hypozinsen
Daniel_Gygax wrote:
Quote@ ZiegenfreundDisplay MoreHallo,ja hat geklappt mit der Immobilie 3.5 Zimmer, 95m2.
Bin ja immer auf ein Haus ausgewessen habe mich aber dank deinen Inputs umentschieden.
Mein Ziel mit 25 Jahren meine erste Immobilie zuhaben habe ich ereicht:-)
Momentan bin ich noch in Weiterbildungen von dem her gesehen ist die Wohnung optimal und was will ich jetzt schon mit einem Haus.
Die Wohnung werde ich in 6-10 Jahren vermieten und mir das Haus oder Terassenwohnung leisten.
So habe ich mir den Traum vom Haus mit dem Kauf der Wohnung sicherlich nicht verbaut.
@all
Bis jetzt ist nur der Kaufvertrag auf dem Notariat beglaubigt worden, die Eigentumübertragung findet natürlich erst bei fertigstellung statt.
Ja das mit dem Teilabschluss ist der Vorschlag der Bank, aber ich habe auch bei einem Teilabschluss z.B. 200'000.- über 10 J. zu 3.890% kein gutes Gefühl darum bin ich im Klinsch und weiss nicht so recht was ich machen soll.
Daniel_Gygax: Wie hast Du das mit dem beurkundeten Kaufvertrag geregelt? Du musstest ja während der Beurkundung sicherlich eine Anzahlung an den Generalunternehmer leisten. Hast Du geregelt, was wäre, wenn der Generalunternehmer während der Erstellung des Baus Konkurs ginge? Hast Dein Geld irgendwo sichergestellt?