Best Performance seit anfangs März?

• mai

reckefoller

ja bin mir das projekt noch genau am überlegen aber reizen würde es mich extrem.das einzige wo mich daran stört das die netten kleine schweinchen. dann geschlachtet werden. da kann ich nicht dabei sein. da laufe ich jedes mal davon.

aber eine gute idee finde ich es auf jeden fall,also gehe am juli mal so für 10-14 tage kurz in die ferien. und schaue mir das alles mal genau an.

zu erst wollte ich dort eine weinhandlung eröffnen,aber das ist schwiriger als schweine zu züchten! diese drogen wider inschalla. :D *wink*

• mai-neues projekt

coll also von den schweinen lasse ich die finger,habe mich mit bauern unterhlten. und kam zum entschluss das es viel zu aufwendig ist schweine zu züchten!

habe da schon wider was neues ins auge gefasst,land am meer zu kaufen. 2-3 jahre behalten bis ein intresent kommt und die preise gestiegen sind. da sehr viele deutsche,franzosen ins land kommen und fabriken bauen,hotels e.c.t und mit viel weniger arbeit verbunden ist. ich muss keine arbeiter bezahlen,kein futter für die schweine. und da man für den ch franken beim wechseln fast 15-20% mehr bekommt echt fett. :D *wink*

• mai

@ramschi

da hast du wider mal follkommen recht,das hatte mir meine mutter auch gesagt. nur ich will nicht bauen,eben weil das ist mir zu aufwendig und zu teuer. es ist immer noch viel billiger als in der ch.

die bauarbeiten gehen sehr zügig voran in tunesien. bauquali ist auch sehr gut. wenn man bedenkt ein maurer kostet dort am tag 25 dinar. das sind in ch franken etwa 20-22fr. aber gute verlassene villen gehen sehr schnel unter der hand weg leider. aber wenn man ein gutes stück land kauft an einer guten lage? kann man da guten profit daraus machen in kurzer zeit. ich muss am sommer dringend dort hin. und da tunesien,arabische länder nicht so krass von der krise betroffen sind. finde ich das noch eine gute sache. :D *wink*

• Best Performance seit anfangs März?

also ich weiss nich mit diesem tunesienprojekt. da scheint mir doch auch viel wunschdenken mit drin. und viele risiken.

je länger je mehr bin ich überzeugt, dass nur der langsame weg zu nachhaltigem vermögen führt. das schnelle geld, ok, für wenige wird es wahr, aber für masse nix.

die zeitweilige hysterie in diesem forum in gewissen threads - absurd. möchte mal all die depotauszüge sehen.

halte mich weiter an der front von meinem kmu und investiere langfristig aber limitiert an der börse. bis jetzt hat es sich so ausgezahlt, auch wenn ab und zu mal wieder grosse beträge (nicht nur an der börse) flöten gingen- der stete cash flow macht es wett.

nur so als gedanke....

• mai

reckefoller

hmm ich sage ja auch nicht das die masse dort hin soll und in grundstücke investieren soll. das gilt nur für mich und mein neues projekt. weil ich kann die sprache kenne mich sehr gut aus,habe conactions dort,durch meine mutter,und verwanten. was andere nicht haben,ist ein extremer vorteil für mich. wollte zuerst in brasilien was aufziehen,wir hatten ein club dort in fortalese. lief eine weile sehr gut aber eben,bis die konkurenz kamm! die sprache hatte ich in 6 monaten sehr gut gelernt. bin sprachlich auch talentiert,was auch ein grosser vorteil ist. im iran war ich auch schon für längere zeit. war für mich aber leider nichts zum was auf zu bauen. :D *wink*

• Best Performance seit anfangs März?

@ Freebase

Coole Sache! Scheinst rumgekommen zu sein. Öffnet einem die Augen und bildet den Charakter. Ich denke ist eigentlich egal was man macht, Hauptsache man ist glücklich damit. Auszusetzen gibt es immer und überall irgendwas......aber manchmal muss man "dem Streben nach mehr" Grenzen setzen.

Übrigens meine performance -50% zurzeit, plattgewalzt von einer Bullenherde. Die Gier war mein Feind, aber gibt durchaus schlimmeres!

• mai

lazy

hmm ui ja es hat nicht nur dich erwischt auch viele andere,zum bsp mich hi hi :D nobel biocare minus 40% lol! plus ein scheiss fond den ich hatte. nie wider ein fond nie nie wider!

ja bin schon etwas rum gekommen reise halt gerne. in warme länder ich mag die sonne halt extrem.das reisen und die vielen auslandaufenthalte haben mir den horizont enorm geöffnet. aber ich finde das ist sehr wichtig für das leben. weil mir gefällt die schweiz extrem,bin auch schweizer. aber habe halt auch das blut von meiner mutter in mir drin. und das find ich gut so. nur was ich an der schweiz nicht so mag,alles ist so extrem teuer! fängt beim taglichen brot an und hört bei einer wohnung am see auf! :roll: *wink*

• Re: mai

freebase wrote:

ja bin schon etwas rum gekommen reise halt gerne. in warme länder ich mag die sonne halt extrem.das reisen und die vielen auslandaufenthalte haben mir den horizont enorm geöffnet. ......

nur was ich an der schweiz nicht so mag,alles ist so extrem teuer! fängt beim taglichen brot an und hört bei einer wohnung am see auf! :roll: *wink*

nun, wer Gammelfleisch mag, soll es dort kaufen wo es anfällt. Tiefe Preise bekommt man nicht einfach so. Qualität hat nun mal seinen Preis. Das Fleisch beim Metzger Brönimann ist nun mal besser als bei Coop oder Migros.

Die Wohnung am See mit Blick auf Meer und Berge hätte wir alle gerne günstiger. Angebot und Nachfrage.

Tanktourismus: unser Sprit ist seit Jahren günstiger als im angrenzenden Ausland. (Gestern als Weitgereister gesehen: In der Region Biel ist der Diesel günstiger als Benzin :!: )

Mittlerweile kann selbst Saturn trotz Geiz ist Geil mit unseren Preisen nicht immer mithalten

• ferien

hi wo geht ihr den so in die ferien diesen sommer? würde mich intressieren,mann ist das heute wider ein geiles wetter. ich hau mich an denn see in rappi,und eine fette flöte,und ein kaltes bierchen. der hammer :D *wink*

• ferien

@ramschi

hey cool schottland da solles guten whysky geben,wenn ich mich nicht irre? ja süditalien ist auch foll der hammer coole sache,wünsche dir schöne ferien und erhole dich gut mit deiner familie. mfg freeby :D *wink*