• Erdgas

Unglaublich was da heute abgeht egal ob NATCF oder HNU wobei HNU noch grössere Sprünge macht + 1.08 CAT / 6.87% und bei NATCF sind wir auch gut bei auch wen mich der Rollverlust ein wenig angurkt sonst wären wir schon lange wieder bei 3 CHF.

Einer einen Plan warum das so Explodiert?

• Erdgas

Ich habe den Kursverlauf von Erdgas seit rund 9 Monaten verfolgt, und exakt aus diesem Grund diesen Thread eröffnet. Wenn Ihr meine ersten Beiträge und die Begründungen für ein Engagement in Erdgas von Anfang an mitverfolgt habt, dann wisst Ihr warum ich davon ausgegangen bin dass Erdgas demnächst steigen wird. 100% garantieren konnte ich das natürlich nicht. Aber langsam "fühle" ich diese Krawattenkasperlis...... mit ihren "nebulösen" Argumentationen. Zumindest in diesem Fall scheint es so zu sein......

Ich hoffe Ihr habt Spass daran !!!!!!!

Gruss

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Erdgas

Der http://ts.dp-research.com/090901SS011.pdf könnte klappen. Allerdings ist mir Gas in den vergangenen Tagen zu stark gestiegen um in ein SL-Hebelprodukt zu investieren. Für so ein Produkt ist der Zug bereits allzusehr in Fahrt geraten. Von daher eher was für risikofreudige. Aber interessant ist der Titel allemal.

Gruss

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Erdgas

Na was denkt Ihr? Nach dem grossen Anstieg von Gestern sehen wir da eine Korrektur?

Der Gesammtmarkt ist ja Tiefrot evtl. gehts auch so ins Weekend.

Natural Gas und Öl sind ja eigentlich sonst beständig :D aber bei so grossen Korrekturen denke ich evtl. können Sie sich dem gesammtmarkt nicht komplett entziehen.

• Erdgas

The-Saint wrote:

Na was denkt Ihr? Nach dem grossen Anstieg von Gestern sehen wir da eine Korrektur?

Der Gesammtmarkt ist ja Tiefrot evtl. gehts auch so ins Weekend.

Natural Gas und Öl sind ja eigentlich sonst beständig :D aber bei so grossen Korrekturen denke ich evtl. können Sie sich dem gesammtmarkt nicht komplett entziehen.

das problem scheint mir beim gas zu sein, dass es einen trend ausbildet und der heisst nach oben.

der markt lauft einfacher in einem trend als gegen ihn.

das heisst auf deutsch, es müsste sich offensichtlich eintrüben, die stimmung müsste massiv nachlassen, damit das gas massiv nachgibt. denn all das geld dass aus anderen anlageklassen gezogen wird, das muss ja an einen ort und warum nicht in gas parkiert werden. da es doch schon überverkauft war die letzten monate, der winter als erklärungsmodel vor der türe steht und viele analysten von einem boden sprechen. der trend tönt also grün und nicht rot. zumal viele beobachter davon reden, die gewinne von den öl geschäften kurzfristig in gas umzuschichten.

es ist schwierig sich ein klares bild zu machen, aber definitiv sieht es im moment nicht so aus, als ob es korrigieren will, die futures sind bis in den märz 2010 im plus.

http://www.nymex.com/ng_fut_cso.aspx

• Erdgas

Ist einer von euch noch bei HNU drin :D die macht ja im moment wohl auch einigen Riesen Freude.

Nächste Woche wens so weitergeht hat auch Dr. Zock was zu Feiern und wir natürlich mit Ihm seinen EP von 2.20 dürfte geknackt werden bei NATCF.

Das es Grün wird bezweifle ich nicht, die Frage ist eher wo ist das Effektive Ende vom Lied.

Irgendwan im März ist dan das höchst auch erreicht denke im Jahresdurchschnitt Lohnt sich ein Investment über diesen Horizont hinaus weniger.

Gruess The-Saint

• Erdgas

@ The-Saint

Danke. Bin ab heute früh 05.00h unterwegs in die Ferien, und erst kommenden Sonntag wieder OnLine. Aber Deine wohlwollenden Wünsche hinsichtlich meines EP's nehme ich natürlich gerne entgegen. Verfolgen kann ich's schon ab dem Handy, aber reagieren werde ich wohl kaum darauf, sollte es in Richtung Süden gehen.

Danke und Gruss an alle

Dr.Zock

• Erdgas

Dan wünsche ich dir doch wunderschöne Ferien und hoffentlich viel Sonne.

Wegen dem EP machst du dir ja eh keine Sorgen ich denke auch nicht das es sonderlich lange gehen wird bis dieser geknackt wird eine Woche mehr weniger fällt da auch nichtmehr ins Gewicht.

Gruess Simon

• erdgas fan's, wie sieht es aus???

seit ihr neue engagement eingegangen, oder bleibt ihr ruhig die tage?

ich bin heute etwas zu spät dran gewesen bei hnu, der kerl ging flot auf 16.04 runter und ich habe erst bei 16.30 reingeschaut und mit dann nicht mehr getraut etwas nachzukaufen.

bin im moment etwas verunsichert und weiss nicht, was passiert, wenn der aktienmarkt runterfällt. was passiert da mit erdgas???, denn der dollar wird in der zeit steigen, wenn die aktien nachlassen, dann wird der dollar in die höhe springen und dies passt irgendwie nicht zum anstieg des erdgases?

ja, was denkt ihr da, habt ihr ideen?

also beim hnu ist es eigentlich einfach, da gibt es noch ein produkt, das funktioniert genau gleich wie der hau, einfach ein put etf.

- HORIZONS BETAPRO NYMX BR PL CL (HND)

• Erdgas

das erdgas ist mir nochmals entgegen gekommen :)

habe 3650 hnu titel zu 16.07 cad gekauft.

bin mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe, aber ohne risiko keinen gewinn.

konnte nicht mehr auf ein feedback warten......

• Erdgas

Also ich denke du fährst damit nicht schlecht ich geh davon aus das Gas bis im Februar März wegen des Winters gut anziehen wird.

Aber so gegen Ende Februar Anfang März werde ich meine Positionen 100% Verscherbeln wen nicht noch irgendwie ein Wunder geschieht ^^

• long signale für NG

"....Edelmetalle & Rohstoffe stagnieren, und wir sehen zZt keine Kraft mehr für ein weiteres aufwärts. Ausnahme ist der Natural Gas-Future, der short Signale abbaut."

Der USD regt sich kurzfristig. Die USD Schwäche kann nicht ewig dauern.

Quelle: http://www.l-wer.com

Ein Experte, bei dem ich etwas besser hinhöre. Er hat auch den Sell-off und den turnaround beim Gas bisher gut vorausgesagt...

• Erdgas

Dafür gings Heute aber einen schönen Rutsch nach Unten :D ok mich solls nicht gross Stören aber Bewegungen im 1-2 Stelligen k Bereich lassen mich aufhorchen in meinem Depot.

Wie gesagt auf lange Sicht gesehen mache ich mir da aber keinerlei Sorgen.

Hoffen wir das die Analysten ausnahmsweise mal Recht behalten.

• Erdgas

The-Saint wrote:

Dafür gings Heute aber einen schönen Rutsch nach Unten :D ok mich solls nicht gross Stören aber Bewegungen im 1-2 Stelligen k Bereich lassen mich aufhorchen in meinem Depot.

Wie gesagt auf lange Sicht gesehen mache ich mir da aber keinerlei Sorgen.

Hoffen wir das die Analysten ausnahmsweise mal Recht behalten.

du meinst den move nach oben :)

wunderbar, wie das heute im hnu abging. eine volatilität wie sie besser nicht sein könnte. einfach traumhaft.

das macht richtig spass...

gestern habe ich ja bei 16.07 eingekauft und leider nicht mehr gestern abend verkauft. das war ein kleiner fehler, dass hat meine rendite heute etwas gekürzt. ich habe bei 16.88 realisiert und bin nun wieder voll im cash.

nun warte ich auf den nächsten einstiegspunkt.

denke, dass gas ebenfalls noch etwas runter kommen könnte, sollten die aktienmärkte noch etwas konsolidieren.

mal schauen.....

die rendite ist doch aber ganz gut für 24 std in einem etf, sie grafik. stelle wieder mal einen beweis rein, denn erzählen kann man ja viel :lol:

• Erdgas

Der NATCF war Heute nicht sonderlich am Anziehen und hat 0.8 CHF Abgegeben obwohl der Kurs eigentlich hoch gehen müsste.

Aber mal schauen bei der nächsten gelegenheit für HNU bin ich sicherlich auch mit von der Partie, was schätzt du als guten Einstiegspunkt? 15 CAD?

• Erdgas

The-Saint wrote:

Der NATCF war Heute nicht sonderlich am Anziehen und hat 0.8 CHF Abgegeben obwohl der Kurs eigentlich hoch gehen müsste.

Aber mal schauen bei der nächsten gelegenheit für HNU bin ich sicherlich auch mit von der Partie, was schätzt du als guten Einstiegspunkt? 15 CAD?

guten morgen

ich habe den eindruck, dass preise zwischen 14-15 cad recht gut sind, sollte der gaspreis wirklich nach oben gehen in den nächsten zwei, drei monaten.

alle sprechen von dieser erholung und so wird sie wohl auch kommem. dennoch bin ich etwas unsicher und mir nicht ganz im klaren, ob die reise wirklich ans gewünschte ziel führt. trifft dies aber zu und wir erholen uns wie geplan, wie von vielen angesprochen, dann dürfte einen einstieg bei 15.-- nicht schlecht sein.

die konsoliderung des aktienmarktes wird ja relativ kurz angezeigt und viele rechnen damit, dass wir bald wieder richtung norden gehen. ich denke das gas paralell laufen könnte und mit der konsolidierung etwas nachgeben könnte. luft holen und indikationen abbauen (momentum, rsi, macd) um dann weiter zu steigen.

übrigens kannst du jederzeit den put etf spielen, der selben firma, aber mit etwas weniger vola. dennoch super, solltest wir voll daneben liegen, dann wechselst du einfach die seiten. liquidieren und auf der anderen seite, beim absturz mitverdienen um umgekehrt. die gehandelte stückzahl war gestern bei 25 000 000 titel. der meistgehandelte titel in canada. dies hat mich etwas nachdenklich gestimmt. steigen alle aus dem put aus, oder ein.

ab märz 2010 ist dann das putten so oder so auf dem plan beim gas! also hier der titel:

HORIZONS BETAPRO NYMX BR PL CL (HND)