• Erdgas

    Hat doch wenigstens erfreulich geschlossen gestern, der Kontrakt sieht für heute auch nicht schlecht aus zwar keine Sprünge um die 10% :D aber irgendwo bei 12.90 CAD wäre heute mein Ziel bei NATGAS.


    Kann nur hoffen das es nun wieder ein wenig Bergauf geht.


    MfG The-Saint

  • Erdgas

    Der Kontrakt gibt schon wieder nach das ist doch nicht zum aushalten :/


    Aber Dr. Zocky hat schon recht, die eigentliche Preisgebende Kraft wären ja die Füllstände und die sind nicht sonderlich VIEL Angestiegen.

    Aber der Preis ist extrem eingebrochen mehr als nur die Lagerstände angestiegen sind.


    Sind einfach extremi Spekulative Jungs am Werk, die Frage ist nur ob wir nun heute ein auf und ab erleben oder ob es wieder nach unten ausbricht.


    Wir hatten aber gestern auch Minus beim Kontrakt und haben uns gut ins Plus gehebelt auch wen nur bescheiden :)

  • Erdgas

    Ein stabiler, bez. ersichtlicher Aufwärtstrend hat sich leider auch in diesem Monat noch nicht eindeutig etabliert. Das Gezocke kann sich demnach noch bis in den nächsten Frühling hinziehen. Wir dürfen nicht vergessen dass wir seit den Lows vom September bereits 100% gestiegen sind. Sicher, das Niveau ist immer noch sehr tief, aber eben nicht mehr ganz so tief. Das ist nunmal Börse, ein Irrenhaus......


    Gruss

    Zocki

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • Erdgas

    Jo klar :D aber sind wir erlich im Frühling braucht keine Sau ErdGas also die spannenden Monate sind nunmal Herbst und Winter.


    Evtl. sollte man 4-5 ErdGas Silos in den USA in die Luft jagen :D das dürfte doch den Kurs in die höhe Treiben?


    Mir persöndlich ist alles Egal NUR kein eindeutiger Rückfall zu Preisen vom Kontrakt merklich unter 5 USD.


    PS: Diesen Monat :) der Monat ist fast vorbei, ein Seitwärtsgrend wäre auch egal nur keine Einbrüche von 0.20 USD an einem Tag bei NGAS.


    MFG The-Saint

  • Erdgas

    Ich bleibe mit dem HNU drin. Wie bereits erwähnt habe ich "Munition" auf die Seite gelegt um ggf. bei ca. US 10.-- eine 2.Tranche nachzukaufen, und dann nochmals eine 3. Tranche bei knapp unter US 8.-- ( 7.95 etc. ) Vorstellbar ist so eine neuerliche Übertreibung nach unten durchaus. Ich rechne allerdings nicht damit, und gehe davon aus dass es ab nächster Woche leicht aufwärts geht. So oder so, mittelfristig ( ca. 6 Monate ) wird es vermutlich eher rauf gehen als seitwärts.


    Gruss

    Zocki

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • Erdgas

    Nun sowas wie heute gab es bis anhin nur selten, zuerst der hochschneller dan der Krasse Einbruch und zu guter letzt die erholung und das alles am selben Tag.


    Was wir aber klar sehen konnte auch wen es die letzten Tag mal kurz unter 12 CAD ging bei ca. 5 USD beim Kontrakt ist eine grenze die bis anhin halbweg gehalten hat.


    Und ich könnte mir das Szenario von Dr. Zocky gut vorstellen ich wäre eigentlich schon mit Kontraktpreisen im Dezember von ca. 5.50 USD zufrieden.


    Das wäre in etwa 15 - 16 CAD, wir werden dan nächste Woche sehen wohin die Reise geht mir ist ein kleiner aber stetiger anstieg lieber als einer mit Pauken und Trompeten herbeigeführte erholung die dan wieder in sich zusammenbricht.


    MfG The-Saint

  • Erdgas

    total abnormal :D war auf Arbeit konnte nur ab und an die Kurse mitverfolgen via IPhone AP da wird dir ganz anderst bei solchen Schwankungen.


    Für meinen Teil bin ich zufrieden das eine gewisse Linie gehalten wird, mir wärs recht wen wir irgendwann nächste Woche bei ca. 13.50 oder darüber schliessen könnten.


    Abwarten und Kaffee Trinken kommt alles auf die neue Woche drauf an aber irgendwann wirds schon wieder hell Grün.


    Euch allen ein schönes und erholsames Weekend.


    MfG The-Saint

  • Erdgas

    Wir hatten im September 2009 einige male sehr viel stärkere Bewegungen. Beispiele gefällig ? Hier ein Auszug:


    - 04. September Low 2.41 / High 2.73 = Tagesbewegung von 11%

    - 10. September Low 2.74 / High 3.15 = Tagesbewegung von 13%

    - 14. September Low 4.01 / High 2.73 = Tagesbewegung von 4%


    Krass finde ich die Bewegung welche der NG-Future zwischen dem Close vom 10. September bei 3.15 und der Eröffnung vom 11. September bei 4.21 vollziehte. Das ist ein Sprung von atemberaubenden 25 % !!!


    Die gestrige Bewegung in den Spitzen von 5% war also noch im Mittelfeld....


    Gruss

    Zocki

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • Erdgas

    :D ALso ich hätte gegen den Close von Gestern und einer eröffnung am Montag von ca. 15 CAD nichts einzuwenden ^^ wen du mich so Fragst.


    Hab mich da eher auf die Bewegung von HNU Bezogen und nicht vom Kontrakt.


    Die Frage ist einfach wird sich allgemein die Lage ein wenig normalisieren, und wir erleben wie du schon angedeutet hast eine kleine Anstiegswelle, oder sehen wir nochmals Rot nächste Woche.


    Ich hab Zeit :) aber irgendwie 2-3 Monate möcht ich nicht warten müssen um dan HNU mit Gewinn Abstossen zu können.

    Zumal es ja eine Diskrepanz zwischen dem Dezember und Januar Kontrakt gibt von 0.40 USD.


    Gruess Sainty

  • Erdgas

    Irgendwann hat man sich entschieden auf etwas zu wetten. In unserem Falle NG, und dies aus unterschiedlichsten Überlegungen. Wenn sich nun der Titel in die "falsche" Richtung entwickelt, man nicht bereit ist einen kleinen Verlust hinzunehmen, und sich andererseits beharrlich darauf konzentriert zumindest den EP mit ggf. einem kleinen Gewinn zu veräussern, dann muss man Geduld aufbringen. Oft sogar Jahre !!! ( so geschehen bei mir im Engagement in OBDUCAT ). Dann ist "essig" mit rein und raus. Aber wir reden hier von einer Zeitspanne von nicht einmal 1-2 Wochen wo es für "uns" nicht so gelaufen ist wie wir das gerne gehabt hätten. Also das ist in der Börsenwelt nun wirklich kein Anlagehorizont. Selbst für kurzfristig orientierte Anleger / Zocker .... :lol:


    Wir haben immerhin in den vergangenen Tagen einen Rückschlag / Korrektur etc. von ca. 15% gehabt. Das riecht eigentlich schon nach einer Gegenbewegung für die nächsten Tagen. Ob diese mich / uns bis zu unseren EP's hochläuft ? Und wenn ja stellt sich die Frage wie lange Ich / Du / Wir diese gedenken "auszukosten", resp. mit welchem Gewinn wir uns allenfalls zufrieden geben ( z.B. 10% / 15% oder mehr ? ). je nachdem gehts eben schneller ( wäre ja schön ) oder eben länger. Dann muss man eben erneute Rücksetzer - und mögen die noch so lange Dauern - aussitzen.


    Bei dieser Wette geht es mir eigentlich eher darum auf den Trend zu setzen, sofern dieser aufwärtsgerichtet ist. So wie ich das sehe ist der in der Summe seit dem Septemberanstieg aber eher seitwärts. Das dürfte noch solange andauern, als dann das immer ewige Argument "die Lager sind voll" von einem bullischen Argument abgelöst wird. ( z.B. wie: brrrrrr...... saukalt am Nordpol im Dezember und Januar....... :lol: :lol: :lol: ) udgl. Unfug mehr......


    Gruss

    Zocki


    Hier noch ein Nachtrag, guckst Du:

    http://www.rohstoff-welt.de/ne…n-den-Energiemarkt-boomen

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • Erdgas

    Jim Cramer verfügt über eine ausserordentlich gute Ausbildung. Er war an der Harvard Universität einer der besten seines Jahrgangs, und ist fachlich über jeden Zweifel erhaben. ( Guckst Du: http://en.wikipedia.org/wiki/Jim_Cramer )


    Er hat mit seinem Stiel eine Marktlücke entdeckt, wird aber in Europa eher belächelt, oder zumindest nicht ganz ernst genommen. Aber in den USA bewirkt er mit seinen regelmässigen Auftritten und Empfehlungen nur allzuoft beachtliche Kursbewegungen.


    Von daher sind seine Aussagen / Empfehlungen durchaus ernst zu nehmen. Er erreicht mit seiner Show ein Millionenpublik, und wird durchaus von den "big boys" gesehen.


    In diesem Sinne vielen Dank für den Link

    Dr.Zock

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • Erdgas

    Dan wollen wer hoffen das er auch den NATGAS Bewegt :D aber seine Markteinschätzung find ich gut, und Realistisch.


    Ob diese dan genau in dem masse auch eintreffen wird, ich lass mich überraschen.


    Alles im Allem Zocky ist mir egal wie lange wir auf "gute Preise" bei NATGAS Warten müssen, aber ich für meinen Teil geh normalerweise maximal auf ca. 1 Monat in ein Produkt rein im aktuellen Marktumfeld.


    Wen der Run dan Vorbei ist Picke ich mir meine Dividenden Stücke raus und lass es mir gut gehen, denke aber das wird noch 1-2 Jahre so weitergehen.


    Mal Gewinnt man mal Verliert man :) klar ist Gewinnen wesentlich schöner als Verlieren.

    Ich glaube aber an NATGAS und dieser Titel ist auch noch total unterbewertet wen man sich mal den Langzeit Chart anschaut ein Witz.


    Gruess Simon

  • Erdgas

    Nicht der Rede wert Dr. Zocki. Dachte wenn gleich CEO's antraben, aus welchen Gründen auch immer, wird's schon was haben. Über den Entertainig-Effekt muss man eben hinweg schauen, eben typisch amerikanisch.


    Wirklich abgehen dürfte der Preis für NG, wenn die Umweltaspekte wieder stärker im Vordergrund sind. Momentan sind viele zu stark mit der almighty Finanzkrise beschäftigt. Meine bescheidene Meinung.

  • Erdgas

    Jo aber das wird nicht heute oder Morgen passieren denke wir reden da über einen Zeit Horizont von 1-2 Jahren bei NGas im grossen und ganzen bin ich aber zuversichtlich :D


    Bin schon gespannt wie ein kleinkind auf den Montag :p


    PS: Auch dank von mir für den Link Interessante Aspekte welche er da zum besten gibt.


    MfG Simon