SMI im Mai 2009

• SMI im Mai 2009

Chart des SMI now:

http://img48.imageshack.us/img48/2035/smi.tif

Wie wär's mit einer solchen Sicht?

P.S. Finde auf imageshack den Code nicht mehr, wie man ein Bild direkt einbettet. Kann jemand helfen?

Und noch dies:

strom5514 wrote:

das schlimme nur, dass du ja kein dreck besser bist. warum nur sage ich das?? überlege es dir mal...

Aus Rücksicht musste ich dich auch betiteln. Ich wollte dir doch wenigstens die Chance auf ein Ätschi-Bätschi geben, um dir den Sonntag nicht zu versaue(r)n.

:D

• SMI im Mai 2009

learner wrote:

Aus Rücksicht musste ich dich auch betiteln. Ich wollte dir doch wenigstens die Chance auf ein Ätschi-Bätschi geben, um dir den Sonntag nicht zu versaue(r)n.

:DLearner, lassen wir das: Mir ist momentan nicht zum Spassen.....Weiss auch nicht was das genau soll?

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• SMI im Mai 2009

learner wrote:

Chart des SMI now:

http://img48.imageshack.us/img48/2035/smi.tif

Wie wär's mit einer solchen Sicht?

P.S. Finde auf imageshack den Code nicht mehr, wie man ein Bild direkt einbettet. Kann jemand helfen?

Dann kannst du aber auch die gleiche Aufwärts-Trendlinie benützen um einen wunderbaren Bear-Keil zu basteln, was für mich sogar noch schöner aussehen würde. Wenn du mich fragst, ist dein Dreieck ein wenig gesucht. Bist du am callen?

Den Code für das Bild findest du unter "direct", wenn du auf das Bild geklickt hast.

• SMI

bin mal gespannt, ob es in ein paar Monaten wieder runtergeht. Gehöre auch zu denen, die diese einmalige Chance verpasst haben. Dabei las ich doch frühzeitig folgenden Artikel:

http://www.tagesanzeiger.ch/wi…bens-sehen/story/20726281

Da ich vorsichtig bin, habe ich nicht allzuviel investiert aber dennoch frühzeitig die Nerven verloren, um genau zu sein etwa 5 Börsentage. Ich rechnete schon nicht mehr mit steigenden Kursen und stieg aus, mit dem Ziel, tiefer wieder einzusteigen. Tja und dann zögerte ich, tiefer wieder einzusteigen und schon kam die Rally.

Na, jedenfalls bin ich flat und brauche mir keine Sorgen zu machen über sinkende Kurse. Deswegen steige ich jetzt auch nicht mehr ein.

Ich glaube, diese Rally ist auf wackligen Beinen und generell könnte noch einiges passieren. Wenn diese Stress Tests den Markt auch nicht runterdrücken dauert es halt noch länger, bis es wieder runtergeht.

Aber es wird wieder runtergehen. Dem kann ich sorgenlos entgegensehen.

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• SMI im Mai 2009

@all IV und Sozialmissbrauch:

Es sind Schweizer und Ausländer die das machen!

Aber der grössere Teil der bösen oder blöden sind da die Ausländer. Damit mein ich nicht alle Ausländer sind doof, scheisse oder alle sollen weg!!!

Ich kenn einige Ausländer die Arbeiten, keine Verbrechen begehen und Steuern bezahlen.

Auto-Verkäufe brechen weiter ein:

http://www.nzz.ch/nachrichten/…weiter_ein_1.2487035.html

Fiat kauft weiter ein:

http://www.nzz.ch/nachrichten/…ekt_machen_1.2488304.html

Hier frag ich mich, ob Fiat soviel geld hat...

Chrysler und Chapter 11... was denkt ihr? wird es weiter gehen so?

werden wir hier villeicht auch sollche "tollen" Angebote bekommen für neuwagen... für 25'000fr. statt für 50'000fr. :roll: :?:

• SMI im Mai 2009

also ich kauf mir mal theoretisch UBSZT.

Aber nicht echt! Beschäftige mich erst langsam mit der Materie, hab Turbo's Erfolgsstorys verfolgt (gratulation überigens..) bin mir aber bewusst, dass das eher die Ausnahme ist und viel Erfahrung und auch Glück dazugehört.

Kleiner Tipp: Nicht zu gierig werden.

mach die augen zu und

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• SMI im Mai 2009

ja, UBS werde ich auch Putten...

bin mir aber am überlegen ob ich noch eine kleine Posi Petroplus zulegen soll(Call's)...die bringen am 7. Mai ihre Quartalszahlen raus und die sind bestimmt gut.

• SMI im Mai 2009

thormx wrote:

ja, UBS werde ich auch Putten...

bin mir aber am überlegen ob ich noch eine kleine Posi Petroplus zulegen soll(Call's)...die bringen am 7. Mai ihre Quartalszahlen raus und die sind bestimmt gut.

was macht dich so sicher das die so gut sind?? also PPHN :roll:

• SMI im Mai 2009

T15 wrote:

thormx wrote:

was macht dich so sicher das die so gut sind?? also PPHN :roll:

Mein Bauchgefühl...ja, ich weiss...Ihr hasst Beträge wie Meinen in diesm Forum ohne konkrete Hinweise und vielsagende Argumente.

Fakt aber ist, dass PPHN zu stark vom Umfeld bestraft wurde und nun deutlich unterbewertet ist. Ich selbst habe nöch Aktien mit einem EP von 30.70

Für die momentanen Verhältnisse ist dies ein deutlicher Verlust, aber für eine Petroplus ist 30.- pro Aktie zu wenig, das zu meiner Meinung.

Wie sieht deine aus?

• SMI im Mai 2009

thormx wrote:

Auch wenn's ja eigentlich nach Petroplus-Thread sollte: C'est la position qui parle. Ich weiss nicht, ob die Petroplus so unterbewertet sind oder ob das nur alle sagen. Abgestraft und runtergeprügelt wurden alle. Petroplus meiner Meinung nach nicht besonders fest mehr.

• SMI im Mai 2009

hmm ich weiss nicht im mom würde ich zb. noch keine Aktien kaufen von den:

http://www.nzz.ch/nachrichten/…/petroplus_1.1899156.html

die meldung is schon älter ich weiss... aber ich denke wenn die wirtschaft nicht anzieht, bzw. der ölpreis somit hat PPHN schwer zu kämpfen... :roll:

aber des is meine meinung ich hab mich auch net allzuviel beschäftigt mit dem Titel *wink*

und gehen wir davon aus das sich der Bearmarkt bald todgelaufen hat... was MF und viele andere befürchten, dann könnte es sein das die aktie auch wie alle andern runter gehen :roll:

• Re: sentiment drives the market, not short-term fundamentals

learner wrote:

The most important thing I have learned this year is that short-term fundamentals mean nothing. It's all about sentiment.

Richtig mit Fundamentels allein kommst an der Boerse auf keinen gruenen Zweig. Psychologie und Erwartungen treiben die Boersen rauf und runter im kurzfristigen Zeitfenster.

Mit der Schweinegrippe haben wir einen neuen Aspekt, der die Boerse bis anhin nicht gross belastete, aber eben das kann immer noch kommen. Daher macht es fuer mich im Moment wenig Sinn grosse Engagements einzugehen. Wenn man die Medien ueber das Wochenende liest, hoert und sieht, koennte naechste Woche der Einfluss der Schweinegrippe auf die Boerse zunehmmen.

Es wird aus meiner Sicht die Erwartungen der Auswirkungen der Schweinegrippe auf die Realwirtschaft sein, die in den naechsten Tagen den Boersenverlauf bestimmen. *wink*

• Re: sentiment drives the market, not short-term fundamentals

[quote="Turbo"

Mit der Schweinegrippe haben wir einen neuen Aspekt, der die Boerse bis anhin nicht gross belastete, aber eben das kann immer noch kommen.

ich stimme dir voll und ganz zu turbo - innerlich, nein sogar äusserlich vermute ich ein erneutes lügengebilde, dass der lahmen wirtschaft wieder kraft geben soll.

und wie du schön umschreibst, macht die psychologie alles aus. so wie letzten herbst alle pos. nachrichten ignoriert wurden, sieht der markt jetzt über alle negativen meldungen hinweg. ich würde sogar wetten, dass die effektive bekanntgabe von einem capitalneed in der höhe von 200mrd usd die börse keine grossen einbrüche erleiden wird und bestimmt nicht nochmals die lows testen kann. berny wird geld drucken, das hat er bewiesen, beweist er und wird er auch zukünftig beweisen. ob dies nebenbei zu einer inflation und zur erneuten blase führt, ist dem markt aktuell egal.

puntk schweinegrippe H1N1a oder so... du als alter hase an der börse. wie wurden früher solche meldungen aufgenommen? mit ausnahme der asienmärkte hatten wir in kürzerer zeit keine entsprechenden meldungen und schon gar keine pandemie der angedeuteten grössenordnung. denkst du wirklich, dass es zur panik kommen wird? (einziger grund, welcher auf die börse einen einfluss haben könnte).

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• SMI im Mai 2009

Es muss nicht unbedingt Panik sein, aber eben das der Konsument aus Angst weniger aus dem Hause geht und daher weniger konsumiert und Ausgaben im Moment verschiebt. Das es eben nur Mexiko Reisen betrifft, wage ich zu bezweifeln.

Die naechsten Tagen werden es uns zeigen, denn die Boerse wird diese Erwartungen schnell wiedergeben und es wird bei Kursrueckgaengen die Schuld bei der Schweinegrippe sein und auch Roche muesste dann ueberdurchschnittlich reagieren.

Ich bin sicher wenn die Schweinegrippe ein Thema fuer die Boerse ist, sollten wir naechste Woche dementsprechend Reaktionen haben. *wink*

• SMI im Mai 2009

Wenn Mexiko neben Russland liegen wuerde, koennte ich Chateau voll zustimmen, aber eben es grenzt an die USA und dies kann viel aendern, aber wir werden es naechste Woche sehen.

• SMI im Mai 2009

nächste woche wird nicht wirklich aussagekräftig sein, jedenfalls nehmen die fälle global zu, meist bisher harmlos, aber eben bisher. das virus ist am mutieren.

ist zwar ein schundblatt, jedoch ne gute übersicht über die weltkarte...

http://www.bild.de/BILD/news/s…rippe/schweinegrippe.html

don't believe the hype....

• SMI im Mai 2009

Hätten wir jetzt Höchststände, dann würde die Schweinegrippe die Situation sicher beeinflussen. Aber in der heutigen Situation wohl kaum. Und morgen geht es so wie so aufwärts mit der Börse. Die Japsen feiern morgen bereits (Tag des Grüns) :lol:

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"