• Erdgas

Sorry an alle Irdischen............ :P

Zwischendurch muss auch ich Geld verdienen, und hing diese Woche nicht am Internet.

Also Schmusetiger hat recht, mein Startschuss wird wohl mitte Oktober sein. Das will allerdings nicht heissen dass wir noch weitere, neue Tiefs bei NG sehen. Von jetzt an kann es gut und gerne nur noch rauf gehen. Es muss ja nicht so laufen wie im letzten Jahr. Aber wer weiss das schon........

In diesem Sinne viel Glück

Zocki "El Dio"..... 8)

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Erdgas

Der Artikel aus der NZZ gibt aber wirklich zu denken. Anscheinend haben wir hier mit einer neuen Situation zu tun, die Gas-Hersteller geben „gas“ dies obwohl Preise ja fast unter Förderungskosten liegen... USA will sich vom Oel mithilfe von Gas abkoppeln und die haben jegliche Interesse den Gaspreis niedrig zu halten. Ich glaube die Regierung steckt mit Subventionen dahinter (psss, top secret of course...)

Wie dem auch sei, ich folge meinen Plan: so rasch wird die Sache nicht umkippen, den saisonalen Trend mitmachen, spätestens per ende November müsste sich der Preis gebessert haben, dann bin ich draussen....

"Die Hausse wird in der Baisse geboren, sie wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie."

• Erdgas

ja, ich glaube auch nicht mehr daran, das GAS je mal wieder steigen wird! :(

es ist jetzt schon klar, dass ich hier einen riesen Verlust einfahren werde.

Ich denke ich werde auch nicht mehr zukaufen, ich traue dieser Sache einfach nicht mehr!

Grüsse

• Erdgas

ich kaufe wieder unter 3.50....we'll see...

don't believe the hype....

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Erdgas

mal schauen, ob das beim GAS auch der Fall ist! :)

30.9.2010 - 06:11

Ölpreis springt nach US-Vorratszahlen in die Höhe.

Die Abnahme der amerikanischen Öl-, Benzin-, Diesel- und Heizöl-Vorräte sorgen an den Rohwarenbörsen für eine spekulative Steilvorlage und entsprechende Partystimmung. Nicht nur die Händler springen freudig in die Höhe, auch der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent hebt förmlich ab und geht mit USD 80.80 aus dem Handel. Das entspricht einer Preissteigerung von 2 USD oder 3% allein am gestrigen Handelstag.

• Erdgas

torkel wrote:

Hat nicht Zocki mal gesagt, dass GAS gar nicht auf 0 gehen kann??? :D

gas nicht.. abr HNU ist nicht mehr weit davon entfernt.. bald muss mal widr ein splitt passieren, ansonsten ist es bald 0 wert und die verarschten simd sowieso WIR... der gas preis ist ja besser als im letzten jahr, abr HNU nur noch ein viertel davon wert und dieser wertverlust ist krass im verhältnis.. :?:

• Erdgas

@ Ricci21

Das sind die vielberüchtigten, und immer wieder unterschätzten Rollverluste in einer ausgeprägten Contangosituation, so wie wir sie in den vergangenen 3 Jahren hatten. Wenn ich mir allerdings nun den Future für die nächsten 3 Jahre so anschaue, dann sieht der im Gegensatz zu den letzten 3 Jahren nun völlig anders aus. Mittelfristig zeigt der nämlich eine aufwärtsgerichtete Kurve.

Und von den -4.23% in den Spitzen heute, haben wir immerhin fast 2% wieder gut gemacht. Auch was den 5-Jahresdurchschnitt an Lagereständen angeht, so sieht sind wir nicht mehr so fett darüber. Im Gegenteil. Verglichen mit dem Jahresdurchschnitt per September 2009 sind wir gar um rund -4.6% darunter, und die kalten Jahreszeiten fangen erst an. Letzten Herbst hatten wir verglichen zu 2008 einiges mehr an Überschüssen in den Lagern.

Aber auch ich bin kein Gasexperte, habe allerdings heute mal eine erste Tranche eingekauft. Das "Zeugs" was ich seit letzten Herbst / Winter habe ist ohnehin hoffnungslos im Keller ( EP meiner "alten, bez. letztjährigen" Tranche beim HNU liegt bei rund CAD 13.-- :P )

mit gasigen Zockergrüssen........ :lol: :lol: :lol:

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Erdgas

Hallo torkel

Ich habe nochmals genausoviel gekauft wie ich schon hatte. Mein "neuer" EP beim HNU liegt demnach exakt bei CAD 8.055 Ausgehend von der Tatsache dass dieser doppelt gehebelt ist, müsste z.B. der Future um weitere 60% ansteigen, also auf ca. CAD 6.20 Das ist nicht ganz unrealistisch wenn ich mir den Verlauf aus dem letzten Jahr anschaue.

Aber Hand aufs Herz ! Wenn ich mir den dreijährigen Chart anschaue, dann sieht der echt gräuslig aus. Von rund CAD 1'000.-- her kommend, stehen wir jetzt gerade bei ca. CAD 4.-- Sicher dies unter Berücksichtigung der beiden Splits aus dem Jahr 2009

Aber ein Wertverlust von ca. 90% ist es allemal.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los dass sich diese Übertreibung nach unten irgendwann mal auflösen wird. Börse hat schon immer so funktioniert. Ich bin mir schon bewusst dass infolge neuer Bohrtechniken, massenweise Lagerbestände, NG-Vorräte ohne Ende, und nicht zuletzt Rollverluste etc. der Kurs von HNU massivst leidete. Aber ich weigere mich zu glauben dass dies nur eine Einbahnstrasse ist. Somit gilt für mich dabei zu sein, sollte der Zug denn irgendwann mal in die andere Richtung abfahren. Wann dies sein wird bleibt abzuwarten.

In diesem Sinne beste Gastrades, die Saison hierfür steht ja vor der Türe

Gruss

Zocki