• Erdgas

Jo aber Dr. Zock die lassen sich die Absicherung sehr gut Bezahlen.

Also ich finde die 48% die es atm sind schon ein wenig happig, und die Erklärung jo ein wenig Schadenheilig wen ich den eigentlichen Kurs Anschau.

• Erdgas

Nun ja, es muss uns allen klar sein dass insbesondere Banken wie ABN AMRO Oberzocker sind. Aber wenns schief geht dann kommt halt der Staat oder sonst jemand......... Man darf sich einfach nicht beklagen wenn man mit denen ins Bett steigt, und dann nicht auf seine Kosten kommt.........

Gruss

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Erdgas

Ich bin der letzte der sich beklagt ich hab meine 3k rausgeholt und bin dan eher von HNU entteuscht gewesen.

Im moment bin ich wieder in keinem Produkt Investiert ich geh noch von einem Rücksetzter aus, ansonsten auch nicht schlimm.

Hoffe nur du kommst bald wieder in die Gewinnzone und diese hält dan auch...

• Erdgas

The-Saint wrote:

Ich bin der letzte der sich beklagt ich hab meine 3k rausgeholt und bin dan eher von HNU entteuscht gewesen.

Im moment bin ich wieder in keinem Produkt Investiert ich geh noch von einem Rücksetzter aus, ansonsten auch nicht schlimm.

Hoffe nur du kommst bald wieder in die Gewinnzone und diese hält dan auch...

vom hnu enttäuscht, der macht ja an jedem tag 1.-- cad bewegung, da kann man ja fast blind investieren und gewinnt immer wieder etwas. mann müsste einfach ca. 35000cad zur verfügung haben. denn wenn man die kosten einberechnet bleiben einem so im schnitt 2000.-- als gewinn.

dies liegt seit mehr als 3 wochen jeden tag drin. und bei überzogenem macd, rsi und co, kann das gegenprodukt hnd gekauft werden.

da in eine enttäuschung zu kommen????? wie kommt denn diese zu stande?

• Erdgas

CAD Kurs, der war letzte Woche fürn Arsch bzw. viel zu Hoch.

Die Taxen das liegt aber an meinem Broker, spielt denoch für mich eine Rolle, im gegenatz zu andern Titel muste für den kurzen Gewinn vor dem Computer verharren weil das Irre Schnell geht.

Wie gesagt ich werd nochmals bei HNU rein gehen, aber erst bei Preisen wo ich mit ca. 2 CAD Gewinn Rechnen kann pro Stück.

• Erdgas

Jo klar aber hast du das HV gesehen im vergleich zum HNU, das ist ein Witz.

Zumal die Deutschen Börsenplätze eigentlich keine klassischen Rohstoffmärkte sind.

Will damit heissen bei HNU kriegste diene Pakete immer los und Kurssprünge sind möglich weil extrem hohes HV was bei dem 4RUC Titel nicht der Fall ist.

• Erdgas

ja klar; hat aber auch andere vorteile. bspw. handelszeiten.

wie gesagt, war nur "gegenvorschlag" zu hnu, für diejenigen, die einen anderen börsenplatz mit besseren konditionen suchen und trotzdem einen double leverage etf wollen (von denen gibt es ja leider nicht so viele *wink* ).

• jamc: 4RUC

ich habe auch den Double Leverage (ETFS LV NAT GAS (4RUC))von der UBS und bin ganz zufrieden. Die Performance stimmt bis jetzt auch.

Wobei meine Beträge bescheiden sind und ich nicht täglich rein und rausgehe. Das lohnt sich nur schon nicht wegen den Währungsverlusten (Ankauf/Verkauf)...

Ich finde den Preis jetzt aber bereits etwas hoch und warte deshalb wieder auf einen schönen Downmove..

• Erdgas

Sieht so aus dass ich mich Deiner Meinung anschliessen muss. Ist ja auch von der Gangsterbude ABN AMRO, bez. RBS Es ist wirklich zum kotzen......!!!! Beim nächsten Hüpfer ( auf meinen EP von 2.20 ) verabschiede ich mich von diesem Titel. Es kann ja nicht angehen dass der Basiswert um nun fast 100% gestiegen ist, und ich aber immer noch in der Miese stecke....... :evil: :evil: :evil:

Als ich da rein bin stand der Gaspreis bei rund US 3.90, und ich musste 2.74 bezahlen. Nun steht der Gaspreis bei fast 5.--, und ich erhalte 2.05

Das ist echt besch...........

Gruss

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Erdgas

Jo würde ich dir auch Empfehlen wer nun lange Anlegen möchte hat die Chance bei HNU, wobei ich da eher Wochen Traids oder von mir aus mal 2 Wochen Investitionen machen würde.

NATCF ist atm wirklich wie schon gesagt ein riesen Witz, Natural Gas Steigt und Steigt und die gleichen das einfach immer wieder aus das der Kurs ja nicht zu hoch kommt.

• Erdgas

Nun, bis ich meinen EP wieder erreicht habe wird dann das Gas bei 10.-- liegen wenn das so weiter geht. Dann macht aber das Umschichten in einen anderen Gastitel auch keinen Sinn mehr, weil das Aufwärtspotential ausgeschöpft ist. Ich war mir sicher hier einen guten Deal machen zu können. Und alleine vom steigenden Gaspreis aus betrachtet war ich ja auch auf dem richtigen Dampfer. Ich habe nur einmal mehr die Kreativität der Kravattenkasperlis vernachlässigt. Aber bis mitte November schau ich mal noch zu.

Gruss

Dr.Zock

• Erdgas

Dr.Zock wrote:

Nun, bis ich meinen EP wieder erreicht habe wird dann das Gas bei 10.-- liegen wenn das so weiter geht. Dann macht aber das Umschichten in einen anderen Gastitel auch keinen Sinn mehr, weil das Aufwärtspotential ausgeschöpft ist. Ich war mir sicher hier einen guten Deal machen zu können. Und alleine vom steigenden Gaspreis aus betrachtet war ich ja auch auf dem richtigen Dampfer. Ich habe nur einmal mehr die Kreativität der Kravattenkasperlis vernachlässigt. Aber bis mitte November schau ich mal noch zu.

Gruss

Dr.Zock

lieber dr. zock

wenn ich deinen beiträge lese, dann habe ich den eindruck, du lässt dich zu fest treiben in dieser sache und nimmst die umstände als gegeben.

das der gaspreis sich nachhaltig und längerfristig erholt ist in den sternen geschrieben. im moment sind wir einfach in einem aufwärtstrend und er trend ist bekanntlich dein freund. aber du solltest diese freundschaft nicht überstrapazieren. denn niemand weiss wohin die reise letztlich geht.

keine ahnung wie viel cash du in deinem titel hast, aber eigentlich hättest du am mittwoch, donnerstag liquidieren müssen, sollen. damit du anschliessend dein geld in ein produkt umschichtest, dass gewinne realisiert und immer wieder einstiegspunkte generiert. zum beispiel hnu, schau dir mal die bewegung am freitag an, das wär doch was für dich:

eröffnung 16.80, tageshoch 16.95, tagestief 15.76, schlusskurs 15.88

ebenso kann man das gegenprodukt den (hnd) kaufen wenn neue hochs generiert werden. in diesem forum findet dieser etf nur wenig beachtung, bis jetzt. ein guter gegenspieler, der interessanter ist als eine reine stop loos strategie, denn es wird verdient, und der stop loos wird sofort ausgeglichen. denn richtigen einstieg zu finden ist sicherlich nicht ohne, aber ich halte mich da an eine einfach devise. kaufe den put etf immer dann, wenn neue jahreshochs im hnu geschreiben werden, denn eine kleine gegenkorrektur findet meistens statt, sicherlich 80% zu 20%.

ja, ich will dir nicht zu nahe treten oder deine strategie hinderfragen, aber wenn du am donnerstag verkauft hättest und gestern zwischen 21-22h beim hau rein wärst, dann hättest du schon wieder eine gute ausgangsbasis. am mittwoch, donnerstag waren wir bei höchstständen und die indikatoren haben eine korrektur angezeigt, wieso also keinen wechsel?

es wäre doch scheisse, wenn du am schluss deinen ep nicht rausholst und die ganze korrektur für dich ohne gewinn über die bühne geht? obwohl du anscheinend viele zum spielen mobilisiert hast, die nun gewinne schreiben.

ein gutes weekend

• Erdgas

Hallo siddhi

Ich danke Dir für Deine geschätzten Zeilen. Oft genug sollte man(n) nicht vergessen dass ich ob all meinen zynischen Statements übers Ziel hinaus schiesse... :lol: :lol: :lol:

Nachstehend ein Link der für "Geduldige" ( inzwischen sollte auch ich eher zu diesen gehören ) ein Lichtblick darstellen könnte:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/…stisch-article542103.html

Gruss

Dr.Zock

• Erdgas

Also man darf eines nicht vergessen:

Mein guter Freund Zocki hat die meisten von uns erst auf das Gas aufmerksam gemacht und uns damit eine hervorragende Investmentidee gegeben, die bei mir bereits gutes Geld gegeben hat.

Also: hackt mir nicht auf dem Zocki rum, er ist eben ein Pechvogel, was solche Dinge angeht, aber sonst ein ganz flotter Typ.

:D :D :D :D :D

• Erdgas

yzf wrote:

Also man darf eines nicht vergessen:

Mein guter Freund Zocki hat die meisten von uns erst auf das Gas aufmerksam gemacht und uns damit eine hervorragende Investmentidee gegeben, die bei mir bereits gutes Geld gegeben hat.

Also: hackt mir nicht auf dem Zocki rum, er ist eben ein Pechvogel, was solche Dinge angeht, aber sonst ein ganz flotter Typ.

:D :D :D :D :D

nie würde ich auf dr. zock rumhacken, es geht mir viel mehr darum, ihm zu helfen, seine strategie anzupassen, damit er mitverdient und sich freuen kann.

währe wirklich schade, hätten wir ihn nicht mit im boot, denn durchaus hat er die einen oder anderen positiv beieinflusst und zum kauf bewegt.

also von hacken kann da keine rede sein :)

eher moralische unterstützung um sich, falls zuwenig davon, zu getrauen, eine schritt weiter zu gehen.

viel glück jedenfalls

• Erdgas

Hatte auch nie das Gefühl dass irgend jemand hier in diesem Forum auf mir rumgehackt hätte.......

Aber über mein "Börsentalent" dürfen sich alle amusieren :lol: :lol: :lol:

"Börsälä" darf, ja soll sogar Spass machen. Egal auf welcher Kosten. Und schliesslich habe ich erfolgreich die Angriffe auf meinen Thron als Forumsclown von "freebase" abgewehrt. Und so soll's auch bleiben. Zwei Clowns wären definitiv zuviel........... :lol: :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne lasst uns aus der Contangosituation auf eine Backwardationsituation hoffen, dann verdient auch der "ZOCKI" äs "STÜTZLI"

Gruss

Zöcky ( der war für Freebase.....!!!