Geduld lohnt sich! Mein Schwerpunktinvestement in UBS Uranium Basket performte seit der ersten Märzwoche um satte 55 %.
Müssig zu sagen, dass ich noch immer im Minus stecke. Aber immerhin...
Best Performance seit anfangs März?
-
-
It just goes up like crazy! Hardly any time to take a break.
-
bei mir siehts so aus:
Ford motor +88%
Hecla Mining +35% -
Und wie sieht eure Erfolgsbilanz seit eurem allerersten Trade an der Börse aus?
Konntet ihr den Markt tatsächlich schlagen? (Mit Berücksichtigung der eingegangenen Risiken & Spesen)
Vermutlich nicht ... aber ist das überhaupt das Ziel? Oder geht es nicht viel eher darum sich kurzfristige "Kicks" zu holen & sich dabei die IIlusion zu machen, dass man tatsächlich ein erfolgreicher Trader ist und mehr als andere weiss?
-
Vontobel wrote:
QuoteUnd wie sieht eure Erfolgsbilanz seit eurem allerersten Trade an der Börse aus?katastrophal, desaströs, schrecklich, wieso nennst du das «erfolgs»bilanz?
-
Hey Vonti
Du klingst ziemlich frustriert :roll:
Warum soll es eine Illusion sein den Markt zu schlagen? Diese Hürde ist ja nicht gerade hoch.
-
Seit anfgans März: +5%.
Seit 2.5 Jahren, als ich angefangen habe zu traden: +2300%.Auf den ganzen Gewinn sind da 5% schon einige k-CHF.
Viel Glück euch allen!
-
Kruger wrote:
Quote...als ich angefangen habe zu traden: +2300%.
alter Schwede, das dauert bei mir noch :lol:naja Vonti bezieht zu recht auf die 90%.
-
Johnny P wrote:
QuoteHey VontiDu klingst ziemlich frustriert :roll:
Warum soll es eine Illusion sein den Markt zu schlagen? Diese Hürde ist ja nicht gerade hoch.
Tschau Johnny!
Frustriert eigentlich nicht - aber es geht schon ein wenig in diese Richtung. Warum? Seit ich meine Page nicht mehr habe, habe ich wieder einige Finanzbücher gelesen (auch sehr kritische) und je länger ich mich mit dieser Literatur befasse, desto mehr merke ich wie wenig ich eigentlich weiss & allg. wie wenig wir alle eigentlich wissen. Und am Schluss wird man ziemlich demütig und merkt, dass Glück & Zufall bei den vergangenen Erfolgen eine grössere Rolle gespielt haben als man glaubte.
-
Vontobel wrote:
QuoteJohnny P wrote:
Tschau Johnny!
Frustriert eigentlich nicht - aber es geht schon ein wenig in diese Richtung. Warum? Seit ich meine Page nicht mehr habe, habe ich wieder einige Finanzbücher gelesen (auch sehr kritische) und je länger ich mich mit dieser Literatur befasse, desto mehr merke ich wie wenig ich eigentlich weiss & allg. wie wenig wir alle eigentlich wissen. Und am Schluss wird man ziemlich demütig und merkt, dass Glück & Zufall bei den vergangenen Erfolgen eine grössere Rolle gespielt haben als man glaubte.
Respekt! Respekt! :idea:
Kann dir klar sagen: Bin schon einige Lenze älter als du. Aber in deinem Alter war ich (leider) noch nicht bei deinem Erkenntnisstand angelangt.
Kommt schon gut. Und wenn du dann noch merkst, dass es wichtigere Dinge im Leben als Geld gibt... -
marabu wrote:
QuoteUnd wenn du dann noch merkst, dass es wichtigere Dinge im Leben als Geld gibt......und auch über diesen Punkt "Die wahre Bedeutung von Geld" habe ich mir den Kopf zerbrochen. Nur traurig, dass es immernoch sehr viele Leute gibt, die Geld als das Höchste im Leben sehen ...
-
Vontobel wrote:
Quotemarabu wrote:
...und auch über diesen Punkt "Die wahre Bedeutung von Geld" habe ich mir den Kopf zerbrochen. Nur traurig, dass es immernoch sehr viele Leute gibt, die Geld als das Höchste im Leben sehen ...
es is nicht das höchste... allerdings in unserer Gesellschaft wichtig um zu überleben
für mich gibts 3wichtige punkte bevor ich eine Arbeitsstelle annehmen Punkt 1: Geld => den das brauch ich um zu überleben, unterhalt usw. 2: Mitarbeiter => man sollte sich doch verstehen 3: Arbeit => es soll doch auch ein wenig spass machen
wenn 2 punkte nicht mehr stimmen wirds höchste zeit was zu suchen
-
Ich wage mal zu behaupten, dass nur Menschen denen es mal richtig schlecht ging, wissen was Geld wert ist.
-
mai
@psy24
ja davon kann ich ein langes lied singen! musste lange untendurch und einstecken. bis ich an mein ziel kamm. jetzt schaue ich zurück,und denke wow das müsste ich nicht nochmals mitmachen. ich wandere in 2-3 jahren mit einem ch bauernkolege aus und werde farmer,und gärtner. finde ich eine tolle sache und das im arabischen raum.und ich züchte schweine,hüner,eier.mit den lebensmittelprodukten werden wir hotels,grosseinkaufscenter believern. und neben bei zocke ich noch ein wenig mit ch aktien.
-
habe glaubs 7% seit dem März....
(Bin seit April mit Optionen am handeln)
Dazu kommt noch eine Performance von 50% bei meinen Langzeit Trades (ABB sei Dank) -
freebase
okay so kann man es auch sehen, aber ich meinte eigentlich, dass Geld im Vergleich zu Gesundheit praktisch wertlos ist. -
Re: mai
freebase wrote:
Quote@psy24ja davon kann ich ein langes lied singen! musste lange untendurch und einstecken. bis ich an mein ziel kamm. jetzt schaue ich zurück,und denke wow das müsste ich nicht nochmals mitmachen. ich wandere in 2-3 jahren mit einem ch bauernkolege aus und werde farmer,und gärtner. finde ich eine tolle sache und das im arabischen raum.und ich züchte schweine,hüner,eier.mit den lebensmittelprodukten werden wir hotels,grosseinkaufscenter believern. und neben bei zocke ich noch ein wenig mit ch aktien.
warum ausgerechnet schweine im arabischen raum??? soll wohl ein witz sein :mrgreen:
-
Re: mai
reckefoller wrote:
Quotefreebase wrote:
warum ausgerechnet schweine im arabischen raum??? soll wohl ein witz sein :mrgreen:
Ägypten ist ein Geheimtipp. Da hat sich eine Marktlücke aufgetan :lol: :roll:
-
das einzige was noch fehlt ist dass roche versuchsexperimente in mexico gemacht hat um so mehr tamiflu zu verkaufen
-
märz 2009 und die schweine
@psy24 ok ja da hast du recht,die gesundheit ist extrem wichtig. um die lebensfreude aufrecht zu erhalten.
bengoesgreen
hmm ägypten ist auch ok aber wahr noch nie dort,und kenne mich dort nicht so gut aus. und da meine mutter aus tunesien ist,gehe ich lieber zu ihr.
ps: habe da letzten sommer eine ganz nette frau kennen gelernt wow der hammer. ich muss da dringen wider hin,die dame geht mir nicht mehr aus dem kopf. ins deteil möchte ich jetzt nicht eingehen.
also echt ist kein witz da in tunesien pro jahr bis zu 7 millionen turis ins land kommen. und in den hotels giebt es auch schweine fleisch zum futtern. und auch die neuen grossen einkaufcenter verkaufen schweinefleisch. die nachfrage steigt ständig,und konkurenz habe ich ja fast keine. wider ein plus punkt für mich und meinen kolegen. also und meine mutter hat mir vor ein par tagen gesagt es sei zur zeit gerade eine grosse farm frei zum pachten. und da ich ja ein cooles ferien haus am meer habe. und die neue farm ist 1,5 kilometter weit entvernt. dann mache ich sogar die auto prüfung in tunesien kostet in etwa 700-800fr. echt cool und das essen hammer fein,das leben ist viel viel billiger als hier in der schweiz. viel mehr sonne und das meer und die geilen frauen wow der hammer. was will man da noch mehr,die sprache kann ich auch. und meine mutter kocht dann immer für mich,die küche mag ich sowiso am aller liebsten.