Re: So was fehlt uns ........
Pesche wrote:
QuoteSo was wie nachfolgendes fehlt uns in der Schweiz. Natürlich nur für solche Fälle.....Amnesty International beschreibt die Behandlung der Gefangenen im aktuellen Menschenrechtsbericht so: Schwere körperliche Arbeit, etwa in Steinbrüchen, zehn Stunden oder länger am Tag. Wer angeblich zu langsam arbeitet oder den Text patriotischer Lieder vergisst, wird misshandelt. Dazu mangelt es an Essen, Medizin und Hygiene.
Ich glaube da würde keiner mehr sagen:
Mensch war das Geil die paar Wochen in der Kiste, gutes Essen, 72 TV-Programmme, PC-Spiele, weiches Bett, Fitnessraum, Sport und keine Sorgen
Ernsthaft wird das kaum einer in dieser Form unterschreiben, sonst stimmt etwas mit seinem Menschenverständnis nicht. ABER ja, körperliche Arbeit, in zumutbarem Mass.
Ein Mann mit 1.60 Grösse und 50 Kg Gewicht ist meist nicht in der Lage im Steinbruch wirklich richtig zu arbeiten, das bringt dann auch nichts, aber 20 Kilosäcke schleppen kann er, also "zumutbar". Anderst macht es keinen Sinn.
Zudem sollte die Arbeit der schwere der Tat angemessen sein. Schlägertypen habe Kraft, also harte Arbeit. Betrüger, lange Arbeitszeit und den grössten Teil des Arbeitslohn an die Betrogenen und den Staat. Bankdirektoren und Politker, schwierig, was können die schon
Essen und Hygiene muss auf unserem Niveau sein, dito Gesundheitsversorgung. Misshandlungen werden schwer bestraft. Gefangene müssen vor der Willkür von Mithäftlingen und Aufsichtspersonal geschützt werden.
Aber eine 9 - 10 Std. Arbeitstag, wenig TV, dafür Bücher en masse. Der grösste Teil der Freizeit in Form von Weiterbildung. Wenig Sport. Sportarten ohne Körperkontakt (Basketball, Tennis usw.) Freigang gibt es nicht, wenn jemand Freigang haben will, kann das als Strafverlängerung bezogen werden, um sich an die veränderten Lebensbedingungen zu gewöhnen. Im Anschluss an die Haftzeit, z.B. 4 Wochen unter Betreuung und Rückkehr zum Essen und Schlafen, wobei die erhöhten Lebenskosten bezahlt werden.
Und gerechte Bezahlung, wobei ein Teil des Geldes zur Schuldabtragung verwendet wird.
Weitere Vorschläge: wir starten eine Initiative und verlangen Anpassung der Rechtsprechung :lol: :oops: