• Erdgas

Dr.Zock wrote:

Meine erste Tranche liegt irgendwo im Nirvana. Und meine 2.Tranche liegt noch 25% unter meinem EP, bez. 12.5%, da doppelt gehebelt...... Gas müsste also schon die US 5.-- erreichen, besser geringfügig übersteigen. Ist machbar, jedoch glaub ich es erst wenn's soweit ist.....

*wink*

Nur Mut ich glaube das kommt schneller als Gedacht.

Nutz doch diese Up und Downs mit einer Tranche aus ?

Gruss

*wink*

Yello

• Erdgas

Nach einer kurzen verschnaufpause gehts nun weiter

ab

6.33 +0.47 (8.02%)

Ich bin Zuversichtlich für unser so verhasstes Gas !!!

Bei rund -83 % seit 2008 brauchts auch nicht allzuviel

für eine kehrtwende :lol: :lol: :lol:

*wink*

Yello

• Erdgas

torkel wrote:

ich bin nicht mehr drin und dann geht es wieder schön aufwärts...

denkt ihr es geht noch weiter so? dann müsste man ja wieder aufspringen, aber ich glaube ich investiere lieber woanders als in GAS! :)

26.03.2011 11:13

Energieministerin Doris Leuthard sieht bei einem allfälligen Atomausstieg viele Probleme, welche die Schweiz zu lösen hätte: Ohne den Bau grosser Gaskraftwerke ginge es nicht. Und mit Energieeffizienz liesse sich nur gerade ein AKW ersetzen.

Diese Diskussionen werden nicht nur in der Schweiz geführt. Ob wahr oder nicht spielt da auch keine Rolle. Ich denke mal die ganze Energiepolitik die zur Zeit diskutiert wird, wird dem Gas auftrieb geben. Auf jedenfall denke Ich, wird das Gas so langsam aber sicher richtung Norden gehen. (Natürlich auch immer wieder mit einbrüchen !)

*wink*

Yello

• Erdgas

was ich so gelesen habe:

ein l e i c h t e r grundlegender anstieg wird erst im 3 oder 4 quartal erwartet. begründung: wegen des tiefen preises werden viele neu gefundene gasfelder vorläufig nicht erschlossen und bei steigendem preis würde das geschehen. hätte dann wieder eine dämpfende wirkung.

wegen dem energiehunger wird auch gas irgendwann steigen. vielleicht wäre es besser, in etfs zu investieren, die diverse gasförder-firmen beinhaltet.

da könnte man dann ohne rollverluste langfristig investieren.

• Erdgas

golden eye wrote:

wegen dem energiehunger wird auch gas irgendwann steigen. vielleicht wäre es besser, in etfs zu investieren, die diverse gasförder-firmen beinhaltet.

da könnte man dann ohne rollverluste langfristig investieren.

Wie zum Beispiel LNGA :lol: :lol: :lol:

*wink*

Yello

• hätte man

schon raus und wieder rein gekonnt, war aber nicht darauf vorbereitet.

paar interessante Meldungen:

Quote:

Gas-Ship Rates Seen Rising 67% as Japan Replaces Nuclear: Freight Markets

Quote:

Siemens liefert an USA 6 Gaskraftwerke aus laut Pressemitteilung Januar. Wenn da mal nicht bald noch Bestellungen ein trudeln...

Nachdem die meisten Menschen endlich mal geschnallt haben wie gefährlich eigentlich Atomenergie ist kann nur hoffen das die Politik endlich mal einlenkt und auf den Druck des VOLKES reagieren.

heute gehts aufwärts und kurz vor 4.5 wird dann interessant :D

Ich sehe nach kurzem Atemholen einen Aufwärtstrend.

[Blocked Image: http://img28.imageshack.us/img28/1425/gas2.png]

• Erdgas

LNG vielleicht schon, aber nicht der Henry Hub. Zur Zeit importiert Japan eine grosse Menge an LNG aus den USA. Warum der Scheiss - namentlich DPTR - trotzdem nicht steigen will ist und bleibt mir ein Rätsel. Die Lagerdaten jedenfalls sind wieder steigend.....

Gruss

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Erdgas

Hallo Zusammen

Warum steht der HNU seit 1.April still :?: :?:

Bei Google Finance zumindest.

Weiss da jemand was :?:

Komischerweise läuft der Chart bei Yahoo :cry: :cry:

*wink*

Yello

• Erdgas

hallo zusammen

man könnte ein limit order setzen, falls das gelustet, so ist man sicher dabei, wenn es über den entsprechenden level geht. hier die erklärung dazu.

Seit Mitte 2009 pendelt sich der Kurs des Erdgas-Futures in einem großen symmetrischen Dreieck aus. Ein solcher Korrekturmuster kündigt eine größere Ausbruchbewegung an. Das Wort "Ausbruch" ist Musik in den Ohren eines aktiven Anlegers. Die Bedingung ist die Folgende: Steigt der Erdgas Future über 4,879 $ an, generiert dies ein mittelfristiges kaufsignal mit Kurszielen von 6,518 $ und 7,445 $. Also zunächst noch Geduld haben und erst dann in Aktion treten, wenn Erdgas über 4,879 $ steigt.

• Erdgas

Gestern konnte ich nun endlich eine Tranche

zu +10% Gewinn loswerden.

Von mir aus kanns nun wieder so richtig runterknallen.

Meinen Gesammtverlust hole ich mir zurück

Du scheiss Gaaaaas :oops: :oops:

*wink*

Yello

• Erdgas

Yello wrote:

Supi, dann hast Du ja schon etwas aufgeräumt :)

Auf den Sommer hin, will ich etwas mit Gas spielen, um dann bis Sept. eingedeckt zu sein. Ein bisschen kann immer verdient werden.

Das Timing ist einfach extrem wichtig!