal, weil sein Sohn schwul ist. Unglaublich.

• Minarett Initiative

Neu-SG wrote:

Ich kenne bisher genau einen Moslem der einigermassen offen mit schwulsein umgehen kann.

Im Land mit der weltweit grössten islamischen Bevölkerung wimmelt es nur so von Schwulen und von Transvestiten. Während einige damit Mühe haben, nimmt es die Bevölkerung ganz einfach zur Kenntnis und sie drehen sich dort weniger auf der Strasse um als bei uns.

Neu-SG wrote:

Für mich gibt es kein intolerantes Pack als diese Muslime. Sie fordern Toleranz - wollen ihre Ansichten aber immer mit Gewalt durchbringen anstatt selber Toleranz zu zeigen.

Das stimmt nicht für die Mehrheit, sondern nur für die ganz fanatischen Moslems, die sind intolerant und scheinheilig, genauso wie Fanatiker in anderen Religionen.

Das Problem liegt wohl bei den Religionen an und für sich. Ich akzeptiere und toleriere jede Religion, weil ich selber nicht weiss, welche (und ob überhaupt eine) die Richtige ist.

Aber vielen Leuten wir solange eingetrichtert, dass nur eine Religion richtig ist und alles andere gelogen, bis sie es glauben. Die sind so stark davon überzeugt, dass sie keine Toleranz gegenüber den Falschgläubigen zeigen können. Da liegt das Problem.

Gruss

fritz

• Minarett Initiative

Betr. vorvorheriger Beitrag

So unglaublich ist das ja wohl nicht. Oder soll man etwa sogar Stolz darauf sein. Z. B. der hohe franz. Politiker Mitterand, der seine Vorlieben in Asien auslebt.

Da muss ich den Muslimen doch recht geben, Schwule sollen diskrimiert werden. Todesstrafe vielleicht in ihren Ländern, bei uns geht das nicht.

Schwulsein ist nicht normal und sollte nicht noch gefördert werden. Da können sie noch so viele Gegenstudien machen.

Übrigens die SVP ist meines Wissens auch nicht besonders schwulenfreundlich, die bekloppten Linken von der

Swulen Partei natürlich schon. Wen erstaunt's.

mach die augen zu und

• Minarett Initiative

mach3 wrote:

Na wer sagt's denn! Und sowas 2009 in der toleranten weltoffenen Schweiz!!!!

• Minarett Initiative

Weltoffen, jawohl.

EWS hat ihr Departement nicht so im Griff, soll sie doch noch mehr Asylanträge gutheissen, vorzugsweise swule Kandidaten..

mach die augen zu und

• Minarett Initiative

mach3 wrote:

Schwulsein ist nicht normal und sollte nicht noch gefördert werden.

Intoleranz ist auch nicht normal, und sollte nicht gefördert werden, im Gegenteil, sie sollte bekämpft werden.

Auch dir könnte eine Portion Toleranz nicht schaden. Was wirst du machen, wenn dein Sohn schwul ist. Wirst du ihn umbringen?

Übrigens wird schwul sein bei uns nicht gefördert. Es ist eine Tatsache, dass gewisse Leute schwul sind, ob sie es wollen oder nicht, die meisten leiden auch darunter, aber ändern können sie es nicht.

Dass du jetzt plötzlich auf der Seite der Moslems stehst, ist schon erstaunlich, besonders bei diesen Thema. In einigen islamischen Kulturen wir nämlich das schwul sein tatsächlich indirekt gefördert.

Es gibt einige Orte in islamischen Ländern, wo die unverheirateten Jungs keine Möglichkeit haben, an die Mädels ranzukommen. Das hat zur Folge, dass sie entweder Esel vergewaltigen oder ihre männlichen Freunde in die Muffe poppen. Im schlimmsten Falle haben sie Freude dran und wollen nichts anderes mehr.

Gruss

fritz

Nachtrag: Das oben fett gedruckte Wort habe ich versehentlich vergessen, was natürlich meine Meinung komplett umdreht... peinlich... :oops:

• Minarett Initiative

mach3 wrote:

Weltoffen, jawohl.

EWS hat ihr Departement nicht so im Griff, soll sie doch noch mehr Asylanträge gutheissen, vorzugsweise swule Kandidaten..

Also nicht nur gegen Schwule, auch gegen Ausländer! Passt!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Meine Frau war der Ansicht, ich übertreibe was Bünzlis und Ewiggestrige in CH betrifft. Dein Beitrag hilft mir bei der Diskussion.

• Minarett Initiative

@fritz

Danke für die ausführliche Beschreibung.

Toleranz, das muss ich schnell googeln, Moment..

Das zugrundeliegende Verb tolerieren wurde im 16. Jahrhundert aus dem lateinischen tolerare („erdulden“) entlehnt.[4] Das Adjektiv tolerant in der Bedeutung „duldsam, nachsichtig, großzügig, weitherzig“ ist seit dem 18. Jahrhundert belegt.[5] Ebenso die Gegenbildung intolerant, als „unduldsam, keine andere Meinung oder Weltanschauung gelten lassend als die eigene“[5] Der Gegenbegriff zu Toleranz ist die Intoleranz, in der Bedeutung „Unduldsamkeit“ im 18. Jahrhundert aus dem französischen intolérance entleht.[

ja was man heute nicht alles erdulden sollte..

Ich bin aufgrund meiner intuitiven und auch verstandesmässigen Meinung nicht tolerant gegenüber swulen und kann sie nicht verstehen.

Was ich am lächerlichsten finde: .. sein Ehemann..

sowas gab's früher nicht.

Ich müsste mich schämen, wenn jemand aus meiner Familie schwul wäre. Da könnte mich auch das Buch "Schwulsein ist normal" nicht trösten.

mach die augen zu und

• Minarett Initiative

André wrote:

mach3 wrote:

Also nicht nur gegen Schwule, auch gegen Ausländer! Passt!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Meine Frau war der Ansicht, ich übertreibe was Bünzlis und Ewiggestrige in CH betrifft. Dein Beitrag hilft mir bei der Diskussion.

Bünzlis und Ewiggestrige . Vor ein paar Jahrzehnten war das noch der Status Quo.

Jetzt soll alles besser werden?

Oder wird es auch nicht neue Probleme geben?

> Schwule Aids, Populationserhaltung?

> Ausländer: Kriminalität, Sozialhilfe, Terrorismus?, Kulturunterwanderung

mach die augen zu und

• Minarett Initiative

Nein konfessionslos und halb Atheist halb Suchender

mach die augen zu und