SMI im Mai 2009

• SMI im Mai 2009

Also ich denke auf ganz lange Sicht Gold, Wasser, Alternative Energy (Solar), und Öl sind auf lange Sicht Top Anlagen.

Zur Absicherung hab Ich in Zinspapiere Wasser, Wind Energy und Solarwerte Investiert denke so Sicher wie Gold :D

• smi-gold

kleinerengel wrote:

wenn die Nachfrage nach Gold abnimmt, dann fällt der Goldpreis. Wenn also die Börse den aufwärtstrend bis Juli fortsetzt, so könnte doch sein, dass die Nachfrage nach Gold abenehmen wird, da viele wieder in Aktien investieren, also so leichte Abschwächung im Juni/Juli und dann einen kontinuirlichen Anstieg ab August. Oder sehe ich das nicht richtig?

das siehst du genau richtig. 8)

• Re: smi-gold

Ramschpapierhaendler wrote:

freebase wrote:

Zu hoch??? Hast wohl ein Bierchen zu viel inhaliert?

*wink* *wink* *wink*

hmm? wie kann man bier inhalieren,das must du mir mal vor machen.

nein der goldpreis ist extrem hoch finde ich. der wirt noch fallen,sicher im monat juni,juli.

• gute sache

The-Saint wrote:

Also ich denke auf ganz lange Sicht Gold, Wasser, Alternative Energy (Solar), und Öl sind auf lange Sicht Top Anlagen.

Zur Absicherung hab Ich in Zinspapiere Wasser, Wind Energy und Solarwerte Investiert denke so Sicher wie Gold :D

• SMI im Mai 2009

Dow im Minus (-0.31%)!

Ramischi, nett beschrieben bez. seinen ersten 2'000.-- investierten Franken vs. Familienvater... daher rate ich auch allen, eine gute und breit gestreute Strategie festzulegen und diese auch zu befolgen.

p.s.: übers Gold müssen wir nicht hier besprechen.

• SMI im Mai 2009

Aber Gold ist gestiegen, weil viele Anleger in Gold investieren. Wie gesagt, wegen der Angst. Also ich denke, dass der Goldpreis Juni/Juli wieder ein wenig zurückkommen wird und dann auf Ende Jahr (falls es einen riesen Downer am Aktienmarkt geben sollte) wieder massiv ansteigen werden. Wir werden sehen, aber so kann ich wenigstens im Nachhinein sagen, dass ich es vorher gewusst habe. Mal sehen. DJ hat doch noch ins Minus gedreht, aber auf diesem Niveau nicht so schlimm.

• SMI im Mai 2009

kleinerengel wrote:

Bestimmt ist ein Grund dahinter, dass er so spricht, wie er spricht.

Logo, er spricht für die Tribüne (Gläubiger). Das ist pures Schuldnerlatein: "Der Check ist in der Post, ehrlich!". Dabei weiss mittlerweile selbst der Schulhausabwart aus Hinterpfupfingen, dass die USA ihre Schulden neverever werden bezahlen können, und sie selber wissen's am besten. Hier geht's schon längst nicht mehr um den Mickey Mouse Dow Jones, sondern um einen geopolitischen Machtkampf. Zudem kommt Obama innenpolitisch zunehmend unter Druck, weil er viele wichtige Wahlversprechen gebrochen hat. Er braucht Zeit und ein Wunder.

• SMI im Mai 2009

Wunder gibt es immer wieder... USA ist und bleibt USA und es hat ja bis jetzt immer funktioniert.... das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...also auch unbegrenzt schulden machen, Häuser bauen, kredite vergeben... Die werden es nie lernen und es gibt immer wieder Lösungen. Symptome können immer wieder bekämpft werden. Sei es durch Ablenkung, Manipulation...Naja die Amies werdens richten. Obama wird schon einen Weg finden. (krasser Gedanke, aber letzthins kam mir der Gedanke, ob nicht die den Schweinevirus in die Welt gesetzt haben? Schon zuzutrauen, oder?)

• SMI im Mai 2009

Tja das fängt schon damit an das alleine für den Wahlkampf Millionen fliessen, und irgendwie muss man sich ja erkenntlich zeigen.

Aber was mich wundert, das die Amis das Schlucken oke machen können Sie ja eh nichts er ist gewählt ABER jedem "normalen" Menschen dürfte klar sein das die Kreditkarten Blase noch Platzen wird.

Sozialnetz gibt es ja in den USA nicht unbedingt, wen du da Krank bist bezahlst du selber auch gibts keine Versicherung welche in dieser Zeit Bezahlt.

Wie soll also ein Arbeitsloser und von dennen haben die USA ja bekanntlich genug der bis anhin alles auf Pump und Karte genommen hat seine Schulden Bezahlen wen die Zinsen bei über 4% liegen?

Garnicht :) aber das verdängen die da drüben Irgendwie.

• SMI im Mai 2009

kleinerengel wrote:

Wunder gibt es immer wieder... USA ist und bleibt USA und es hat ja bis jetzt immer funktioniert.... das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...also auch unbegrenzt schulden machen, Häuser bauen, kredite vergeben...

Ich fürchte, wir werden den Gegenbeweis erleben.

Nur weil man 4 Mal besoffen Auto gefahren ist und nicht

erwischt wurde, garantiert nicht, dass man auch beim 5.

Mal nicht erwischt wird. "Change" ist ja Obamas TM®. *wink*

• Re: smi-obama!

Ramschpapierhaendler wrote:

freebase wrote:

Ist wahrscheinlich so.

(Marionettenpuppe wäre richtig, aber Marionetenpupe tönt eigentlich schöner *wink* )

wie wärs mit Monetenpumpe? 8)

Ramschi, danke für den TYX. Weiter gestiegen.

• SMI im Mai 2009

Ja das hab ich Heute auch vernommen "Leider". Aber warten wir mal ab, 4-5 Jahre später und wir Sprechen nochmals darüber wen es dan schon zu Spät ist.

Irgendwo möchte ich jedoch die Schweizer Kultur geschützt wissen, schlimm genug das ich Heute eigentlich nur noch Hochdeutsch Reden kann wen ich einer Hotline oder sonst wo Anrufe.

Sprich Jobs welche nicht durch Schweizer Abgedeckt werden gehen halt an unsere Nachbarn vornehmlich Deutsche Staatsbürger.

Hat zugegebener masen auch mit der Schweizer bequemlichkeit zu tun nicht unbedingt jeden Job annehmen zu wollen, wohingegen unsere Nachbarn für den Mindeslohn gerne Arbeiten kommen.

Was mich Verundert hat das Schlumpf erst gemeint hat es gehe um eine Klausel wegen den Deutschen und jetzt steht in der Mitteilung (Verallgemeinert) EU Staaten.

Denke im Allgemeinen hätte die Klausel was genützt aber man wollte in Hinsicht auf die Neu Auszuhandelnden Verträge mit dem Bankgeheimniss sich keine Feinde machen.

PS: Denke sollte dieses Thema noch weiter führen sollten wir das ganze in die Politik rein nehmen.

• Re: smi-wirtschaft-ch

freebase wrote:

hmm also die fentilklausel kommt nicht zum zuge. soll der ch wirtschaft angeblich nicht helfen. :roll: :idea:

denke die ventilklausel ist sowieso ein blödsinn, entweder holt man arbeitskräfte und gibt denen entsprechende verträge, oder aber man öffnet die grenze für alle wenn sie ein arbeitsvertrag nachweisen können. für die wirtschaft (börse) ist eine ventilklausel sowieso schrott vom gröbsten....

mfg oslo11

• Re: smi-obama!

freebase wrote:

obama ist nur eine (Marionetenpupe) schreibt man das so? im hintergrund ziehen ganz andere leute die fäden!

Marionettenpuppe freebase; aber wir verstehen dich schon, immerhin schreibst du noch etwas...... *wink*

Obama ist wenigstens nicht so ein vollgefressener Sack..... (aber auch die können Qualität haben :lol: )

• Re: smi-gold

freebase wrote:

kleinerengel wrote:

das siehst du genau richtig. 8)

sehe das auch so, gold ist gegenwärtig zu hoch bewertet, könnte gut noch 5000 - 7000 chf sinken kg.

zudem ist es mir zu mühsam gold zu horten ist mir fast zu schwer; werde auch nicht jünger; unter umständen kann das gold einem auch gestohlen werden wenn man die goldbarren zu hause im keller oder sonstwo versteckt, kann sogar lebensgefährlich werden..... *wink*