schrauben die banken an den warrents

• schrauben die banken an den warrents

er ist einer der sich wenigstens wehrt! wir ärgern uns nur...

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Habe anfangs woche bei vontobel reklamiert

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Die Verfügbarkeit der Quotes ist uns natürlich sehr wichtig. Jedoch kann nicht immer ein Preis gestellt werden. Es ist in der Tat so, dass bei Warrants und Optionen nicht in jeder Situation Quotes gestellt werden können. Dies gilt nicht nur für unsere Warrants, sondern für alle Derivate, wie beispielsweise auch für Eurex Optionen.

Das Pricing von Optionen ist von vielen Faktoren abhänging. So müssen zwischenzeitlich, zum Beispiel bei Änderungen der Volatilität, vorübergehender Illiquidität des Underlyings oder Änderungen von anderen Paramentern, die Quotes für eine kurze Zeit rausgenommen werden.

Jede Position muss überdies möglichst risikoneutral sein, das heisst, dass der Händler sich jeweils im Underlying hedgen muss. Wenn ein Hedge nicht möglich oder erschwert ist, können auch keine Preise gestellt werden.

Seit einigen Monaten bietet die Scoach auf Ihrer Internetseite eine Quote-Verfügbarkeitsanalyse an. Sie können daraus entnehmen, dass beim Warrant SYSVY im Durchschnitt 99.91% der Zeit ein Quote vorhanden war. Der Link zu dieser Seite ist der folgende: http://www.scoach.ch/DE/Showpa…=162&is_ISIN=CH0100599908

Natürlich können Sie uns direkt anrufen, wenn Sie sehen, dass ein Quote nicht gestellt ist. Wir werden uns bemühen, sobald wie möglich einen Preis zu stellen.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben zu dienen.

Herzliche Grüsse

Nanya Manschot

Nanya Manschot

Advisory & Distribution Financial Products Investment Banking Bank Vontobel AG Dreikönigstrasse 37

CH-8022 Zürich

Phone: +41 (0)58 283 78 98

Fax: +41 (0)58 283 57 67

Mobile: +41 (0)79 873 91 32

nanya.manschot@vontobel.ch

http://www.derinet.ch

Probier mal hier, die werden dich sicher weiterverbinden!

Und sag ihnen das ihre Schweizer Webseite einen Fehler hat!

JPMorgan Fleming Asset Management (Schweiz) AG

Europe Switzerland Zürich Zürich

Address: Dreikönigsstrasse 21, 8022 Zürich, Switzerland

Phone: +41 1 206 86 20

Fax: +41 1 206 86 30

Selber Schuld, wenn ihr euch verarschen lässt. In diesen Zeiten kauft man keine Warrants! Besser Lotto spielen, die Chance ist genau so hoch. *wink*

Die Banken brauchen Geld und tun alles dafür. Habe genug Geld verloren. Deshalb möchte ich euch auch warnen und meine es nur gut. :idea: :)

Trotzdem alles beste und gute Trades. :)

Die Volatilität am Schweizer Aktienmarkt und an anderen Börsen ist zuletzt deutlich gesunken. Der Schweizer Index für die Volatilität VSMI notiert auf 23,6. Das ist weit unter dem Höchstwert, den er im Oktober 2008 markiert hat. Damals wurden Spitzen von 85 erreicht. Allerdings ist das heutige Niveau auch klar über dem historischen Tief von 9,2 vom Juli 2005. Der deutliche Rückgang wird von Händlern in erster Linie auf die Beruhigung des Gesamtmarktes zurückgeführt. Durchgeschlagen hat vor allem die sinkende Volatilität in den Finanzwerten. Im Oktober betrug der Höchstwert im Fall der UBS 117. Mittlerweile ist die Volatilität in UBS auf 57 gesunken. Dass der VSMI unter 20 sinkt, wird am Markt als unwahrscheinlich erachtet. Die Investoren sind im Grunde genommen weiterhin verunsichert. Somit braucht es wenig, um den Aktienmarkt erneut in starke Schwankungen zu versetzen. Wer also seine Optionsstrategie unter dem Gesichtspunkt der Erwartungen für die Volatilität aufbaut, sollte vom Schreiben von Optionen absehen und sich eher auf die Käuferseite schlagen.

marco wrote:

Kann mir jemand sagen wo ich eine vsmi chart finden kann, Realtime waere natuerlich Super?

Danke

ed/ habe nur den gefunde bei six ...

VSMI gibt es auch bei Swissquote oder auch bei cash.ch. zB:

http://www.cash.ch/boerse/kurs…llquote/VSMI/1990084/21/1

Realtime ist je nach Anmeldestatus auch möglich.

Jeder der glaubt, dass die Börse nur noch steigen kann, ist entweder verrückt oder ein Bulle.

ich habe heute von der zkb eine antwort erhalten.

meine frage stellung war folgende. wieso wird auf der swissquote seite bei einem wert x einen zeitwert von 0.01 ausgewiesen, aber keine kurse zu 0.01 gestellt. es tritt also kein käufer mehr auf, obwohl noch ein zeitwert angegeben wird.

hier die etwas überraschende antwort:

Sehr geehrter Herr ..........

Vielen Dank für die Informationen.

Leider ist es so, dass Werte, welche im Internet zu finden sind, nicht den richtigen entsprechen.

Das sind Werte, welche bei den Seitenbetreibern, mit Annahmen errechnet wurden.

Auch Angaben wie die Volatilität, Risikofreier-Zins, Dividenden-Schätzungen etc. sind reine Annahmen oder grobe Werte, welche von Finanzinformations-Dienstleistern wie Bloomberg oder Reuters übernommen werden. Somit erscheint zum Teil ein höherer Preis als der in unserem System oder an der Börse.

Solche Parameter wie oben beschrieben, werden höchst Diskret behandelt und gelangen nicht in die Öffentlichkeit. Man kann das sozusagen mit einem Magier vergleichen, welcher seine Zaubertricks nie verratet.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Besten Dank.

Freundliche Grüsse

..............

Zürcher Kantonalbank, IHAVD

Equity Derivatives

Josefstr. 222, 8005 Zürich

Telefon 044 293 65 18, Fax 044 293 67 56

Briefadresse: , http://www.zkb.ch

ich finde das der gipfel, es ist doch technisch möglich und absolut nötig, dass eine bank wie swissquote die börsendaten veröffentlich und nicht irgend eine annahme.

das ist ja eigentlich ein witz.

ich habe die swissquote mit dem zkb mail konfrontiert und warte noch auf eine stellungnahme.