SMI im Mai 2009

• smi

Krankenkassen-Schock: Das sind die günstigsten Kassen

Mehr zum Artikel

Krankenkassenprämien 2010: Anstieg um bis zu 20% möglich

Kantone befürchten hohe Mehrausgaben wegen Krankenkassenprämien

Werden Sie die Krankenkasse wechseln?29.05.2009 16:20

Im nächsten Jahr will Bundesrat Pascal Couchepin die Krankenkassenprämien bis zu 20 Prozent erhöhen. Das Sparpotenzial bei einem Wechsel ist unter Umständen höher. cash nennt die günstigsten Versicherer.

Von Marc Fischer

Die Reserven der Krankenkassen werden auf Ende 2009 auf schätzungsweise 8,9 Prozent der Prämienvolumen sinken. Gemäss Gesetz sollten sie aber 11,5 Prozent betragen. Gemessen am gesamtschweizerischen Prämienvolumen von rund 20 Milliarden Franken ergibt sich daraus einen Fehlbetrag von 500 Millionen Franken.

Dieses Defizit und die weiter steigenden Gesundheitskosten sollen jetzt mit den saftigen Prämienerhöhungen im nächsten Jahr von 15 bis 20 Prozent finanziert werden (siehe Artikel Krankenkassenprämien 2010: Anstieg um bis zu 20% möglich). :roll: :roll: :roll:[Blocked Image: http://img.cash.ch/news/235/4226_Couchepin_Pascal.jpg]

• SMI im Mai 2009

in_God_we_trust wrote:

Aciera wrote:

Wenn der CHF steigt, kann der SMI nicht auch noch steigen! Seid doch endlich zufrieden, dass Euer SFr immer wertvoller wird! :)

Und Gold wird bald die 1000er Marke überschreiten.

also wenn der dollar wieder anzieht bekommt der franken wieder weniger wet.

der dollar hat in den letzten tagen einiges verloren.

was in kurzer zeit schnell fällt korrigiert auch wieder etwas.

das würde ja dann eigentlich bedeuten das der franken an wert verliert und somit die aktien ???....

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• SMI Frankenstärke

in_God_we_trust wrote:

Aciera wrote:

Wenn der CHF steigt, kann der SMI nicht auch noch steigen! Seid doch endlich zufrieden, dass Euer SFr immer wertvoller wird! :)

Und Gold wird bald die 1000er Marke überschreiten.

das ist aber nicht unbedingt ein Vorteil,wenn unsere Währung stark ist,denn da wird unsere Exportwirtschaft leiden und somit die ganze Wirtschaft :oops:

• Re: smi-frage

freebase wrote:

strom5514

hi du bist mir noch eine frage offen? :D

hallo freebi, ja das stimmt.

eben du hatest gestern ca. um diese zeit gesagt das der smi am morgen für ein paar stunden grün sein wird. er war aber bis am schluss grün und eher ein glück für dich das es überhaupt rot wurde.

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• DJ steigt

Neu-SG wrote:

und wisst ihr wie es endet? der DJ wird so gegen 19 Uhr wieder drehen und am schluss wieder 1 % im Plus sein......... deppet gell

und er wird wieder auf 1 % steigen ,du hast recht gehabt

• ..

wenn mir nur einmal jemand erklären könnte was an dieser taktik so interessant ist. an siehe es wieder im dj. mich würde es wirklich echt interessieren wozu das gut sein sollte?

• SMI im Mai 2009

Aciera wrote:

frag mich auch,warum der SMI immer im minus endet und der DJ im plus

da kannst du zehn fragen stellen und du wirst fünfzehn verschiedene antworten bekommen.

strom5514 wrote:

freebase wrote:

hallo freebi, ja das stimmt.

eben du hatest gestern ca. um diese zeit gesagt das der smi am morgen für ein paar stunden grün sein wird. er war aber bis am schluss grün und eher ein glück für dich das es überhaupt rot wurde.

hi :D ok aber grün wares am morgen und das bis zirka 16 uhr. aber ich sagte auch das die ganze woche so komisch gewesen ist. irgendwie orientirungsloser smi-und der dj auch die ganze woche das gleiche bild! :roll:

ja ist mich klar.

ich denke nechste woche könnte die zeit reif sein um hochzustechen....

• SMI im Mai 2009

Ein "Experte" ( was denn sonst... ) hat soeben auf Bloomberg TV verlauten lassen, dass so der ganze Sommer sein wird. Bedächtig, ohne grossen Moves, einfach schön angenehm, damit sich ein "gesunder" Boden ausbilden kann.

Nun denn, hören wir auf die "Experten". Am besten gleich alle auf einmal....!!!!

Grussund schönes We

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Re: smi

freebi,

aber aufpassen ist denn noch angesagt.

ich bin überhaupt nicht der meinung das es gerechtfertigt ist, zu sagen wie länger ein markt seitwerz zieht umso höher ist die chance das man danach steigt. es kann ebenso auch nach unten losziehen.

• SMI im Mai 2009

strom5514 wrote:

steigen!

• Re: SMI Frankenstärke

Aciera wrote:

in_God_we_trust wrote:

das ist aber nicht unbedingt ein Vorteil,wenn unsere Währung stark ist,denn da wird unsere Exportwirtschaft leiden und somit die ganze Wirtschaft :oops:

eben! Darum steigt der SMI nicht, wenn der DJ steigt!

• SMI im Mai 2009

Ich breche noch eine Lanze für Amerika (for America):

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

(die letzten beiden Bilder einfach übersehen!)

Oder wie wäre es damit?:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Und hier noch eine Zugabe:

Happy Weekend!

[Blocked Image: http://mysticalforum.ch/images/smilies/n-smile_2591.gif]

• SMI im Mai 2009

hmmm SMI diese Woche - 1.1 %

und der DJ.... der hat doch sicher ein paar % zugelegt. hab keinen wochenwert gefunden.....

wenn wir jeden Tag um 15.30 Uhr in die Hosen scheissen vor Angst wird das nichts... Der SMI hat ca. 4 % aufholpotenzial zum DJ... vielleicht reichts am Dienstag.. Dollar hin oder her...