SMI im Mai 2009

• smi

Der Markt für Katastrophenanleihen hat sich vom Zusammenbruch nach der Insolvenz von Lehman Brothers im vergangenen Jahr erholt. Seit Jahresanfang haben Versicherer 1,2 Milliarden der sogenannten «Cat Bonds», mit denen Versicherer und Rückversicherer ihre Risiken hoher Schadenszahlungen reduzieren, auf den Markt gebracht.

NEW YORK (awp international) - Die wichtigsten US-Aktienindizes sind am Donnerstag nach einer Berg- und Talfahrt schliesslich fest aus dem Handel gegangen. Die im April überraschend deutlich angestiegenen Auftragseingänge für langlebige Güter seien von Anlegern als Beleg für eine Stabilisierung der US-Wirtschaft genommen worden, sagten Händler. Die Enttäuschung über die geringer als vermutet ausgefallenen Verkäufe neuer Häuser im April habe hingegen nur vorübergehend belastet. Öltitel profitierten von der anhaltenden Rekordfahrt des "Schwarzen Goldes".

• SMI im Mai 2009

Ramschpapierhaendler wrote:

Neu-SG wrote:

Hast Du bei Deinen Überlegungen den Dollarzerfall mit eingerechnet? Hab selbst nicht nachgerechnet, da mir das Verhältnis DJ-SMI absolut wurscht ist, da ich weder den DJ noch den SMI als ganzes halte.

nein hab ich nicht eingerechnet, weil auch der DAX stärker war und dort habe sie keine Dollars.

DER SMI STEIGT FAST JEDEN TAG UND UM 15.30 scheissen wir uns in die Hosen....

was solls. vielleicht gesünder

• SMI im Mai 2009

Neu-SG wrote:

SMI weiter schwach, verglichen mit DAX und auch verglichen mit dem was der DJ diese woche schon geleistet hat. Bin überzeugt, dass wir ins Minus drehen wenn der DJ negativ eröffnet.... trotz einigen Plus im DJ diese Woche, die wir nicht mitgemacht haben.

Nachdem die Opel-Rettung gescheitert ist, fällt auch der DAX!

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• SMI im Mai 2009

Keltiker wrote:

@ neu-sg

richtig, 15.30 und wir fallen wieder...

Verlängertes Wochenende, GM (Entscheid am Montag), Opel (Entscheid am Mittwoch). Wer will da längerfristig in Aktien sein?

Betr. Opel: z.Zt. Verhandlungen mit Magra wieder aufgenommen. Chance gleich Null!

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• SMI im Mai 2009

Friederich wrote:

Keltiker wrote:

Verlängertes Wochenende, GM (Entscheid am Montag), Opel (Entscheid am Mittwoch). Wer will da längerfristig in Aktien sein?

Betr. Opel: z.Zt. Verhandlungen mit Magra wieder aufgenommen. Chance gleich Null!

das ist gesund wenns GM putzt... die hätten in 10 Jahren noch 20-Liter/100 km maschinen gebaut.. Amis hirne sind nun mal doof.

• SMI im Mai 2009

Friederich wrote:

Keltiker wrote:

Wie recht du hast; bin auch auf der seitenlinie ;)

• SMI im Mai 2009

@ Traders

Setz doch einen Put auf den Dollar an. Sieht so aus dass es langsam losgeht mit der Dollarentwertung. Musst ja nicht gerade eine hohe Summe setzen.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• SMI im Mai 2009

uff, da bin ich überfordert, devisen zu traden. Trotzdem Danke für den Tip Dr. Zock.

Habe hier noch keine Erfahrung bzw. habe ich mich in die Thematik und die Zusammenhänge einstudiert...

Mein Vorlieben sind Indizes, Aktien, Call/Puts und KO...

Wie gesagt, ich bleibe auf der Seitenlinie und geniesse das verlängerte Weekend!

Gruss und schönes Weekend,

Traders

• SMI im Mai 2009

Neu-SG wrote:

und wisst ihr wie es endet? der DJ wird so gegen 19 Uhr wieder drehen und am schluss wieder 1 % im Plus sein......... deppet gell

so könnte es auch heute wieder kommen, der DJ steigt schon wieder.

Irgendwann sollte der SMI auch mal nachziehen, er steht seit längerem hinten an

• SMI im Mai 2009

Aciera wrote:

Neu-SG wrote:

so könnte es auch heute wieder kommen, der DJ steigt schon wieder.

Irgendwann sollte der SMI auch mal nachziehen, er steht seit längerem hinten an

Wenn der CHF steigt, kann der SMI nicht auch noch steigen! Seid doch endlich zufrieden, dass Euer SFr immer wertvoller wird! :)

Und Gold wird bald die 1000er Marke überschreiten.