SMI im Mai 2009

• SMI im Mai 2009

MarcusFabian wrote:

Stimmt. Die USA produzieren keine Bananen und sie sind auch keine Republik :P

König Obama? Not yet... Sie sind eine Republik. Wie wir.

3) Φιλαργυρία

• SMI im Mai 2009

Lupi wrote:

Kaum zu fassen dass die US-Boerse derart abhebt !

NEW YORK (CNNMoney.com) -- Stocks soared Tuesday, following a choppy open, after an upbeat consumer confidence report raised bets the economy is stabilizing.

Scheinbar sind die Amis wieder konsumfreudig, na dann los und warten wir halt auf der nächsten Finanzkriese...

Im ernst, augenblicklich ist wohl besser vorsichtig zu sein und eine Weile abzuwarten...der Dow wird bestimmt nüchterner im laufe des Tages.

glaube nicht, dass der dow heute wieder krass runter fällt. im gegenteil. es stehen genug jungs an der seitenlinie, die JETZT angst bekommen die fortsetzung der rally zu verpassen. but we will see....

• SMI im Mai 2009

MarcusFabian wrote:

in_God_we_trust wrote:

Das ist richtig. Allerdings macht es Sinn, Alternativen zum Kapitalismus zu erwägen. Damit meine ich nicht Kommunismus oder sonst ein bereits bekanntes ökonomisches System.

Kannst mal Deiner Phantasie freien lauf lassen! *wink* Kleine Brainstorming Session ist angesagt. Ich mach mal den Anfang:

Also, ich bin eigentlich mit unserm System ziemlich zufrieden. Ich finde die Globalisierung, wie wir sie in den letzten Jahren hatten gut. Jetzt aber wäre auch wieder einmal eine kleine Bewegung in die gegenteilige Richtung spannend. Langsam wird die Welt nämlich langweilig, wenn es überall gleich zu und her geht, egal wohin du reist! Ein bisschen Abwechslung in Sitten und Gebräuchen macht das Leben erst lebenswert.

• SMI im Mai 2009

weico wrote:

Hallo Weico

Nun ja, dass ist dann wohl schon seit Jahren so, und da hat es auch keinen gestört. Es wurde und wird immer schön darauf reagiert. Also ein einfaches Instrument um die Massen zu steuern. Ob es nun sinnvoll ist oder nicht, ist hier nicht wichtig. Wichtig ist nur, ob die Massen darauf reinfallen.

Gruss

Guard

Die Technik zum Wohle der Menschheit dienstbar machen!

• SMI im Mai 2009

Zugegeben es ist erstaunlich, die US-Börsen waren heute nicht zu bremsen, der Konsumindex hatte es in sich..

Unsere SMI wird morgen wohl ein zuckerhübsches Rally vor sich zu haben. hüüü :D

Uebermorgen werden wir von GM's Bankrott hören und da geht die Suppe halt wieder abwärz.

Ich denke es sind beste Zeiten um mit wenige Derivate kurzfristig zu gehen, gute Aktien sollte man aber halten und einfach nicht die Nerven verlieren...

"Die Hausse wird in der Baisse geboren, sie wächst in der Skepsis, altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie."

• smi

jep genau hüü hüü mittags darfs ja wider etwas runnter gehen. 8)

bert005

welche abgehen werden? hmm sage ich nicht musste mich auch zuerst schlau lesen. aber habe das zeug echt langsam im gefühl. ich brauche nur noch mehr kohle. lol :roll:

• SMI wird Morgen zulegen

Denke auch, dass der SMI Morgen kräftig zulegen wird, neues Frühjahrehöchst sprich 5550 liegen absolut drin.

Hoffe dass es jetze Ende Mai noch ein Bullenrennen wird. Bis Mitte Juni liegt gar ein Halbjahreshoch drin 5920 Punkte :lol:

kaufen, verkaufen so dass jeder was hat..........

• SMI im Mai 2009

Lupi wrote:

Zugegeben es ist erstaunlich, die US-Börsen waren heute nicht zu bremsen, der Konsumindex hatte es in sich..

Unsere SMI wird morgen wohl ein zuckerhübsches Rally vor sich zu haben. hüüü :D

Uebermorgen werden wir von GM's Bankrott hören und da geht die Suppe halt wieder abwärz.

Ich denke es sind beste Zeiten um mit wenige Derivate kurzfristig zu gehen, gute Aktien sollte man aber halten und einfach nicht die Nerven verlieren...

ja dieser konsumindex....

ich mache mit euch eine wette. es wird kein halbes jahr vergehen wo man diese statistikidioten wieder jammern hört das zum erstaunen nochmal alles anders gekommen ist als wir es vorhergesehn und hochgerechnet und angenommen haben.

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• Re: smi

freebase wrote:

jep genau hüü hüü mittags darfs ja wider etwas runnter gehen. 8)

bert005

welche abgehen werden? hmm sage ich nicht musste mich auch zuerst schlau lesen. aber habe das zeug echt langsam im gefühl. ich brauche nur noch mehr kohle. lol :roll:

was genau meinst du mit "habe das zeug echt langsam im gefühl"???

etwa um 21.55h auf den dow jones zu schauen und wenn dieser +1% ist eine grüne eröffnung für den smi zu prognostizieren?

• Re: SMI wird Morgen zulegen

oslo11 wrote:

Denke auch, dass der SMI Morgen kräftig zulegen wird, neues Frühjahrehöchst sprich 5550 liegen absolut drin.

Hoffe dass es jetze Ende Mai noch ein Bullenrennen wird. Bis Mitte Juni liegt gar ein Halbjahreshoch drin 5920 Punkte :lol:

ja der witz nur, wenn ich richtig mitgelesen habe, dann sollten wir ab da in einem bullenmarkt sein... und das ja heissen würde das wir über 6000 steigen in absehbarer zeit...

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• SMI im Mai 2009

strom5514 wrote:

ja dieser konsumindex....

ich mache mit euch eine wette. es wird kein halbes jahr vergehen wo man diese statistikidioten wieder jammern hört das zum erstaunen nochmal alles anders gekommen ist als wir es vorhergesehn und hochgerechnet und angenommen haben.

gut gebrüllt ;-)!

• smi

graveworm

nö nö nö ich kann dir das nicht einfach so erklären aber ich habe zur zeit so viel glück,das hatte ich in meinem ganzen leben noch nicht. und solange das bei mir bleibt? nutze ich es,und mehr kann ich da nicht begründen. sry *wink*