Erdgas
das hilft dir wahrscheinlich schon weiter:
http://www.insidefutures.com/a…January%2013,%202010.html
und sonst google mal, da findet man massenweise technische analysen und aktuelle comments zu corn.
das hilft dir wahrscheinlich schon weiter:
http://www.insidefutures.com/a…January%2013,%202010.html
und sonst google mal, da findet man massenweise technische analysen und aktuelle comments zu corn.
yzf wrote:
QuoteJa, habs vorhin gesehen. Weisst du, was die Indikatoren, bzw. was die Charts sagen?
die charts nach einen solchen absturz zu deuten ist ziehmlich heikel, denn wir sind schon fast im überverkauften bereich, stochastic, rsi, also eine gegenbewegung nach 7% einbruch ist durchaus möglich.
der macd hat schon seit november eine divergenz, also der indikator baut bärenkraft auf, während dem die preise für mais immer noch gestiegen sind.
voraussichtlich wird nun aber eine korrektur anstehen, die von fundamentalen daten ausgehen. wenn es wirklich eine überproduktion gibt. da bringt die charttechnik sehr wenig. die zeigt dann nur an, was eben passiert.
oder ein chartprofi gibt dir da auskunft, ich bin kenner, aber nicht profi....,da arbeite ich noch dran.
Und die Deutsche Bank hat am 12. Januar 2010 hierzu folgendes geschrieben:
Agrarrohstoffe
Das Jahr 2009 habe gezeigt, dass selbst kleine Unterbrechungen auf der Angebotsseite mächtige Preisreaktionen bei Agrarrohstoffen wie Zucker, Kakao und Kaffee nach sich ziehen können. Die Analysten rechnen damit, dass der gesamte Agrarsektor weiterhin günstig bewertet ist. Besonders Mais könnte profitieren, da in den USA die Ausweitung der Ethanolnutzung anstehe.
Quelle:
http://www.boerse-go.de/nachri…Dollar,a2050973,b223.html
Da scheinen sich die "Experten" einmal mehr absolut einig zu sein.....
Gruss
Dr.Zock
PS: Bei Zucker auf fallende Preise setzen. 30-jähriges Allzeithoch, angesichts der zu erwartenden Seitwärtsbewegung bei der Konjunktur völlig überteuert, institutionelle Anleger scheinen auf sinkende Preise zu spekulieren und sind Short, Bioethanolgewinnung dürfte sich angesichts der Schlappe vom letzten Jahr ( und nur dies war der wirkliche Grund für diesen Hype ) relativieren.
ich mache keine trades in soft commodities; dieser markt ist schwieriger zu durchschauen, als der energie markt.
jamc wrote:
Quoteich mache keine trades in soft commodities; dieser markt ist schwieriger zu durchschauen, als der energie markt.
das ist komplett unberechenbar und so was undurchsichtig, das ist wirklich was für profis.
es gibt genügend felder in denen wir uns bestens verweilen können, super renditen fahren und nicht 50% dieses risikos eingehen, dass bei den soft's herrscht.
ich schliesse mich jamc also an.
grüsse, muss zur arbeit
Danke, Jungs!
Wir sind schon ein geiles Team hier im Erdgas-Thread.
:lol:
Natural Gas closed higher due to short covering on Tuesday as it consolidated some of Monday's decline. The high-range close sets the stage for a steady to higher opening on Wednesday. Stochastics and the RSI remain bearish signalling that sideways to lower prices are possible near-term. If its extends this week's decline, the 50% retracement level of the December-January rally crossing is the next downside target.
bild dazu und supports/resistance findet ihr hier:
@ jamc
Vielen Dank für die Meldung.
Lass mich stänkern, und den Beitrag dieser "Herren" in meiner Sprache kommentieren.....
Fazit:
- Also es kann rauf gehen aber auch runter
- Der Wiederstand findet statt bei 5.30 / 5.25 / 5.20 etc. :lol: :lol: :lol:
- Die Unterstützung findet statt bei 5.65 / 5.70 / 5.76 etc. :lol: :lol: :lol:
Umwerfend !!!!!!!! Ich werde auch AnaLüst und Experte....... Solche Aussagen kriege ich jederzeit auch hin, und erst noch mit sehr viel blumigeren Worten........... :lol: :lol: :lol:
In diesem Sinne schauen wir mal obs rauf oder runter geht. Ich liefere dann im nachhinein die Begründung. Vorher kann ich nicht, bin mit Geld verdienen ( wenns rauf geht ) oder mit Geld verlieren( wenns runter geht ) beschäftigt....
Gruss
Dr.Zock Chefanalyst des Gasthreads im CASH-FORUM :lol: :lol: :lol:
hallo zocky, hab den beitrag für diejenigen reingestellt, die sich für die technische analyse interessieren.
@ jamc
Hab ich auch so verstanden, wollte aber trotzdem meinen zynischen Kommentar abgeben......
Für jemanden der so tickt wie ich heisst das eben:
Wenn der Wiederstand bei 5.30 / 5.25 / 5.20 etc. durchbrochen wird steig NG, und
wenn die Unterstützung bei 5.65 / 5.70 / 5.76 etc. bricht sinkt NG
:lol: :lol: :lol:
Gruss und beste Trades
Zocki
Du bist mir ein Vogel Zocki!!
:lol:
schau mal hier rein:
http://www.oilngold.com/data/c…ias-summary-200808241261/
ja klar, ich hab manchmal auch den eindruck, dass techn. analyse "unerwartete" bewegungen im nachhinein mit bullen/bärren falle oder was auch immer zu erklären. es ist nicht eine exakte wissenschaft. allerdings als indikator ist die analyse nicht schlecht; zudem finde ich diese internet seite "seriös" aufbereitet.
und gestern abend hat dich ja die techn. analyse noch interessiert :lol:
es gibt 10 gründe die für ng sprechen, und 10 gründe die dagegen sprechen.
@ jamc
Du hast absolut recht. Ich sollte mich wirklich mal ein wenig mit der TA befassen, zumal ich mir durchaus bewusst bin dass elektronische Handelssysteme rigoros danach handeln und so automatisch die Aufträge auslösen.
Aber da die Chancen auch bei der TA bei 50/50 liegen gehe ich es eben mit dem Lernen etwas gemächlicher an........
Ich versuche denn auch mich zuerst auf die Kaufs-, bezw. Verkaufssignale zu konzentrieren, und schaue - rein theoretisch - wie oft ich damit falsch oder richtig gelegen wäre.
Zocki ist nicht mehr der jüngste und schnellste.....
Danke und Gruss
Dr.Zock
jamc und das sagt er uns mit seinen "gefühlten" knapp 30 Jahren "schmunzel".
Spass bei Seite hoffe nur das beste bin zum Glück nichtmehr dabei und hab auch jegliche Watch Position von NGas bei meinem Trading Tool rausgelöscht um nicht der Versuchung zu erliegen *grins*.
Trotzdem euch allen viel Spass und gute Geschäfte werde hier trotzdem weiterlesen und natürlich Schreiben (wenn ich darf o_x)
LG Simon
Dr.Zock wrote:
Quote@ jamcDisplay MoreDu hast absolut recht. Ich sollte mich wirklich mal ein wenig mit der TA befassen, zumal ich mir durchaus bewusst bin dass elektronische Handelssysteme rigoros danach handeln und so automatisch die Aufträge auslösen.
Aber da die Chancen auch bei der TA bei 50/50 liegen gehe ich es eben mit dem Lernen etwas gemächlicher an........
Ich versuche denn auch mich zuerst auf die Kaufs-, bezw. Verkaufssignale zu konzentrieren, und schaue - rein theoretisch - wie oft ich damit falsch oder richtig gelegen wäre.
Zocki ist nicht mehr der jüngste und schnellste.....
Danke und Gruss
Dr.Zock
hallo zocky
alter ist relativ! meine eltern sind über 70 und haben sich jetzt ein iphone zugelegt!!! also daher, sehe ich noch "hoffnung" für dich.
aber ich muss sagen, bzgl. dieser angegeben internetseite, surf dort mal ein bisschen umher. hat wirklich gute analysen und die finde ich nicht so stümperhaft, wie bei anderen seiten. aber vielleicht kann uns da siddhi ein feedback geben, was er von dieser seite hält, er hat mehr techn. analyse erfahrung als ich.
übrigens findet ihr dort auch unter calender/economic calender/ die wichtigsten anstehenden events (lagerdaten; arbeitsmarkdaten, etc.). dort werden jeweils auch die erwartungen reingestellt!!!! leider werden die events für morgen (was uns interessieren dürfte bzgl. ng lagerdaten) erst am abend reingestellt; aber trotzdem. also eine seite, die ich nur empfehlen kann.
gute trades.
The-Saint wrote:
Quotejamc und das sagt er uns mit seinen "gefühlten" knapp 30 Jahren "schmunzel".Display More
Spass bei Seite hoffe nur das beste
bin zum Glück nichtmehr dabei und hab auch jegliche Watch Position von NGas bei meinem Trading Tool rausgelöscht um nicht der Versuchung zu erliegen *grins*.
Trotzdem euch allen viel Spass und gute Geschäfte werde hier trotzdem weiterlesen und natürlich Schreiben (wenn ich darf o_x)
LG Simon
so, so, du schätzt mich also auf 30jahre, da hab ich ja glück gehabt ;-o
Nein isch schätze den Zöcky die Wuntertüte auf 30 Jährchen obwohl ich davon ausgehe das er älter ist.
Dafür hat er im gegensatz zu meinen 25 Jahren ca. 15kg weniger auf den Rippen aber ich darf das sonst wirke ich als Koch nichtmehr Vertrauenswürdig.
LG Simon
The-Saint wrote:
QuoteNein isch schätze den Zöcky die Wuntertüte auf 30 Jährchen obwohl ich davon ausgehe das er älter ist.Dafür hat er im gegensatz zu meinen 25 Jahren ca. 15kg weniger auf den Rippen
aber ich darf das sonst wirke ich als Koch nichtmehr Vertrauenswürdig.
LG Simon
LOL; ich schätze den zöcky auf 38?
Das ist definitiv zu Jung er hat Frau die nach eigenen Aussagen Schwarze Unterwäsche trägt das machen Mädels mit 30-40 Jahren noch nicht ^^, dann hat er länger bis er Inhalte im Forum Interpretiert hat (um es nett auszudrücken) und seine ganze Redeart Spricht für einen Reiferen (überreife?) Persönlichkeit in der Blüte seines Lebens mit ca. 60 Jahren *grins*
Hoffe Zöcky steinigt mich beim RL Treffen nicht gleich nach diesen Aussagen "grins"
LG Simon
Lasst mich "Outen" Ihr Lieben......
Also ich bin 118 Kg alt, und 52 Jahre schwer...... :lol: :lol: :lol:
Somit ist es klar dass ich es beim Weibervolk nur noch mit Erfahrung weiter bringe. Weder mein Charme, noch meine Jugend reichen also aus.........
Mein Jagdrevier musste ich denn auch auf die Börse verlagern. Ich bin allerdings auch da nicht sonderlich erfolgreich............ :lol: :lol: :lol:
Zu NG: Bin froh dass wir uns im "neutralen" Bereich befinden, und danke dem jamc für diese durchaus interessante Seite. Habe jetzt schon ein gutes Gefühl. Hatte ich allerdings bei meinen "Exen" auch........ :lol: :lol: :lol:
Gruss und beste Trades
Dr.Zöcky :lol: