SMI im Juni 2009

• SMI im Juni 2009

MarcusFabian wrote:

marco wrote:

Noch 7 Tage ... *wink*

http://www.cash.ch/node/3241#comment-379308

Merci MF! Super Posting. Endlich mal einer der den Mund aufmacht.

Danke Marcus. In Hoffnung auf einen spannenden Juli-Thread.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• SMI im Juni 2009

@ Friederich

Ich kann dieses Expertengeschwafel in allen Belangen, auf der ganzen Linie, und in allen Assetklassen nicht mehr ausstehen. Da haben diese "Studierten" mehr oder weniger alle die gleiche akademische Ausbildung, und kommen zu völlig unterschiedlichen Auffassungen, welche sich - nota bene - absolut diametral anhören.

Das ist ein absolut völlig intaktes Irrenhaus, mit Profilierungsneurotiker, Wünschelrutengänger, Glaskugelleser, Hokus Pokus-Prediger udglm. Nichts, aber auch gar nichts lässt sich mit der Börse vergleichen. Völlig durchgeknallt....!!!

In diesem Sinne auch Dir beste Trades

Dottore Zockl

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Re: huch eine geheime verschwörung?

freebase wrote:

was habe ich den jetzt wider gemacht? :roll:

Die anderen User mit deinem Schrott nerven!!!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Re: huch eine geheime verschwörung?

Johnny P wrote:

freebase wrote:

Die anderen User mit deinem Schrott nerven!!!

wenn es für dich oder andere ein schrott sein sollte dan scrolle einfach weiter. ganz einfach,ich finde zum teil deine ausagen auch etwas langweilig. aber ich behalte es für mich johnny. :D

und was trägst du den positives bei hier im forum? nachplapern und noch mehr öel ins feuer gissen,das kanst du gut johnny. aber das kann jeder sorry du einfalspinsel! also auf deinen senf kann ich also sehr gut verzichten.

ps: johnny nimm dir doch mal ein beispiel zu herzen,und öffne deinen horizont etwas. deine kurzen beiträge hier im forum,sind nicht gerade sehr informativ leider! und das kann sogar ich beurteilen. wenn ich die beiträge von Petroplus_Inside mit deinen vergleiche. sorry da sage ich nur noch weiter scrollen. :D *wink*

• SMI im Juni 2009

@Freeby sorry denke aber das wir uns wohl oder uebel, geile Siech oder nicht, ueberlegen muessen dich sperren zulassen! Was ich als die lezte Moeglichkeit betrachte, weil du wirklich ein lustiger Kerl bist und ich auch ein grosser Fan deiner Witzkiste bin!

Bist ein lustiger Kerl nur wenn ich dich oder MF hier im Forum waehlen muesste wer gehen muss, bist es leider wohl du!

Ich denke du begreifst einfach nicht ganz das du sehr viele erfahrene User wie z.b MF veraergerst und MF hat sicher schon sehr viel nuetzlichen Dinge, Berichte geschrieben, geschweige seine Hilfsbereitschaft bei Problemen!

Meine Punkt ist nicht das MF ein Gott ist und du der Teufel, Nein, der Punkt ist einfach das du halt wie schon mehrfach gesagt deinen eigenen Thread im user to user aufmachst!

Es geht ja nicht darum das nur du Spass hast, nein, es geht darum dass sich alle hier wohlfuellen koennen und die Anfaenger von der Erfahren User profitieren koennen!

Nur wenn alle Erfahren User nichts mehr schreiben weil es ihnen einfach zu dumm hier drinn ist ist das sicher ein sehr grosser Verlust fuer alle!

• SMI im Juni 2009

Das Problem ist viel mehr die Art der Diskussion. Die meisten der 55 Seiten hier bestehen aus: "Oh, der SMI steigt gerade...", "schliessen wir heute grün?", "soll ich morgen UBSN verkaufen", "der Dow Futures steigt....juhui...heute schliessen wir grün".

Das ist alles einfach unnötiger Schrott. Kann man solche Postings nicht einfach unterlassen und übergehen auf fundiertere und detailliertere Posts?

und hier beziehe ich mich nicht nur auf "freebase"! :roll:

Klar kann nicht jeder als Profi aufwachen und alles wissen. Aber kann man auch als Anfänger vor dem Posten selbst Fragen stellen, warum man so denkt und die Sachlage aufzeigen. Es ist einfacher und es entsteht für alle eine viel interessantere Atmosphäre.

Am Schluss - so Gott es will. Wird man hier auch etwas lernen können. So wie damals, als ich als Anfänger ins Forum fand. *wink*

Edit: Vor dem posten noch schnell mal die Orthografie kontrollieren kann auch nicht so schwer sein oder? Muss ja nicht Fehlerfrei sein, aber ein bisschen Gross/Kleinschreibung und Satzzeichensetzung macht das Lesen um einiges angenehmer.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• SMI im Juni 2009

hey marco & Johnny P

bleibt mal auf dem boden und nicht immer wieder überheblich werden!

ihr seit nicht hier um über einen user zu urteilen, was, wie geschrieben wird, wie viele fehler geschrieben werden, usw... und einen user runtermachen, dass geht schon mal gar nicht!

was ihr lesen wollt, macht das, den rest lasst ihr einfach links liegen, drüberscrollen...

aber hört einfach mal mit euren zickereien auf, und ob einer gesperrt werden soll, das entscheidet der moderator!

• smi

marco

hallo marco ich muss einfach mal sagen das ich überhaupt nichts gegen mf habe. mf stellt zum teil gute ifomative berichte hier rein. das er tips an neulingen und auch an selbst ernannten börsengurus weiter giebt. finde ich ja super toll und gut. nur muss ich mir von gewissen usern die es einfach nicht lassen können und immmer wider weiter provozieren müssen! nicht gefallen ganz klar,weil das ist ein öffentliches virituelles forum. und solange ich mich anständig verhälte,und niemanden extrem beleidige. was aber andere user die schon viel länger hier dabei sind aber machen! die regeln wurden von den moderatoren bereits erstellt und sind nachlesbar,an die halte ich mich auch. und ansonsten hat mir niemand hier was zu befehlen oder zu predigen.

ich lasse mich nicht runnter krigen punkt aus und amen. und sonst gründet mit einem guten webmaster ein eigenes forum mit euren eigenen fatasy-regeln.

danke touni entlich mal eine vernümftige kritik,der nichts im wege steht. sorry das ich alles klein schreibe ist meine art,und das wirt von meiner seite aus auch so bleiben. wehr mühe hat mit dem? einfach weiter scrollen ganz einfach.

mich hat das leben leider etwas anderst geformt hier in der lieben schweiz, als ich gerne gehabt hätte. was überhaupt nicht einfach für mich wahr.

wehr eine super gute bildung genissen durfte dem mag ich das von herzen gönnen. aber hört auf user hier bis aufs blut zu reizen. weil das sind in meinen augen alles feiglinge,grosse klappe und wenn man dan vor einer person steht auge um auge werden sie ganz still und ruhig.

• SMI im Juni 2009

@freeby!

Es geht nicht darum das du dich nicht verteidigen darfst, ist doch klar, wenn mir einer vor den Bug schiesst, lade ich doch auch meine Kanone und schiesse im ein Loch in sein Bug!

Nein, es geht darum das wie ich dir scho einmal geschrieben hab, glaube war gestern, du einfach zu viel Spam hier ablaesst!

Es macht einfach keinen Spass eine Thread zu lesen wenn man wirklich suchen muss um etwas nuetzliches zu erfahren zu lesen!

In bezug auf MF, es geht ja nicht darum das du in hasst oder nicht, es geht alleine darum dass er die ewiege Spamerei satt hat!

Also ich eroeffne jetz einen Thread, im User to user der heisst smi Stammtisch, da kann gespamt werden wie jeder will, Witze abgelassen und und

• Re: smi

freebase wrote:

marco

hallo marco ich muss einfach mal sagen das ich überhaupt nichts gegen mf habe. mf stellt zum teil gute ifomative berichte hier rein. das er tips an neulingen und auch an selbst ernannten börsengurus weiter giebt. finde ich ja super toll und gut. nur muss ich mir von gewissen usern die es einfach nicht lassen können und immmer wider weiter provozieren müssen! nicht gefallen ganz klar,weil das ist ein öffentliches virituelles forum. und solange ich mich anständig verhälte,und niemanden extrem beleidige. was aber andere user die schon viel länger hier dabei sind aber machen! die regeln wurden von den moderatoren bereits erstellt und sind nachlesbar,an die halte ich mich auch. und ansonsten hat mir niemand hier was zu befehlen oder zu predigen.

ich lasse mich nicht runnter krigen punkt aus und amen. und sonst gründet mit einem guten webmaster ein eigenes forum mit euren eigenen fatasy-regeln.

OVER END OUT

Lass Dich nicht runterkriegen, Freebase. Es muss doch nicht immer alles so ernst genommen werden. Es steht jedem User frei, Deine Beiträge zu ignorieren. Bei Diva oder Liska oder wie sie alles heissen ist dies doch auch möglich. Wenn man mit sich im Reinen ist, regt man sich über Deine Kommentare auch nicht auf.

Over and Out.