SMI im Juni 2009

• SMI im Juni 2009

Es geht nicht um freie Meinungsäusserung sondern darum, die verschiedenen Diskussionen so zu kanalisieren, dass nicht ein blabla entsteht.

Jene, die über ABB diskutieren wollen, gehen in den ABB Thread,

jene die über SMI diskutieren wollen in den SMI thread,

jene, die über Inflation diskutieren wollen, gehen in den Inflations-Thread

und jene, die über Drogen diskutieren wollen, gehen in den Drogen-Thread.

Eine Diskussion über Inflation gehört nicht in den ABB-Thread und genau so wenig gehört eine Drogen-Diskussion in den SMI-Thread oder eine Diskussion über Eheprobleme in den Drogen-Thread.

Die Aussage lautet also nicht: "Du darfst über Thema xy nicht diskutieren" sondern sie lautet "Bitte, wenn Du über xy diskutieren willst, gehe in den xy-Thread oder eröffne einen xy-Thread. Hier ist der abc-Thread und das Thema xy interessiert hier niemanden."

Einverstanden?

• SMI im Juni 2009

MarcusFabian wrote:

mf ja einverstanden, so wie auch das gold in den gold thrad gehört.

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• SMI im Juni 2009

MarcusFabian wrote:

diesem kompromiss sollte man eine schance geben, das wäre es alle mal wert!

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• SMI im Juni 2009

MarcusFabian wrote:

• SMI im Juni 2009

Das mit den getrennten Threads finde ich eine klasse Idee von MF.

Ich bin erst seit ein paar Monaten an der Börse, momentan habe ich wirklich keine Ahnung wo wir hinsteuern, deshalb Frage ich die Gurus unter euch:

Wo steuert der SMI nächste Woche hin? Wie sind die Impulse? Werden wichtige News erwartet? Wisst ihr etwas was ich nicht weiss, bzw was sagt euer Gefühl?

Gruss

• SMI im Juni 2009

wieso regt ihr euch eigentlich ab solch unwichtigen sachen auf, das spielt doch keine rolle, was und warum ins forum geschrieben wird.

die namen der user, die mich nicht wirklich interessieren kenne ich längst und ich überspringe ihre diskussionen grosszügig und ich trage zu diesen nichts bei. diese massnahme reicht völlig aus.

ich schaffe diesen menschen sicherlich nicht noch eine plattform und starte eine diskussion darüber ob sie willkommen sind oder nicht.

@ mf

in allen ehren, deine beiträge sind sehr interessant und fundiert, aber der vorschlag mit dem eigenen thred und so, ich weiss nicht. das scheint mir doch etwas ein irrweg zu sein.

lass die dinge einfach stehen wie sie sind und gib keine energie in diese geschichte, sonst nährst du sie nur.

ignorieren, ignorieren und nochmals ignorieren.

dass löst viele probleme von selber und du kannst dir viel kraft sparen.

eine diskussion über eine diskussion, dass ist immer ein unding, dass kein ende kennt. der kräftigere verstummt einfach und sitzt es aus, erstickt es im keim.

nur wer meint, er müsse recht haben, wendet die kraft für einen solch unsinnigen kampf auf.

lasst es einfach sein, denn es hat das ganze spekturm in einem forum platzt. von kenner bis zum verrückten anleger, der sich vor allen öffentlich irrt.

mirkro - makrokosmos, alles in einem und umgekehrt.

eine gute zeit.

• Ignore-Button/ Drüberscrollen

fritz wrote:

orangebox wrote:

Ansonsten kannst du auch einfach drüberscrollen.

Gruss

fritz

Das mit dem "Drüberscrollen" ist so eine Sache: Da hätte man also z.B. die Seiten 13-18 runterscrollen müssen, und sich dabei einen wunden Zeigefinger geholt, als da tagelang über die "Idefix"-Geschichte geschrieben und gegiftelt wurde.

Allerdings hätte man dann auch einige sachdienliche Einträge verpasst von Usern, die krampfhaft versuchten, wieder zum SMI zurückzukehren. :roll:

Gruss Pennyfoxer

Der vermeintlich Langsame und Beharrliche kommt oft besser zum Ziel! Ghandi

• ..

eigentlich liest man schon seit wochen nicht mehr relevantes zum smi..

vielleicht ansatzweise aber ernstgenommen eher nichts...

dann müsstest du also nicht nur 13 - 18 scrollen ...

• SMI im Juni 2009

MarcusFabian wrote:

Der Substanzwert der Postings der letzten paar Tage hier vermochte mich nämlich nicht restlos zu überzeugen.

Die Untertreibung des Monates... :oops:

Auch Forentroll's wie freebase haben halt anscheinend noch Ihre Fangemeinde und brauchen Ihren Platz...!Auch wenn der (zurzeit) nur "Kinderkrippen-Niveau" (sagte Ich Dies nicht schon vor Monaten..?!) hat... *wink*

Was soll's:

Jeder soll wie Er kann bzw.wie er es vermag.

So ganz nach dem Motto:

"jedem Tierchen sein Pläsierchen".. 8)

weico

• Wänns de Hund trifft, so bällt er!

strom5514 wrote:

Hallo Strom5514 :shock: und andere Hitzköpfe

Lies doch bitte Deinen Beitrag nochmals in Ruhe durch! Denkst Du wirklich, dass man sich mit dieser Art der Reaktion auf (berechtigte) Kritik Respekt und Anerkennung verschafft :?: .

Dann möchte ich eines zu bedenken geben: Wer hier im Forum konkrete Kauf- bzw. Verkauftips (Fleisch am Knochen) erwartet, liegt falsch. Es geht doch darum, dass letztendlich jeder selber, für sich allein, entscheiden muss, ob er und was er kauft oder verkauft. Deswegen geht er in einschlägige Foren, um sich aus dem Spektrum der Meinungen und Anregungen anderer, eine eigene Meinung zu bilden.

Wer aber auf die kaufdies, verkaufdas Ratschläge angewiesen ist, soll doch vielleicht besser die täglich veröffentlichen Analysten-Statements (sell, buy, hold, ect.) konsultieren und befolgen.

Die haben kein "Angst, etwas Falsches zu sagen, und dafür die Verantwortung übernehmen zu müssen". Viele erfahrene Forumsteilnehmer - nicht "Angsthasen und faule Hunde" - halten sich da nämlich bewusst etwas bedeckt, weil sie gelernt haben, dass beim Geldanlegen jeder sich selbst der Nächste ist. Und dass jeder für seine Investments selber verantwortlich ist. Und nicht zuletzt deshalb, weil kein User riskieren möchte, nach einer missglückten Empfehlung mit Attributen wie: "Klugscheisser, Besserwisser, Schriftgelehrter" tituliert zu werden :!: .

Bitte erst nachdenken, dann nochmals nachdenken, und erst dann schreiben. Danke *wink*

Ach, und noch etwas zum Schluss: "Intelligenz und Disziplin" sind mit Sicherheit keine Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Börsenforum. Wir sind hier weder an einer Hochschule, noch in einer Kaserne! Was meiner bescheidenen Meinung nach aber vorausgesetzt werden darf, sind gegenseitiger Respekt, Anstand und ein Mindestmass an Höflichkeit :!: . Ist das zuviel verlangt :?: .

Gruss Pennyfoxer, und allen eine erfolgreiche 26. Börsenwoche

Der vermeintlich Langsame und Beharrliche kommt oft besser zum Ziel! Ghandi

• SMI im Juni 2009

Pennyfoxer schlage ich zum Vizechef dieses Forums vor. Guter Beitrag. Danke. Wüsste nichts beizufügen.

SMI nächste Woche bleibt interessant. Frage ist: geht der Abwärtstrend von letzter Woche weiter, oder verlängert sich der Aufwärtstrend der letzten 3 Monate?

• das themai nimmt kein ende leider!

@penifoxer

was kommst du den jetzt wider mit der idefix geschichte lass doch altes zeugs ruhen,muss man da immer noch nach stochern? euch muss ja schon langweilig sein! oder spielen user hier schon forum polizisten?! :D :roll:

zum smi der könnte sich gegen die 5500 marke zu bewegen,wenn es nicht wider so heftige badnews geben wirt aus übersee! bin aber sehr gespannt wie der wochen start ausfallen wirt. :D

• SMI im Juni 2009

Hallo liebe forum-freunde

ich war 1 woche am meer - es hat mir gut getan, und

ich denke hier sind auch einige reif für die insel!

über die negative börsenentwicklung der letzten woche

bin ich etwas überrascht, die titel die mich interessierten

sind alle negativ - zum glück habe ich nicht vorher investiert!

afg arbonia : -13%

swiss re : - 9%

ubs : -8%

lonza / basilea / zürich : alle -2%

trotzdem tippe ich wie freebase : SMI 5500

da steh ich nun,

ich armer tor,

und bin so klug wie zuvor.

--------------------------

Danke und Gruss Terry

• Re: Wänns de Hund trifft, so bällt er!

pennyfoxer wrote:

Wer aber auf die kaufdies, verkaufdas Ratschläge angewiesen ist, soll doch vielleicht besser die täglich veröffentlichen Analysten-Statements (sell, buy, hold, ect.) konsultieren und befolgen.

Genau dieser Meinung bin ich eben nicht!

Mag sein, dass es im Forum mal drunter und drüber geht aber auf eines kann man sich fast immer verlassen: Dass die Meinungen ehrlich sind und das keiner für seine Aussage bezahlt wird.

Bei den bezahlten Analysten der Banken und Medien weiss man nie so genau, wer hinter dem Analysten steht, wer ihn bezahlt hat bzw. welcher Druck von wem auf ihn ausgeübt wird.

• SMI im Juni 2009

WASHINGTON (MarketWatch) -- The Swiss government has agreed to share tax information with U.S. tax authorities as part of the American effort to shut down offshore tax evasion, the Treasury Department announced Friday. "This treaty will increase our ability to enforce our tax laws and will help bring an end to an era of offshore accounts and investments being used for tax evasion," said U.S. Treasury Secretary Timothy Geithner. The Swiss had asked the U.S. Justice

Das wars dann wohl endgültig mit dem Bankgeheimnis :cry:

http://www.marketwatch.com/sto…e-tax-information-with-us

• Swiss Market Index

Verfolge gerne Kommentare, ein bisschen Spass zwischendurch muss sein. Hat aber schon ein wenig zu grosses Ausmass angenommen..

Hab mich drangewöhnt, an der Seitenlinie zu stehen. Ist wieder wie früher, als ich mich noch nicht für die Börse interessierte. (Sondern fürs Motorradfahren..)

Tja, wer weiss schon, wie's in 1 bis 2 Jahren an der Börse aussieht.

Meine Dauerlektüre ist in der Zeit der USA bären thread..

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Re: Wänns de Hund trifft, so bällt er!

pennyfoxer wrote:

• SMI im Juni 2009

MarcusFabian wrote:

AmaZe wrote:

Guck Dir mal dieses Interview an, sagt alles: http://www.cash.ch/video/start.php?firstProjectID=11130

MarcusFabian, was sagt es uns Deiner Meinung nach? Ich denke, man kann vieles heraus hören. Hörst Du heraus, dass Gold nicht gedruckt werden kann...? *wink*

Ich höre heraus, dass er jetzt zur Vorsicht mahnt. Aber vielleicht zu früh. Wenn wir am Montag Richtung SPX 930 ansetzen, könnte noch die "meinungsverändernde" Welle losgetreten werden, um noch möglichst viele Jungbullen zu veräppeln. Wenn wir nächste Woche weiter fallen, wird's für die Bullen enger. Wie siehst Du die nächsten Wochen?

• Walter Wittmann

Hallo zämä

Hat jemand cash TV gesehen. Das Gespräch mit Walter Wittmann. Er hat etwas von einem Index gesagt auf der er schaut. Muss etwas mit EAMC sein finde aber nichs. Weiss jemand etwas ??

Würde mich wunder nehmen.