• Re: Pennant Energy!

Karat1 wrote:

Kenne ich nicht, da müsste man schauen, was sonst noch so im Netz steht?

Finde es einfacher auf den Rohstoff zu setzen, als auf eine Firma, da muss man viel mehr Wissen, finde doch mal den KGV heraus, dass sagt auch schon was aus.

Grüsse

• Pennant Energy

Kursaktualisierung:

19.5.2011: 0,187 -4,6% (52 Wo. H/T 0,187/0,091)

Keine Angst, ich will die Aktie, welche ich nicht gekauft habe, nicht puschen. Ich möchte einfach die Story verfolgen. Die Zukunft wird uns zeigen, wie die Geschichte endet oder läuft. Jedenfalls finde ich so eine kleine Geschichte interessanter als das Geknatsche in einigen anderen Beiträgen!

Karat

• Erdgas

Hallo Zusammen

Heute ist wieder mal zeit zu verkaufen (Zahltag) :lol: :lol:

Nachdem es so schön performt hat habe ich meine Tranche

zu 12% Gewinn verkauft *wink*

Nun bin ich nur noch 10% in der Kreide (+10% Währungsverlust)

Aber auch diese werde ich mir noch zurückholen

Scheiss Gas :lol: :lol: :lol: :lol:

Also wünsche allen Gas-Heil und ein schönes Weekend

Yello *wink*

PS:Von mir aus kanns jetzt wieder krachen !!

Bei 0.33 steig ich wieder ein

• Noch sprudelt es nicht!

http://www.wallstreet-online.d…pennant-energy-aktie#t:3m

http://www.finanzen100.de/akti…mj2y_H242285684_10987293/

27.05.2011 Kurs: 0,131€ -0,004 € -2,96 %

Seit Pennant-Energy auf meinem Radar ist, geht's hinunter. Mit dem Kurs meine ich, nicht die Bohrungen.

Mal schauen was die nächste Woche bringt und was passiert, wenn dann mal Gas und Oel sprudeln!

Karat

• Erdgas

Yello wrote:

Gratulation und sicherlich die richtige Einstellung. Weiter so, ich lasse mir mein Geld auch nicht gerne nehmen :)

• Erdgas

Danke für den Tip. Werde mir die Kurse dort holen.

Ich habe kürzlich bei godmode-trader diesen Artikel gelesen.

http://www.godmode-trader.de/n…ys-am-Start,a2552544.html

Ganz unten findet ihr die Einschätzung zu Erdgas.

Angenommen es bricht aus. Wie tradet ihr es?

ich möchte am liebsten openend call optionen bei der EUWAX kaufen.

Vielleicht gehört diese Frage auch ins Derivate Forum :lol:

Tradet ihr Erdgas kurz oder langfristig?

Wie schätzt ihr die Lage am Markt ein?

• Erdgas

ragnar wrote:

glaubt ihr an den Ausbruch? Die obere Trendlinie ist bald durchbrochen.

Nein :!: :!: :!:

Das Gas hat uns schon zu oft verarscht :cry:

Aber bei meiner strategie ist mir dies egal :lol:

Steigt es wie momentan dann freue ich mich mit der

einen Tranche welche ich immer drin habe.

Sollte es krachen wie meistens nach einem solchen Up

dann steige ich wieder mit meiner 2.Tranche ein :lol:

Also mit einer Tranche immer schön Rein Raus.

Hab so meinen Verlust nun schon bald wieder reingeholt.

Allen viel Gas Glück

gruss

Yello *wink*

• Erdgas

Yello wrote:

Genau, so ist es richtig, Gas ist ein kurzfristiges Spiel, einwenig rein, einwenig raus, sehr gezielte und kurze Einsätze machen sind. So habe ich das Geld beim Gas verdient. Längerfristige Engagements können parallel auch gefahren werden, wenn man dies unbedingt will, aber ich mag das nicht. Ich spiele immer kurz und den grossen Ausbruch künden die Journalisten jetzt schon fast 2 Jahre an und er ist nie gekommen.

Mit Gas kann man Geld verdienen ohne Zweifel, aber es macht keinen Sinn, sich auf mögliche Ausbrüche einzustellen, lieber die Tiefs kaufen, die Hochs verkaufen und wieder abwarten, einen neuen Einsteigspunkt suchen.

Grüsse

• Erdgas

http://www.godmode-trader.de/n…al-GAS,a2527972,b509.html

man kann einen stop buy order setzen, so wird der ausbruch gekauft.

Die Bedingung ist die Folgende: Steigt der Erdgas Future über 4,879 $ an, generiert dies ein mittelfristiges kaufsignal mit Kurszielen von 6,518 $ und 7,445 $. Also zunächst noch Geduld haben und erst dann in Aktion treten, wenn Erdgas über 4,879 $ steigt.

oder eben wie gesagt einen stop buy order platzieren

• Erdgas

Hallo siddhi

Bin seit rund 2 Wochen im LNGA dabei. Mein EP US 0.345

Offensichtlich scheint die Wettersituation vom Winter direkt in den Sommer übergegangen zu sein, so zumindest die Analü¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨......sten.

Das mit den US 4.87xxx habe ich auch gelesen. Mal schauen wie weit die Reise noch geht. Ich glaube die Party wird aber wohl auch in diesem Jahr nicht so richtig durchstarten. Ich jedenfalls bleibe mehr als skeptisch......

Gruss

Gaszöckeli :lol:

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Erdgas

Dr.Zock wrote:

Wenn ich Dir einen Tip geben darf, arbeite dieses mal mit Stops.

So dass Du nicht unter den EP fallen kannst, du bist ja sicher schon schön im Gewinn, und ziehe den Stop mit steigendem Preis immer wieder etwas nach, also in den Gewinn hinein, so dass Du bei einem Abtaucher den Profit abfischen tust.

Will Dich keinesfalls reinreden in Deine Strategie, Du musst am Schluss selber die Reise gestallten, aber ich wollte es einfach erwähnen, falls Du nicht daran denkst :)

Du ist LNGA nicht in Euro? Der war doch vor zwei Wochen bei 0.24?

Gruss

• Erdgas

Nö, der LNGA ist eigentlich schon in Dollar. Den kann man aber auch in D kaufen. Dort wird er logischerweise in € gehandelt. Mein EP beläuft sich wie gesagt auf US 0.345 und sicher werde ich dieses mal einen SL setzen / nachsetzen. Insbesondere darum weil ich im Juli nur eingeschränkten Zugang zum Kursverlauf habe.

Das Nachziehen des SL's im Juli bereitet mir darum auch etwas Zahnschmerzen.....

Gruss

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Erdgas

Dr.Zock wrote:

Nö, der LNGA ist eigentlich schon in Dollar. Den kann man aber auch in D kaufen. Dort wird er logischerweise in € gehandelt. Mein EP beläuft sich wie gesagt auf US 0.345 und sicher werde ich dieses mal einen SL setzen / nachsetzen. Insbesondere darum weil ich im Juli nur eingeschränkten Zugang zum Kursverlauf habe.

Das Nachziehen des SL's im Juli bereitet mir darum auch etwas Zahnschmerzen.....

Gruss

Zocki

Welchen Brocker hast DU ?

Bei SQ kann man keinen SL auf ausländische ETF's setzten !!!!!

Gruss

Yello

PS:Das Gas scheint doch noch spass zu machen.

und ob winter oder sommer macht beim Gas keinen Unterschied !!!!!!!!! schau Dir den Chart doch mal an. Da kann man keinen solchen Trent sehen !

• Erdgas

Dr.Zock wrote:

Gruss

Zocki

Ahhhh, das wusste ich nicht, dass es den auch in Dollar gibt.

Handelst Du den über Interactiv Broker?

• Erdgas

@ Yellow

Den einzigen Trend den ich sehe, ist dass NG seit rund 3 jahren einen nahezu 95% Absturz erlebte. Dies aus Gründen der uns ja bekannten Fördertechniken. Siddhi hatte schon vor rund 18 Monaten darauf aufmerksam gemacht, und uns / mich davon gewarnt sich bei NG allzusehr aus dem Fenster zu lehnen. Die Quittung bekam ich dann umgehend........ *wink*

Fakt allerdings ist, dass unter US 4.-- die Förderung keinerlei wirtschaftlichen Sinn mehr macht. Bei einem solchen Preis ist es für die Explorer billiger die Förderung gleich ganz einzustellen. Mexiko hat dies bereits vorgemacht. Die haben die Produktion weitgehendst eingestellt und importieren das billige NG aus den USA.

Nur ein massiver Mehrverbrauch würde an dem Chartbild was ändern. So sind eben nur kurzfristige, auf saisonale Gegebenheiten beruhende Zocks angesagt.

Darum:

- rein im Frühling ( April / Mai )

- raus im Hochsommer ( Juli / August )

- rein im Herbst ( Oktober / November )

- und wieder raus im Winter ( Januar / Februar )

So zumindest sehe ich das. Es kann natürlich auch anders kommen. Vorallem was das "raus" angeht werde ich auf SL's setzen, sofern machbar. Im Kopf geht es ja immer......... *wink*

• Erdgas

Nach euren Erfahrungen ist Gas wohl mit Vorsicht zu traden. Werde den Rohstoff nun skeptischer verfolgen...

Nur eines ist mir nicht ganz klar und zwar sind das die Handelszeiten. Ich verwende den Kurs von http://tools.boerse-go.de/rohstoffe_ch/

Habe aber irgendwo gelesen, dass die Handelszeiten beschränkt sind, bei Silber verändert sich der Kurs ja fast 24 Stunden, bei Gas nicht. Bräuchte da kurz eine Erläuterung. :idea:

Merci.