SMI im Mai 2009

• SMI im Mai 2009

@ Ziegenfreund

Jetzt wirds aber richtig kompliziert. Jetzt kommst Du mir auch noch mit dem Russen........

Tip: Der hat die Nutte geliefert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dosvidanje

Zocki :lol:

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• SMI im Mai 2009

in_God_we_trust wrote:

Es geht hier nur um die zweite Hypothek und die geht von der ZB heraus und kehrt am Schluss wieder zur ZB zurück.

Gut, diese Million ist Geldmengen-Neutral.

Hab ich ja geschrieben: ZB gibt Kohle --> Geldmenge wächst.

Kohle fliesst zur ZB --> Geldmenge sinkt.

So einfach ist das.

• SMI im Mai 2009

Dr.Zock wrote:

Frage: Wie kann der Russe seine 500.-- Eure wieder vom Tresen nehmen wenn die gar nichtmehr da sind ?

Das ganze hätte man auch ohne Geld erledigen können. Ist nämlich ein Nullsummenspiel:

A schuldet B schuldet C ... schuldet A

Einfache Verrechnung, wenn sich alle kennen würden ;)

• SMI im Mai 2009

Interessant wird das Spiel, wenn man statt des Russen Ben Bernanke nimmt, der in das unverschuldete Dorf 1 Mio einspeist.

Jetzt beginnt jeder sich zu verschulden, sich reicher zu fühlen und nach ein paar Jahren, wenn alle glücklich sind, kommt der Ben und zieht 1.1 Mio wieder ab.

In etwa dieser Situation steckt Amerika.

• SMI im Mai 2009

MarcusFabian wrote:

Was natürlich schon daran scheitern würde, dass der Futterlieferant unter allen Umständen abstreiten würde, das leichte Mädchen je gekannt zu haben. :)

Die 500 Euro waren hier als Katalysator schlicht notwendig, weil nämlich Geld anonym bleibt.

P.S. Hat Professor Doktor Licky Zocki jetzt begriffen?

• SMI im Mai 2009

@ in_God_we_trust

Prof. Zock hat zumindest begriffen dass die Nutte mit 500.-- Euro ein nicht gerade billiges Mädchen ist........ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüsse

Zockl :lol:

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Re: Interview mit Dr. Doom

PowerDau wrote:

http://www.tagesanzeiger.ch/wi…rinflation/story/11168684

ich bin sicher der Marc Faber und der Marcus Fabian sind ein und die selbe Person. Schaut Euch nur mal die Kürzel an MF und MF :lol:

Zuerst sagt er es der Cash Gemeinde ( Danke!) und nachher gibt er teure Interviews bei den Newspapers.

Also die Inflation kommt da sind wir uns einig auch Gerd Fröbe hat das schon lange gewusst :mrgreen:

das einzige was hier interessant ist, ist das timing des tagi. faber sagt das schon seit monaten, auf cnbc und auf bloomberg.

• SMI im Mai 2009

MarcusFabian wrote:

Interessant wird das Spiel, wenn man statt des Russen Ben Bernanke nimmt, der in das unverschuldete Dorf 1 Mio einspeist.

Jetzt beginnt jeder sich zu verschulden, sich reicher zu fühlen und nach ein paar Jahren, wenn alle glücklich sind, kommt der Ben und zieht 1.1 Mio wieder ab.

In etwa dieser Situation steckt Amerika.

Im gegensatz zum Hotelier, der ja sein Guthaben bei der Nutte von 500 verloren hat dafür seine Schulden los ist, hat der Ben nichts verloren und das unverschuldete Dorf auch nicht, wenn die Mio gewinnbringend investiert wurde ( Restrukturierung,neu Technologien,etc,etc) können die dem guten Ben locker 3 Mio. zurückgeben aus Dankbarkeit für die erhaltene Chance.

• SMI im Mai 2009

Wieso regen wir uns auf? Beat Grunder verspricht uns doch im kommenden Monat einen SMI von 6000 (und Ende 2009 wohl 10'000 Punkte?).

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• SMI im Mai 2009

Neu-SG wrote:

Gegenüber dem DJ ist unser SMI ja ziemlich krank die letzten Tage..

würde eher behaupten das unser smi am tropf von diesem dj geschwür hängt.

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• SMI im Mai 2009

Dr.Zock wrote:

@ in_God_we_trust

Prof. Zock hat zumindest begriffen dass die Nutte mit 500.-- Euro ein nicht gerade billiges Mädchen ist........ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüsse

Zockl :lol:

hmm zöggy recht hast du die war teuer! ich hätte sie biliger und wiliger vorbeigebracht. *wink*

• Re: grüner Freitag

Aciera wrote:

DJ steigt und steigt..

das dürfte dann malfür morgen auch für den smi grün bedeuten, was auch schwer hoffe *wink*

Würde mich mal interessieren wie Ihr das seht:

Ich habe den Eindruck - vielleicht auch ein Verständnisproblem - dass nicht nur hier auf dem Board verschiedene mehr oder weniger einflussreiche Kreise glauben, die Partie gehe in einigen Monaten weiter wie früher. Dieser Irrglaube wird u. a. auch von den Gewerkschaften in der Schweiz geteilt. Die Linke wird wohl dieser Illusion anhängen müssen, da sonst die Forderung nach Kurzarbeit (der Boom kommt ja schon wieder) keinen Sinn mehr machen würde.

Meine Wenigkeit meint, dass die Kredite restriktiver gehandhabt werden. Dem ist auch richtig so. Man kann schliesslich nicht einfach den Fahrradschlauch flicken und den Pneu wieder auf sein altes Volumen pumpen. Das macht keinen Sinn. Die unter der Flagge USA gefahrene Geldschleusenpolitik, die Verbriefung von spanischen Studentenkreditschulden bis hin zu mehrjährigen portugiesischen Steuerrückständen (!) hat schliesslich mit zu dieser Blase geführt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, so waren im Gefolge dieser exorbitanten Schuldenparty verschiedenste Börsen nicht mehr real bewertet. Die Anglosachsen würden nur zu gerne die monetäre Huddelei weiterführen. Ich denke aber, dass viele Anleger dem neuen Rattenfänger aus "Yes, we can - Bantustan" nicht auf den Leim kriechen werden.

Faber übertreibt deshalb nicht, denn so viele Idioten auf der Welt kann es nun schliesslich auch nicht geben... :roll:

• Re: grüner Freitag

Aciera wrote:

DJ steigt und steigt..

das dürfte dann malfür morgen auch für den smi grün bedeuten, was auch schwer hoffe *wink*

Cool. Der SMI ist jetzt schon wieder nachbörslich bei 5415 Punkte . Fast alle Verluste von heute wieder wett gemacht und wer heute wieder gekauft hat kann sich freuen wenns so bleibt.

• Re: freitag

freebase wrote:

vermutlich aber nur am morgen oder für ein par stunden,aber mal schauen was morgen geht? 8) :D

woher willst du das wissen freebi... ?

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??