SYSAA Call (Synthes)

• Guten Morgen

Habe heute SYSAA (0.02) gekauft. Bin überzeugt, dass Synthes morgen wieder ausgezeichnete Zahlen bringt. Rechne mit 100-200 Prozent Gewinn. Aber Achtung: Das gute Ding hat einen extrem agressiven Hebel. Kann also auch gut wertlos verfallen. :)

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

• SYSAA Call (Synthes)

YSC-Schmid wrote:

gibts das noch, hab nichts gefunden???

SYSAA VON C 05/09 (SYSAA)

Valorennummer: 4'543'704

Greets

• SYSAA Call (Synthes)

marco wrote:

mmm...der Waehrungseffekt koennte einen kraeftigen Stich durch dir Rechnung machen!

Damit rechnen allerdings viele und mögliche Währungsverluste sind mit Sicherheit auch in den Prognosen inbegriffen. Ich bin zuversichtlich. Aber klar, es ist ein sehr heisser Zock. *wink*

• SYSAA Call (Synthes)

Zur Info:

Die Synthes Inc wird am Dienstag, 28. April, die Umsatzzahlen für das erste Quartal 2009 vorlegen. Sieben Analysten haben dazu die folgenden Schätzungen abgegeben:

Q1 09E

In Mio USD AWP-Konsens Q1 08A

Konzernumsatz 844,0 781,0

FOKUS: Die Analysten erwarten von Synthes solide Zahlen für das erste Quartal 2009, ein gutes Umsatzwachstum und eine stabile Performance in allen Regionen. Das Augenmerk der Analysten richtet sich ausserdem auf Informationen zur laufenden Reform des US-Gesundheitswesen.

ZIELE: Synthes hat sich bei Vorlage der Jahreszahlen 2008 Ende Februar "vorsichtig optimistisch" für die künftige Entwicklung gezeigt. Die Medizinaltechnikerin erwartet denn auch für das Geschäftsjahr 2009 - wie in den Vorjahren - ein Umsatzwachstum in Lokalwährungen im unteren zweistelligen Bereich. Das "vorsichtig" im Ausblick beziehe sich weder auf interne Faktoren noch auf das Geschäftsmodell von Synthes, das weiterhin weitgehend unabhängig von der wirtschaftlichen Entwicklung sei, sondern auf Unsicherheiten bezüglich Währungen oder der Zahlungsfähigkeit von Spitälern, erklärte CEO und Präsident Michel Orsinger im Februar.

PRO MEMORIA: Synthes hat im vergangenen Geschäftsjahr 2008 in einem schwierigen Umfeld Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Damit hat sich die Medizinaltechnikerin einmal mehr unabhängig von den konjunkturellen Begebenheiten gezeigt. Das Unternehmen sieht denn auch weiterhin keine Anzeichen einer Wachstumsverlangsamung oder eines verstärkten Kostendrucks.

Bezüglich ProDisc sprach Synthes im Februar von einer "sehr grossen klinischen Akzeptanz". Die Bandscheibenprothesen hätten im US-amerikanischen Markt "weiter an Schwung gewonnen", dies vor allem dank Ausbildungsinitiativen und guten klinischen Daten.

Anfang Dezember hat ein US-Gericht befunden, dass Medtronic das Synthes-Patent für ProDisc-L vorsätzlich verletzt habe. Synthes wurden folglich entgangene Gewinne im Umfang von rund der Hälfte des Verkaufserlöses aus den patentverletzenden Produkten sowie eine Lizenzgebühr von 18% auf den übrigen Umsatz zugesprochen.

• SYSAA Call (Synthes)

Und, hat heute morgen einer von euch gekauft? 50 % Gewinn wären es schon. Ich halte und warte auf die Zahlen. Ich liebe schlaflose Nächte. ;)

• SYSAA Call (Synthes)

yzf wrote:

leider nicht gekauft, nein. Nicht schlecht die 50%, aber ich würd die Dinger weggeben. Morgen ärgerst dich nur :lol:

Ärgern werde ich mich auch, wenn sie morgen durch die Decke gehen und ich bereits verkauft habe. Habe aber mal die Hälfte aufgegeben...vielleicht kriege ich sie zu 0.04 weg - und sonst geht das Bangen auf gute Zahlen los. ;)

• SYSAA Call (Synthes)

yzf wrote:

Synthes ist eine Schnarchaktie, da geht nichts durch die Decke :lol:

Das weiss ich schon. Deshalb setze ich ja auch auf eine agressiven Call mit gigantischem Hebel. Wenn Synthes morgen nur 2-3 Prozent macht, reicht das mir schon völlig um mit 100 - 200 Prozent aus dem Rennen zu gehen.

• SYSAA Call (Synthes)

So, die 100 % Prozent sind perfekt. Leider erst eine Teilausführung...aber immerhin ist ein Drittel in Sicherheit. Jetzt kann ich schon mit etwas mehr Ruhe auf die Zahlen warten.

• SYSAA Call (Synthes)

Nice Trade!

Hab mir den call auch augeschaut, kenne aber synthes noch zu wenig, oder ueberhaupt nicht, darum hab ich die Finger davon gelassen! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

Viel Glueck

• SYSAA Call (Synthes)

Mad-Wallstreet

waren die 30000 zu 0.04 deine ?

wenn diese summen dir schon den schlaf rauben, dann möchte ich mir nicht vostellen wie du mit Turbos summen schlafen würdest *wink* .

aber gut gemacht , ich kaufe und verkauf auch meistens schnell wieder um gut schlafen zu können :lol:

• SYSAA Call (Synthes)

tut mir leid, zu Synthes kann ich von meiner Seite aus keine Warrants für Daytrading empfehlen.. Allgemein steht das Unternehmen wohl stabil da, allerdings sind die Risiken zu hoch. Längerfristige Warrants(6 Monate+) mögen wohl gut sein, aber kurzfristig finde ich keine guten Warrants.

Nice day!

• SYSAA Call (Synthes)

schmago wrote:

Da hast du recht. Allein die Vorstellung ist insomnia pur...wobei die 30'000 ja erst ein knappes Drittel waren. 70'000 liegen noch im Depot. Aber ja, es sind nur kleine Posis. Ich investiere nie mehr als CHF 3000 bis 5000 in High-Risk-Warrants. Aber auch damit kann man schön Geld machen. ;) Grössere Beträge stecke ich nur in Aktien...da hat man im Notfall Zeit.

• SYSAA Call (Synthes)

YSC-Schmid wrote:

tut mir leid, zu Synthes kann ich von meiner Seite aus keine Warrants für Daytrading empfehlen.. Allgemein steht das Unternehmen wohl stabil da, allerdings sind die Risiken zu hoch. Längerfristige Warrants(6 Monate+) mögen wohl gut sein, aber kurzfristig finde ich keine guten Warrants.

Nice day!

Hier geht es nur um eines: Sind die Zahlen morgen gut, ja oder nein? Wenn sie besser als erwartet sind, wirft der Call massig Gewinn ab, sind sie schlechter - so what! ;)

Würden nicht die Zahlen anstehen, käme für mich ein daytrade auf Synthes ebenfalls nicht in Frage.