• Erdgas

Ricci21 wrote:

Letzten Herbst hatte ich HNU mal noch für 17 verkauft...

dann gings runter, HNU auf circa 7.80, der Future auf 4.--, dann im Winter der Future auf 6.12 und der HNU auf 13.65. Jetzt wieder unten bei 4.29 und der HNU bei etwa 5.--

Du hast recht, dank Contango verlierst du...aber es ist eine Frage des Timings, bin schon etwa 6mal rein und wieder raus. Es funktioniert. Und wenn wenn der Future diesen Winter wieder auf 6.-- geht, dann ist dert HNU bei circa 8.--!!

*wink*

• Erdgas

@ yzf

Ja, so siehts aus. Bei vielen Commodities spricht man von einer andauernden Contangosituation. So auch bei Gas. Die ist sehr stark ausgeprägt. Darum muss ich auch langsam an einen Zukauf denken um zumindest meinen astronomisch hohen EP von über US 13.-- zu senken.

In diesem Sinne

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Erdgas

Dr.Zock wrote:

@ yzf

Ja, so siehts aus. Bei vielen Commodities spricht man von einer andauernden Contangosituation. So auch bei Gas. Die ist sehr stark ausgeprägt. Darum muss ich auch langsam an einen Zukauf denken um zumindest meinen astronomisch hohen EP von über US 13.-- zu senken.

In diesem Sinne

Zocki

denkt ihr nicht auch, dass es demnächst wieder einen Splitt geben wird?

Meine Erfahrungen sind, dass beim Splitt der Kurs normalerweise nochmals runter geht.

Wenn es so weiter geht sind wir ja in einem 1 Jahr bei 0

• Erdgas

yzf wrote:

sodele, habe jetzt 3. Auftrag drin bei 4.79. Mal sehen, ob wir dort hinkommen. Morgen stehen ja grottenschlechte Zahlen an...

:lol:

nachher circa Schnitt 5.15

Aktuell Henry Hopp bei 4.18

dein Auftrag wird bald ausgeführt

bist du sicher, dass du die noch haben willst??

der Henry fällt noch unter 4 und dann kreigst du deine HNU für weniger Geld.

Ich warte noch ab, denke aber wenn die Inflation anzieht ist man mit Gold, Öl und Henry im depot auf der sicheren Seite.

• Erdgas

@ PowerDau

Ich sehe das ähnlich !!!

Erst mal die Übertreibung abwarten, sofern sich diese noch einstellen sollte. Letztes Jahr jedenfalls ging es auf knapp US 2.50 runter. Dann rechnet sich wenigstens ein Anstieg auf rund US 6.-- bis in den Januar 2011

Gruss

Dr.GasZock :evil: :evil: :evil: :lol: :lol: :lol:

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Erdgas

Oups das ging jetzt aber schnell...mein erster Lot wurde automatisch ausgeführt (mal sieht man nicht hin und schon spielt Alles verrückt)

Somit gehöre ich erneut und automatisch zu den Gaszockgesellen :lol:

Gruss

"Die Hausse wird in der Baisse geboren, sie wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie."

• Erdgas

yzf wrote:

sodele, dritter Auftrag neu platziert bei 4.59

noch ein Donnerstag, dann habe ich die Titel

ich warte noch 2 Donnerstag, jetzt gehe ich mal zuerst 2 Wochen in die Ferien 8)

Viel Glück noch liebe Gaszocker.. :lol:

• Erdgas

yzf wrote:

bald gehts ans Eingemachte

bald sind wir unser Geld los!!! :( Ich hoffe einfach, dass es bis im Februar noch zu einem angemessenen Betrag ansteigt, damit ich es dann mit einem kleineren Verlust abstossen kann als jetzt!

In zwei Wochen bin ich in Vegas, evtl hab ich da mehr Glück! :P

• Erdgas

yzf wrote:

sodele, dritter Auftrag neu platziert bei 4.59

noch ein Donnerstag, dann habe ich die Titel

Lieber YZF,

Setz doch den Auftrag noch ein wenig weiter unten an, der wird sonst vor dem Donnerstag noch ausgeführt :lol:

Ich warte noch ab: Mein Ziel Henry Hopp bei 3.90 und CAD bei 0.95 Fr.

also runter mit dem Zeugs :mrgreen:

• Erdgas

@ PowerDau

Sehe ich exakt auch so wie Du. !!!!!!!!

NG macht keinerlei Anstalten den Abwärtsdruck zu beenden. Das wird sich wohl so wie im letzten Jahr wiederholen. Da gings runter bis ca. 1.Oktoberwoche runter bis in die Tiefen von US 2.50 !!!

Also noch zuwarten !!!

Ich jedenfalls werde nachlegen, aber erst wenn die Übertreibung erneut atemberaubend ist.

Gruss

Dr.Zock

Nachtrag: Ich beobachte dass der SpotPreis - wenn auch nur hauchdünn - schon eine ganze Weile über dem Future liegt ( = zarte Backwardationsituation ). Dieser Unterschied muss sich erst mal stärker ausprägen. Dann gehts auch nachhaltig nach oben. Aber infolge der wieder eingetrübten Konjunkturerwartungen in den USA kann sich diese Situation ( Backwardation ) eben nicht nachhaltig ausprägen. Und Geduld ist infolge Rollverluste eben die falsche Taktik. Wer mit NG herumzockt muss viel kurzfristiger denken. Dieses musste ich auch erst mal lernen.

• Erdgas

@ PowerDau

Wenn Ihr Turteltauben damit aufhört Euch anzuflirten, dann gibts eventuell für den Zocki endlich mal auch den Hauch einer Chance Geld zu verdienen... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

......Ist doch wahr, immer diese Seelenverwandschaft..... und so......etc.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Äs Grüässli.....

Zöckeli

PS: Bin auch entzückt........ :P :P :P

• Erdgas

Dr.Zock wrote:

Warts nur ab du wirst dein EP schon noch senken!!!

Mal schauen was da noch im Iran alles abgeht je nachdem kann man in den nächsten 1 - 2 Wochen volle Kanne in die Rohstoffe gehen! Die Strasse von Hormuz ist eine wichtige Öl Durchgangs Verbindung!!

und jetzt noch eine positive Meldung:

Einfach tierisch dieser Thread

[Blocked Image: http://www.mysmilie.de/avatare/tiere/img/026.jpg]

• Erdgas

PowerDau wrote:

Warts nur ab du wirst dein EP schon noch senken!!!

EP senken ist ja gut und recht wenn es danch wieder hoch geht... aber momentan sieht es ja nicht nach einem Ende aus!

Wann ist also der richtige Zeitpunkt für eine Senkung vom EP??? Tja, wenn man das genau wüsste! :D

• Erdgas

@ torkel

Ja Du hast recht, der Abwärtsdruck ist voll intakt. Darum warte ich so bis ca. US 2.50 sofern dieses Niveau wieder erreicht wird. Zumindest im 2009 war das so.

Gruss

Zocki