• Erdgas

HNU sieht ja total bearish aus. Könnte weiter anhalten mit dem Downgoing.

@ golden eye: Verstehe deine Frage nicht genau?

http://www.google.com/finance?q=NYSE%3AFCG

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Erdgas

golden eye wrote:

ich bin auf dem sprung zu investieren. kann eigentlich ein etf auf null, meine totalverlust gehen?

ja, mit hnu kannst du einen totalverlust machen.

dieser hat ja einen 200 leverage, damit ist das möglich.

der kurs wird aber nicht so weit fallen, da wird der emittent früh genug eingreiffen um die situation zu klären.

• Erdgas

7500 stk zu 3.36 cad gekauft :lol:

Die spekulativen Netto-Short-Positionen bei US-Erdgas sind in der Woche zum 28. September um 12% bzw. 16 Tsd. Kontrakte auf 149,3 Tsd. Kontrakte gestiegen, den höchsten Stand seit Mai. In den letzten Tagen dürften sich die Shorts ausgeweitet haben, unter anderem wegen der Popularität der „Long Öl/Short Gas"-Geschäfte. Der nächstfällige November-Kontrakt für US-Erdgas ist seit Anfang August bereits um 25% gefallen und handelt auf einem Tiefstwert, während der US-Ölpreis nahe dem Zweimonatshoch notiert. Die hohen Netto-Short-Positionen bei US-Erdgas bergen weiterhin die Gefahr von kurzfristigen Glattstellungen.

dann stellt mal glatt :) ich bin bereit

• Erdgas

redstar76 wrote:

So bi auch wieder dabei mit NATUR.

Mal schauen was der Winter so mit sich bringt.

bin gespannt, ob sich die sektion gas hier im forum wieder etwas aktiviert über die nächsten zwei, drei monate.

mit sicherheit ist es eine ganz unsichere sache und man ist den grossen spielern einfach ausgeliefert. viele regeln die früher geltung hatten existieren nicht mehr, so vollzieht der gaspreis zum beispiel nicht mehr die öl bewegung um 6 monate verzögert, diese bindung scheint geprochen zu sein.

das einzige was noch bestand hat ist, öl/long gas/short....

jetzt warten wir mal ab, aber mit jedem tag wird es kälter und die gaswerke laufen auf hochtouren.

schön wäre es, wenn wir auf 5 US dollar stehen würden im januar und dies nicht nur durch rollverluste erwirtschaftet, sondern durch preissteigerungen ausserhalb der rollers.

ja, mal abwarten und tee trinken.

sicherlich werde ich die titel nicht einfach halten, sondern. verkaufen, kaufen, verkaufen.... denn beim gas weiss man nie und ich wie nur gewinnen. lieber weniger, dafür sicher!

viel spass euch allen

• Erdgas

Hallo siddhi

Von eventuellen Rollgewinnen will ich nicht träumen. Wir befinden uns ganz klar in einer ( leichten ! ) Contangosituation. Der Spotpreis notiert beharrlich immer unter dem Future. Ein Futurepreis von rund US 5.-- per kommenden Dez/Jan scheint mir allerdings realistisch zu sein. Das gäbe bei einem zweifach gehebelten produkt wie dem HNU durchaus nette Gewinne.

Ich gehe aber davon aus dass wir das Jahrestief beim Gas noch nicht gesehen haben. Der Spotpreis notierte gestern bei US 3.51 Die Reaktion heute beim Future dürfte somit auf dem Fusse folgen ( - 2.5% ? ).........

Fazit: Warten bis ca. 15. Oktober, und dann einsteigen. Deine Taktik ist aber für mich ok. Ich habe es eben einmal mehr falsch gemacht, und dieses "Zeugs" nun seit Frühling 2009 durchgeseucht....., mit bekanntem Ergebnis.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Erdgas

Habe aus mehrheitlich irrationalen Gründen ein kleines Portiönli HNU an Bord genommen. Hab zwar nicht viel Ahnung von Gas, aber mir klingt Jim Rogers in den Ohren: "buy depressed commodities". Und eins sehe sogar ich als rookie: "depressed" ist Gas definitiv.

Jetzt mal schauen wie "depressing" es wird. *wink*

• Erdgas

Dr.Zock wrote:

Geht mir gleich Zocki....halte die Position schon seit Anfang Jahr...und immer wieder ein bisschen nachgekauft. Naja...jetzt bin ich bei 35 rp. beim NATUR angekommen. Leider macht mir auch der negative DOllar alles noch mehr kaputt. Realistisch brauche ich somit 39 rp.

Hoffe mal das ich irgendwie rauskomme.

Rein, raus Strategie scheint beim Gas die richtige Strategie zu sein.

5-6 Dollar beim Gas halte ich aber für möglich bis Januar.

• Erdgas

Dr.Zock wrote:

hoi zocki, schön von dir zu hören. war ja auch schon lange nicht mehr im forum, also im bereich gas anzutreffen.

ich denke einfach, dass es sich wirklich nur lohnt, saisonalitäten zu spielen, um sich dann wieder zu verabschieden. das ist etwas langweilig, aber dafür etwas sicherer. denn das rollen frist sonst die rendite weg und das ist einfach nicht gut für kässeli.

viel glück und gute geschäfte

• Erdgas

siddhi wrote:

7500 stk zu 3.36 cad gekauft :lol:

Die spekulativen Netto-Short-Positionen bei US-Erdgas sind in der Woche zum 28. September um 12% bzw. 16 Tsd. Kontrakte auf 149,3 Tsd. Kontrakte gestiegen, den höchsten Stand seit Mai. In den letzten Tagen dürften sich die Shorts ausgeweitet haben, unter anderem wegen der Popularität der „Long Öl/Short Gas"-Geschäfte. Der nächstfällige November-Kontrakt für US-Erdgas ist seit Anfang August bereits um 25% gefallen und handelt auf einem Tiefstwert, während der US-Ölpreis nahe dem Zweimonatshoch notiert. Die hohen Netto-Short-Positionen bei US-Erdgas bergen weiterhin die Gefahr von kurzfristigen Glattstellungen.

dann stellt mal glatt :) ich bin bereit

um meiner strategie treu zu bleiben, habe ich heute das erste mal verkauft.

es kann sein, dass ich so den anschluss verpasse, wer weiss, aber ein gewinn ist ein gewinn.

einstig: 3.36 cad

aussteig: 3.58 cad

menge: 7500 stk

profit: 1650 cad - kosten/währungsstress

= 1200.-- chf

@zocki

das verrückte ist, ich habe 24000.-- chf eingesetzt und habe nun 1200.-- netto profit. das heisst 5% rendite auf's kapital. wenn ich das nochmals machen kann, dann ist eigentlich eine jahresperformance verdient. alles was mehr als 10% ist, ist perfekt.

logisch, davon wird man nicht reich, aber auf einem bankkonto habe ich gar nichts.

also, zwei, drei spielchen mit gas und dann im nächsten winter wieder. ich versuche es so zu machen.

alles andere ist für mich zu viel risiko. die dinger zu halten ist selbstmord. verkaufe diese dinger einfach diesen winter.

@all

versteht mein vorrechnen bitte nicht falsch, das geht nicht darum den erfolg zu feiern, es ist einfach eine mögliche strategie, mit der ich bis jetzt erfolg hatte.

in anderen produkten hatte ich mehr pech :)

• Erdgas

@ siddhi

Dass ich von Gas nicht viel verstehe beweist sich heute erneut.... :lol: :lol: :lol:

Ging davon aus dass es heute um rund -3% weiter runter geht.......

Deine Taktik ist infolge Rollverluste die einzig richtige. Es sei denn wir befinden uns in einer Backwardation. Aber hiervon zu träumen ist wohl mehr als verwegen.

In diesem Sinne viel Glück

Zockelgas

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Erdgas

Bei CAD 3.-- lege ich nochmals nach. Munition hierfür habe ich auf die Seite gelegt. Letztes Jahr musste ich noch 3 mal mehr dafür bezahlen.......

:lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss und bis demnächst, wenn's dann in die andere Richtung geht

Zocki