SYSAA Call (Synthes)

• SYSAA Call (Synthes)

Autsch. :oops:

Auch der Medizinaltechnikkonzern Synthes Inc musste im ersten Quartal 2009 der globalen Rezession Tribut zollen und ist nicht mehr so schnell wie zuletzt gewachsen. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz um 3,1% auf 500,2 (VJ 781,0) Mio USD, dies entspricht einer Zunahme von 9,6% in Lokalwährungen. In der grössten Region Nordamerika wurden Verkäufe von 500,2 (471,9) Mio USD erzielt, wie Synthes am Dienstag mitteilte.

Mit den ausgewiesenen Umatzzahlen hat Synthes die Erwartungen der Auguren verpasst. Von AWP befragte Analysten haben im Durchschnitt mit einem Konzernumsatz von 844 Mio USD gerechnet.

Geringere Behandlungsvolumen, insbesondere in den USA und der Region Asien-Pazifik, hätten zu einem langsameren Wachstum in diesen Berichtsregionen geführt, schreibt Synthes. Dagegen verlaufe der Bau einer Produktionsstätte in China nach Plan.

"Insgesamt sind wir mit unseren Umsatzzahlen zufrieden, auch in Anbetracht des aktuellen Wirtschaftsklimas", lässt sich CEO Michel Orsiger in der Mitteilung zitieren.

In Anbetracht der weltweiten wirtschaftlichen Unsicherheiten schätze das Unternehmen die Zukunftsaussichten "vorsichtig optimistisch" ein. Anstehende Produktlancierungen und die Stärke von Synthes liessen zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Das bis dato geltende Ziel eines tiefen zweistelligen Umsatzwachstum in Lokalwährungen könne derzeit nicht bestätigt werden, sagte ein Firmensprecher auf Anfrage von AWP und verwies auf die allgemein tieferen Ausgaben der Konsumenten aufgrund der Wirtschaftskrise, vorab in den USA. "Es hat aber nichts mit den Plänen der Regierung Obama zur Senkung der Gesundheitskosten zu tun", betonte er.

Es sei durchaus möglich, dass Synthes das (vorübergehend) verworfene Ziel im Laufe des Jahres wieder in Kraft setzen werde, so der Sprecher weiter.

Zur Gewinnerwartung für das laufende Jahr wurden wie üblich keine Angaben gemacht.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

• SYSAA Call (Synthes)

Ich warte mal ab. Da ich einen Drittel schon im Trockenen habe, ist ein kleines Polster vorhanden. Mache mir aber keine grossen Hoffnungen. 8)

• SYSAA Call (Synthes)

terminator wrote:

synthes -11% !!!

ich gratuliere dir mad-wallstreet :roll:

Tja, so läuft das mit den HighRisk-Calls. ;) Immerhin habe ich gestern einen Teil mit 100 Prozent Gewinn losgekriegt. Das verhindert Verluste. :twisted:

• SYSAA Call (Synthes)

terminator wrote:

de hesch jo nomol glöck gha *wink*

Das stimmt. Allerdings enttäuscht mich Synthes heute sehr. Naja, hätte weit schlimmer kommen können. *wink*

• SYSAA Call (Synthes)

terminator wrote:

der warrant läuft ja nur noch bis 15. mai

option bei 0.01..denkst du der steigt nochmals??

Nein, der ist wohl tot. :cry:

• SYSAA Call (Synthes)

Quote:

Das stimmt. Allerdings enttäuscht mich Synthes heute sehr. Naja, hätte weit schlimmer kommen können. Wink

Bist ein Depp. Mit 100% plus nicht zufrieden :shock:

Hab dich noch gewarnt, vor Zahlen würde ich nie kaufen, da liegst du zu 90% falsch, obwohl die Chancen eigentlich 50/50 sind...

• SYSAA Call (Synthes)

yzf wrote:

Quote:

Bist ein Depp. Mit 100% plus nicht zufrieden :shock:

Hab dich noch gewarnt, vor Zahlen würde ich nie kaufen, da liegst du zu 90% falsch, obwohl die Chancen eigentlich 50/50 sind...

Mit den 100 Prozent bin ich auf jeden Fall zufrieden. Aber mit dem Minusverkauf des zweiten Teils nicht. ;)

Ich habe in diesen Tagen sehr häufig vor den Zahlen gekauft und habe damit wirklich gute Geschäfte gemacht. Vielleicht ist meine Strähne jetzt aber vorbei. ;)

• SYSAA Call (Synthes)

Quote:

Mit den 100 Prozent bin ich auf jeden Fall zufrieden. Aber mit dem Minusverkauft des zweiten Teils nicht. Wink

ok, wenn dus so siehst, auch gut. Ich denke mir einfach: 100%, was willst du mehr? Also wenn du mir jetzt einen Titel sagen kannst, der - sagen wir - in einer Woche 100% höher steht, dann wäre ich da super zufrieden. Das Streben nach höheren Gewinnen mag zwar schön sein, aber führt oft - gerade bei Kurzläufern - zu Totalverlusten.

Good trades!

• SYSAA Call (Synthes)

yzf wrote:

Quote:

ok, wenn dus so siehst, auch gut. Ich denke mir einfach: 100%, was willst du mehr? Also wenn du mir jetzt einen Titel sagen kannst, der - sagen wir - in einer Woche 100% höher steht, dann wäre ich da super zufrieden. Das Streben nach höheren Gewinnen mag zwar schön sein, aber führt oft - gerade bei Kurzläufern - zu Totalverlusten.

Good trades!

Stimme ich voll und ganz zu....alles was sich bei der Abrechnung im Plus befindet ist toll. :D Zuviel Gier ist nie gut...daher habe ich wohl gestern auch verkauft...lieber den Spatz...

• SYSAA Call (Synthes)

Quote:

wie gesagt, Geldverschwenung sich einen Synthes Call zu kaufe, VOR DEM HEUTIGEN TAG

ja, wie gesagt, man liegt zu 90% daneben, Murphys law...

• SYSAA Call (Synthes)

YSC-Schmid wrote:

wie gesagt, Geldverschwenung sich einen Synthes Call zu kaufe, VOR DEM HEUTIGEN TAG

Jeder hat seine eigene Strategie. Aber für mich war es keine Geldverschwendung. Jeder der gestern morgen nach meiner Empfehlung für 0.02 gekauft hätte, hätte den Call am Abend bereits mit 50 oder bestenfalls sogar 100 Prozent Gewinn verkaufen können - bei mir mit einem einem Teil so geschehen. Ob jemand dann bereits verkauft oder das Risiko eingeht und auf die Zahlen wartet, ist jedem selber überlassen. Geldverschwendung sieht in meinen Augen anders aus. ;)

EDIT: Ich stelle immer wieder fest, dass sich häufig schon im Vorfeld der Zahlenbekanntgabe schöne Gewinne einfahren lassen...ob die Zahlen dann gut oder schlecht sind, hätte somit 0 Relevanz. Beispiel: UBS - zwei Tage vor den Zahlen gekauft und scho am Tag vor der Präsentation mit dickem Gewinn wieder verkauft.

• SYSZO

Hallo miteinander, bin neu hier und hab grad schon mal ne Frage :)

Was haltet ihr vom Call SYSZO? Hab den schonmal für 0.29 gekauft und dann wieder für 0.43 verkauft. Meint ihr, es lohnt sich nochmal einzusteigen bei 0.18/0.19?

Die Option läuft noch bis zum 12.09, meint ihr bis dann erholt sich die Synthes-Aktie wieder?

• SYSAA Call (Synthes)

schau dir mal die folgenden ratings an, die ubs senkt nur in einem tag die aktie um 30.-- franken nach unten.

nicht das ich auf ratings alles gebe, aber es sind doch immer wieder richtpunkte.

die deutsche bank sieht gar noch 110.--