• Erdgas

@ michael_100

Danke für das Einstellen des Beitrags, bez. den Link hierzu.

Ich hab den auch schon gelesen. Und unabhängig was man davon halten kann, "VONTOBEL" ist von allen Banken diejenige, deren Berichte / Analysen ich noch am ehesten zur Kenntnis nehme. ( Trauen tu ich ohnehin niemandem..... )

Was mir nicht gefällt, ist das jetzt schon allerorts von steigendem Erdgas gefaselt wird. Ich liebe eben die "stillen Stars". Aber es wird kommen wie es kommen muss. Von einigen starken Rücksetzern mal abgesehen, glaube ich dass dies ein gutes Investment sein wird, welches ich da vor rund 2 Monaten gestartet habe.

In diesem Sinne, lasst es "gasen".....

Zockeli

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Erdgas

und wegen dieser Drecksumstellung hab ichs heute nicht geschafft, den Titel zu kaufen und jetzt ist der so im Plus, ich ärger mich schon fast ein bisschen.

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

• Erdgas

@ yzf

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

....Du weisst warum ich lache. Das wird eben nun etwas weniger günstig.......

Gruss

Zockilidis

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Erdgas

Hab mich ja erst ein wenig aufgeregt über NATCF der CHF Markt Schliesst und das Papierli hat an Wert Verlohren.

Dan geh ich nun um 22 Uhr nochmals schauen und was sehen da meine Glänzenden Augen ein Rebound :D und das vor dem Weekend.

Denke wir können alle mit gutem Gewissen ins Bett gehen und und schon insgeheim auf Montag 15:30 Uhr Schweizer Zeit freuen wen die Amis den Markt wieder aufmachen.

• hnu, mit bullen kraft

das hoche schliessen am freitag werte ich alls bullish :)

schaue ich mir die history und setzte die entsprechneden indikatoren im 15 minuten modus, dann ist der absturz am freitag von 15.62 auf 15.12 schlusskurs schon alls korrektur, konsolidierung zu werten. denn technisch hat der titel so schon wieder kraft nach oben, bleibt der gaspreis stabil.

der titel bewegt sich in wunderbaren wellenbewergungnen, das macht richtig spass. jetzt müsste man ihn nur noch verkaufen können um bei diesem spiel mitzumachen :) dieser split war sicher nicht falsch, da ich so zu etwas mehr titel gekommen bin, aber grundsätzlich hätte ich mit dem hin und her mehr verdient.

ein gutes weekend und danke für den vontobel bericht. eine stimme mehr, die positiv in den wald ruft.

• Re: hnu, mit bullen kraft

siddhi wrote:

das hoche schliessen am freitag werte ich alls bullish :)

schaue ich mir die history und setzte die entsprechneden indikatoren im 15 minuten modus, dann ist der absturz am freitag von 15.62 auf 15.12 schlusskurs schon alls korrektur, konsolidierung zu werten. denn technisch hat der titel so schon wieder kraft nach oben, bleibt der gaspreis stabil.

der titel bewegt sich in wunderbaren wellenbewergungnen, das macht richtig spass. jetzt müsste man ihn nur noch verkaufen können um bei diesem spiel mitzumachen :) dieser split war sicher nicht falsch, da ich so zu etwas mehr titel gekommen bin, aber grundsätzlich hätte ich mit dem hin und her mehr verdient.

ein gutes weekend und danke für den vontobel bericht. eine stimme mehr, die positiv in den wald ruft.

Hallo siddhi

Was denkst du, kann man noch einsteigen in den HNU?

Habe noch NATCF auf der Watchlist.

Ev hast du dazu auch eine Anregung.

Gruss u schöns WK.

dolly

• Erdgas vor der Expolosion

Die Stimmen am Markt mehren sich, dass Erdgas eine gute Investition sein könnte...

http://www.boerse-online.de/ze…der-Explosion/512306.html

Dr. Zock, du hast es richtig gesagt du magst lieber die "stillen Stars". Erdgas war oder ist doch immer noch so einer, aber langsam merken die Leute, welches Potenzial in Erdgas steckt.

Für mich stellt sich einfach noch die "Gretchenfrage" haben wir das Low gesehen oder bleibt die Volatilität hoch und wir sehen nochmals tiefere Kurse.

Von den Futures her, habe ich das Gefühl, das Gröbste haben wir hinter uns, für mein Investment hätte ich aber gerne noch Fakten...

Was sind eure Meinungen?

• Erdgas

@ michael_100

Schau Dir den Chart an, überleg Dir von was für einem Rohstoff wir eigentlich hier reden, dann hast Du Fakten genug.

Was mir nicht gefällt ist dass nun bereits schon wieder Hinz und Kunz "pro Erdgas" herumposaunen. Die vor 2 Monaten gemachten Aussagen dieser exakt gleichen "Experten" scheinen denn auch in nur mal 60 Tagen offensichtlich bereits nicht mehr zu gelten. Und davon halte ich überhaupt nix....!!!!

Ich meine mir soll's recht sein wenn der Rest der Welt nun denkt dass es ohne Erdgas garnicht mehr weiter ( runter ? ) gehen kann. Aber das "Getöse" bezüglich Erdgas dieser "Krawattenkasperlis" nimmt mir viel zu früh, viel zu mächtig, und mit viel zu abgedroschenen Begründungen massiv zu. Und das finde ich definitiv nicht gut......

Gruss

Zockelmann

• Erdgas

Dr.Zock wrote:

Das macht mir auch Sorgen, auf der anderen Seite sieht ein Absturz so aus: zuerst loben alle, dann wendet sich das Blatt und trotzdem sind die Lows nicht sofort erreicht. Wer zu früh gegen den Trend geht, verliert auch.

Trotzdem habe ich schon einen Teil des Gewinns mitgenommen. Dasselbe habe ich bei den Minen und mit Silber auch gemacht, nur das Gold hat sich in CHF noch nicht gross bewegt.

dolly wrote:

hoi dolly,

mit den empfehlungen ist das immer so eine sache :) mein letzter ep ist 13.50 bei hnu und ich habe 3840 papirli gekauft.

ich denke also weiter an den anstieg. ich bin aber von der sorte kaufen, verkaufen, kaufen, verkaufen. da die canadischen papiere immer so schon hin und her schaukeln und dies bei grossen volumen und tiefem preis.

wenn du das geld nicht morgen brauchst und bei einem absaufer die geduld hast zu warten, dann zahlt sich diese investition sicher aus. oder du arbeites mit stop loos, dass habe ich persönlich aber nicht gerne. denn bei sehr volatilen titel löst es oft eine kette von stop loos aufträgen aus und reist den kurs in die tiefe um anschliessen mit vollem anlauf wieder einen boden höher zu schliessen. dieses szenario konnte man in den letzten tagen immer wieder beobachten. es sinkt, bis zu 1 cad tiefer und man wird kritisch für den moment und dann, plötzlich dreht es sich ab und steigt auf neue höhen. eine typische verarschung auf die man gerne reinfällt!

ja, was solltst du machen. ich würde den richtgen level suchen, mit dem du gut leben kannst. sicher ist, es hat auf wochenschluss stark und auf neuem hoch geschlossen. dies werte ich als bullenpower.

das blatt kann sich aber wie immer, von heute auf morgen ändern, aus irgend einem grund.

die klimaerwärmung wird uns diesen winter aber mehr niederschäge bringen, das heisst, mehr schnee und länger liegende massen, die abkühlen. das braucht viel gas!

aber es kann alles wieder den bach runter, sobald die aktienmärkte aus dem bärenrally austeigen und wieder in den boden fahren. die frage ist, wann?

einen typ ohne risiko ist also nicht möglich. ich persönlich würde es versuchen, aber immer mit der nötigen vorsicht und der entsprechenden eigenverantwortung.

siddhi wrote:

Hallo siddhi,

danke für deine nähere Erklärung.

Ich schaue am Montag wie der Kurs schwankt, dann werde ich ev. bei tieferen Kursen bei HNU, oder

NATCF einsteigen. Wenn es sein muss, kann ich die Titel auch noch länger liegen lassen.

Viel Glück an alle

Schönä Sunntig :o

• Top-Meldung

21.09.2009 | 7:30 Uhr | Autor: Eugen Weinberg Quelle: Commerzbank

Eigentlich wollten wir uns in dieser Ausgabe den fundamentalen Rahmenbedingungen am Ölmarkt widmen, die unsere derzeit negative Meinung zum Ölpreis untermauern. Jedoch sind die gegenwärtigen Entwicklungen am US-Gasmarkt so spannend und deren mittelfristiger Einfluß möglicherweise so weitreichend, da ...

weiterlesen:

http://www.rohstoff-welt.de/ne…erbst-verspricht-Spannung

• Erdgas

torkel wrote:

was meint ihr, ist der HNU um die 15.- CHF zu teuer oder lohnt sich ein kauf mittelfristig?

bin der meinung das lohnt sich, aber verlasse dich nie auf jemand anderes als dich selbst.

zudem könnte der dollar sich noch etwas erholen um dann in einem zweiten schritt noch etwas tiefer zu gehen. betrachtet man den cci, rsi, wil und sto, dann liegt doch eine kurzfristige erholung drin beim dollar. dies zu lasten der rohstoffe. hnu sollte also etwas günstiger werden???? natürlich lauft nicht immer als logisch und er könnte trozdem steigen, aber tendenziell.

schaut man heute aber auf die tafel, dann ist mehr als 2/3 aller rohstoffe rot und der dollar steigt.

ja, du hast wohl die qual der wahl!