• Erdgas

Wenn es sich bei Deiner Anfrage um US Natural Gas handelt, nun dieser wird in den UK ab morgens 08.00h MEZ gehandelt, in den USA ist der Handelsschluss bei 21.00h MEZ

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Erdgas

Gas läuft ganz und gar nicht suppi. Die Lagerbestände und die Produktion- soeben veröffentlicht - haben massiv zugenommen. So wird das nie was mit einem "Shortsqueeze".....!!!

Das gefällt mir ganz und gar nicht dass die Produktion so massivst zunimmt. Eine echte Erholung benötigt Mehrverbrauch bei gleichbleibender Förderung. Beides ist jedoch mehr als fraglich.

So wird's nix, wenn auch ich sicher im Plus bin. Aber die Party wird kaum mehr lange andauern. Für heute jedenfalls scheint sich diese wohl nicht fortzusetzen.

Gruss

Zocki

Nachtrag, guckst Du:

http://seekingalpha.com/articl…oversupplied?source=yahoo

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Erdgas

Der heutige Handel hatte es in sich. Das Tageshoch war bei US 4.983, das Tagestief bei US 4.510 Das ist immerhin eine Bewegung von rund 9% nach unten. Zur Zeit wird der Future bei US 4.667 gehandelt. Also ein Minus von immerhin rund 5.8% !!!

Soviel Bewegung innerhalb eines Tages nach unten hatten wir in den letzten 9 Monaten noch nie...........!!! Ich werde also ganz bestimmt diesen Gas-Dreck morgen verkaufen solange ich noch in der Gewinnzone bin. Denn offensichtlich soll sich das Wetter ab kommender Woche massiv abkühlen, was wiederum in weniger Stromverbrauch - ergo Gasverbrauch - für Klimaanlagen zur Folge hat.

• Erdgas

Dr.Zock wrote:

Zocki, den mit der Großen Rally muss man einfach vergessen, das steht immer in den Medien und alle Hoffen es, aber es gibt fundamental wenig Gründe, außer die Charttechnik hat ein paar.

Aber der Preis ist kräftig gestiegen, von 4.25 - 4.90, da konnte man mit dem rechten Papier recht was verdienen in den letzten drei Wochen.

Habe immer noch die selbe Strategie ein paar Tage rein und den Gewinn nehmen, oder den Verlust realisieren und ein neues Spiel starten. Kurze Laufzeiten, am besten von Donnerstag, nach den Lagerdaten bis spätestens zum Mittwoch Handelsschluss, so kommt man an den News , den Lagerbestände vorbei und kann sich wieder neu ausrichten.

Grüsse

• Erdgas

Ja, ich werde das Zeugs morgen verkaufen. Ich glaube die Sommerparty ist bereits wieder vorbei. Einen kleinen Gewinn habe ich trotz des heutigen Crashs ja doch noch. Nur wird der Rückwärtsgang in den nächsten Tagen wohl wieder an Fahrt aufnehmen. Ich überlege mir gar auf die Gegenseite zu wechseln. Irgendwie haben die Bären einfach immer die besseren Karten bei diesem Rohstoff. Den gibts in Hülle und Fülle. Ausserdem hat nun Exon massivst aufgerüstet. So fördern sie demnächst auch im Golf. Dann gibts noch viel mehr Gas. Selbst die Gasförderer haben sich massivst gegen Preiszerfall abgesichert / gehedged.....!!!

Gruss

Zocki

• Erdgas

Dr.Zock wrote:

Ja, ich werde das Zeugs morgen verkaufen. Ich glaube die Sommerparty ist bereits wieder vorbei. Einen kleinen Gewinn habe ich trotz des heutigen Crashs ja doch noch. Nur wird der Rückwärtsgang in den nächsten Tagen wohl wieder an Fahrt aufnehmen. Ich überlege mir gar auf die Gegenseite zu wechseln. Irgendwie haben die Bären einfach immer die besseren Karten bei diesem Rohstoff. Den gibts in Hülle und Fülle. Ausserdem hat nun Exon massivst aufgerüstet. So fördern sie demnächst auch im Golf. Dann gibts noch viel mehr Gas. Selbst die Gasförderer haben sich massivst gegen Preiszerfall abgesichert / gehedged.....!!!

Gruss

Zocki

Zocki, eines darf man einfach nicht aus den Augen lassen, das ist das Chancen/Risikoverhältnis, also in Bezug auf den Gas Preis.

Wie weit kann Gas eigentlich noch fallen, es müssen ja die Produktionskosten gedeckt sein, die Löhne bezahlt und die Anlagen unterhalten werden, also es gibt eine Grenze, von der sind wir vermutlich nicht weit weg sind. Nach oben gibt es aber viel Luft.

Das Risiko ist Short also grösser als auf der Longseite, aber das Timing ist extrem entscheidend und da kommt die Charttechnik wieder ins Spiel, die könnte Dir etwas helfen, die richtigen Einstiegpunkte zu finden.

• Erdgas

Und was sagt die Charttechnik ? Denn diese Überlegung ( nahe dem Tiefstpunkt sind wir ja noch immer...! ) habe ich hinsichtlich der Shortseite eben auch schon gemacht.

Ich denke wenn wir sehr schnell wieder die US 4.87 zurückgewinnen, dann könnte es noch was werden mit der Erholung

Gruss

Zocki

• Erdgas

Dr.Zock wrote:

Und was sagt die Charttechnik ? Denn diese Überlegung ( nahe dem Tiefstpunkt sind wir ja noch immer...! ) habe ich hinsichtlich der Shortseite eben auch schon gemacht.

Ich denke wenn wir sehr schnell wieder die US 4.87 zurückgewinnen, dann könnte es noch was werden mit der Erholung

Gruss

Zocki

Zocki, ich sitze nicht an meinem Computer und kann nicht ins Programm, da ich an einem Mac sitze und das Ding nur auf PC läuft, aber ich habe Dir da was kleines gebastelt in einem Online Tool :) Süss, aber es sollte auch gehen.

Das heisst, zwischen 4.30 - 4.45 könnte man einen Einstieg wieder wagen, natürlich immer mit einem Stop.

Bei den Pivots hats alles gerissen, dass heisst, das es gut noch noch bis 4.30 runter kann, es muss aber nicht, es kann die 4.72 zurückerobern und wieder die Pivotleiter hoch.

Pivotpunkt: 4,84

Pivot-High (R1): 4,88

Pivot-Resist (R2): 4,92

Pivot-HBOP (R3): 4,96

Pivot-Low (S1): 4,80

Pivot-Support (S2): 4,76

Pivot-LBOP (S3): 4,72

• Erdgas

Dr.Zock wrote:

Danke. Sehe ich ähnlich.

Gruss

Zocki

PS: Bleib beim Mac...... *wink*

Habe eben beides. Mac mag ich sehr, aber meine Börsenplattform zeigt die Java Grafiken nicht recht an auf dem Mac, deshalb habe ich noch einen PC, aber beide kann ich nicht immer mitschleppen :)

• Erdgas

Dr.Zock wrote:

Ja, ich werde das Zeugs morgen verkaufen. Ich glaube die Sommerparty ist bereits wieder vorbei.

Zocki

Was heisst hier Sommerparty :?: :?:

Seit Monaten gehts immer im gleichen Stil auf und ab !!!

Ich habe mir jetzt durch dieses auf und ab 3 mal

hitereinander 10 % Gewinn zurückgeholt.

Also heute wie erwartet der Kracher !

Die Sommerparty kommt danach und ist bestimmt nicht bereits vorbei :!: :!:

Gruss

yello

• Erdgas

Danke. Ich habe letze Woche mal einen SL gesetzt. Heute wirds den wohl auslösen. Dann schaue ich mal weiter.... Die GS-Brüder meinen dass der Anstieg von rund 13% seit dem 20.Mai ohnehin nicht nachhaltig sei und raten zum Verkauf.

Gruss

Zocki

• Erdgas

gehe heute gas long, das arme kind wurde ja in den letzten tagen etwas abgemagert, nun hoffen wir auf eine kurze gegenbewegung, nach dem gestriegen abverkauf.

das ganze ist aber rein spekulativ, ohne hand und fuss, einfach ein versuch.

10 cfd kontrakte zu 4,415

Tick Wert 1 Euro / Tick Grösse 0.001

Pivotpunkt: 4,51

Pivot-High (R1): 4,58

Pivot-Resist (R2): 4,69

Pivot-HBOP (R3): 4,76

Pivot-Low (S1): 4,40

Pivot-Support (S2): 4,33

Pivot-LBOP (S3): 4,22

• Erdgas

Viel Glück. Ich habe LNGA bei 0.40 verkauft ( EP war bei 0.345 ), und bereits wieder einen Kaufauftrag bei 0.32 drin. Wenn die Lagerbestände nächste Woche nochmals über dem "SOLL" sind, dann krieg das Zeugs wieder. Es könnte gar weit unter US 4.-- absacken.......

Gruss

Zocki

• Erdgas

Dr.Zock wrote:

Viel Glück. Ich habe LNGA bei 0.40 verkauft ( EP war bei 0.345 ), und bereits wieder einen Kaufauftrag bei 0.32 drin. Wenn die Lagerbestände nächste Woche nochmals über dem "SOLL" sind, dann krieg das Zeugs wieder. Es könnte gar weit unter US 4.-- absacken.......

Gruss

Zocki

Denke auch, dass es wieder abschmieren wird, aber so eine kleine Zwischenerholung, das wäre nett. Mal kuken ;)

Hauptsache Du holst etwas auf, das scheint Dir mit der neuen Strategie ja gut zu gelingen. Wünsche Dir viel Power für neue Trades. Meiner heute ist Lotto, so ein Gefühl, dass es ein wenig nach oben läuft, für 2-3 Stunden.

Spätestens um 22h weiß ich es ja dann.

Bis gli

• Erdgas

siddhi wrote:

sind pivotpunkte bei einem papier, das so extrem an einem tag rauf- und vor allem runter schmiert überhaupt hilfreich? da gabs ja tage, da wurden die laufenden werte dauernd durchbrochen.

• Erdgas

golden eye wrote:

siddhi wrote:

sind pivotpunkte bei einem papier, das so extrem an einem tag rauf- und vor allem runter schmiert überhaupt hilfreich? da gabs ja tage, da wurden die laufenden werte dauernd durchbrochen.

das ist für mich wirklich nur eine intraday orientierung, ich würde es aber nicht als das mass der dinge ansehen.

ich spiele nie am donnerstag. ich kaufe aber oft am freitag nach einem absturz, einfach ein kurzfristiges spiel. und ich verkaufe meistens am mittwoch, ausser im winter, da kann der donnerstag ein segen sein, oder in einem heissen sommer, klimanlagen brauchen ja wie heizungen viel strom.

aber grundsätzlich bin ich oft am freitag für ein spielchen zu haben und dann orientiere ich mich auch an den pivots, aber aber vor allem auf stochastic, rsi und macd, die pivots und die fibos ergänzen mir dann das setting.

gruss