Hallo zusammen
ist jemand von euch bei globex dabei?
wie sieht ihr die chancen dieser unternehmung?
bin mir nicht sicher, ob ich noch ein wenig dazukaufen soll!?
danke für eure infos.
Hallo zusammen
ist jemand von euch bei globex dabei?
wie sieht ihr die chancen dieser unternehmung?
bin mir nicht sicher, ob ich noch ein wenig dazukaufen soll!?
danke für eure infos.
Ich bin schon seit geraumer Zeit investiert und gebe dieser Unternehmung gute Chancen.
Ungefähr 75% der bekannten Ressourcen sind Gold und rund 10% Kupfer.
Es gibt einige vielversprechende Projekte in fortgeschrittenem Stadium die in einem Zeitraum von 12-18 Monaten produzieren können.
Im weiteren wird zusammen mit KMPG an einem vielversprechenden Magnesiumprojekt gearbeitet, das jedoch noch seine Zeit braucht, bis eine Machbarkeitsstudie vorliegt.
Bis jedoch regelmässige Einnahmen vorhanden sind, wird sich der Markt auch gegenüber Globex brutal ungerecht verhalten.
Ich bin der Meinung, dass kursmässig um die 0.50 EUR das Tief gesehen wurde und räume dieser Aktie mittelfristig gesehen ein hohes Wachstumspotenzial ein.
Bist noch immer fleissig am Spamen Chrigu@?
Ich wette das du auf der Gehaltsliste von Globex stehst!
Kann es mir nicht erklaeren wie sonst jemand immer und immer wider die gleiche Leier bringen kann :roll:
Stehe zwar nicht auf der Gehaltsliste, doch ich bin auch immer noch dabei
Handelt sich bei mir aber um "kaufen und liegenlassen"
ich fand die beiträge von chrigu stets interessant. er haut auch jetzt nur über fakten geschrieben und nicht gesaft "kaufen, kaufen, kaufen"! oder?
Seit Ende April hat sich der Aktienkurs von Globex ohne nennenswerte News gut weiterentwickelt.
Der Kursanstieg der vergangenen Tage dürfte wohl teilweise auf der Tatsache beruhen, dass auf den vom Zinkplayer Nyrstar übernommenen Middle Tennessee Zink Mines auf der Gordonsville Mine schon in kleinem Umfang wieder produziert wird. Innerhalb der nächsten 6 Monate wird dort wieder Vollbetrieb angestrebt.
Sobald der Zinkpreis auf über 0.90 USD steht, hat Globex eine Metall-Royalty auf diesen Minen, was je nach Zinkpreis jährliche Einnahmen von 1-2 Mio CAD für Globex bedeuten würde.
Andererseits haben sich weitere mögliche Einnahmequellen eröffnet. So ist Globex in fortgeschrittener Verhandlung mit einem Uebernehmer des Ironwood-Goldprojektes. Dadurch könnte ein namhafter Betrag erzielt werden, welcher Globex die Entwicklung von weiteren interessanten Projekten während der nächsten Jahre ermöglicht.
Beim "Pièce de resistance" dem Magnesiumprojekt Timmins Deloro ist man gut vorangekommen und in den nächsten Wochen wird eine neutrale Ressourceneinschätzung nach Kanadischem Bergbaustandard NI-43-101 erwartet. Im Moment ist man daran, eine umweltfreundliche Mini-Testproduktionsanlage zu installieren.
Der in Schwierigkeiten geratene Optionsnehmer von Fabie Bay (Kupfer) und Magusi River (Kupfer-Zink) namens FIRST METALS konnte den Bankrott erfolgreich abwehren und sich refinanzieren. Man kann auf Magusi River mit einer Produktionsaufnahme innerhalb des 1. Halbjahres 2010 rechnen.
Man darf also gespannt sein, wie es in den nächsten Wochen weitergeht.
Hallo zusammen.
Bin schon lange bei Globex dabei. Seit meinem letzten Beitrag ist die Aktie schön gestiegen.
In den letzten Wochen hat sie wieder 1/4 an wert verloren.
Ich denke das ist ein guter einstiegspunkt, hab auch nochmals nachgekauft.
was meint ihr? ist jemand noch dabei?
heute war wieder mal ein guter Tag für sehr viele Cad Explorer.
Man setzt auf den Rohstoffhunger von China.
Ich hoffe auch wieder mal in die Gewinnzone zu kommen.
Bin auch noch dabei. Sonnst wäre es ja auch keine LZ Aktie :lol:
Aber um auf meinen EP zu kommen, dauerts schon noch ein paar Runden :oops:
Bin natürlich auch immer noch dabei.
In der Zwischenzeit ist der Zinkpreis auf dem Level angelangt, bei dem auf den Middle Tennessee Zink-Minen Royalties für Globex fällig werden. Erste kleinere Zahlungen sollten auf dem Jahresbericht 2009 ersichtlich sein.
Kürzlich hat Globex einen CFO angestellt. Dies könnte ein Hinweis sein, dass es mit dem Magnesiumprojekt nächstens vorwärts geht.
Dieser Tage konnte eine neue Veroptionierung vermeldet werden. Es handelt sich um das Goldprojekt Parbec, das an den Explorer SAVANT geht.
Es braucht halt schon viel Geduld bei diesem Invest aber die Chancen auf erklecklichen Gewinn bleiben immer noch intakt.
Globex hat 5 Claims des Tiblemont-Goldprojektes veräussert. Im Gegenzug erhält Globex eine 1% Royalty auf gesamthaft 22 Claims in dieser Gegend. Damit erhöht sich für Globex die Wahrscheinlichkeit, dass Globex aus diesem Projekt Cash generieren wird.
Weitere News werden erwartet bzw. sind überfällig.
PS.
News in Deutsch sind auf der Hompage abrufbar.
anschliessend oben rechts auf die Deutsche Fahne klicken
GMX 1.65* +0.47 (39.83%)
vol 48500
Turner Falls ist eines von sechs Projekten von Hunters Point, das seinerzeit an Noront veroptioniert wurde. Noront hat das Projekt wieder zurückgegeben, weil sie sich prioritär zwei anderen Hauptprojekten widmen mussten. Die Option hat Cash und vor allem eine stattliche Zahl Aktien von Noront eingebracht. Bohrprogramme sind durch Noront ebenfalls schon durchgeführt worden.
In der unmittelbaren Nachbarschaft hat es in letzter Zeit ebenfalls ziemlich Aktivitäten gegeben.
Feb 01, 2010 09:30 ET
Globex's Rare Earth Property Returns Significant Assays
ROUYN-NORANDA, QUEBEC--(Marketwire - Feb. 1, 2010) - GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (TSX:GMX)(FRANCFORT:G1M)(PINK SHEET:GLBXF) is pleased to provide shareholders with assay results from surface grab sampling of outcrops and possibly large boulders for rare earth elements on our 100% owned Turner Falls property in Villedieu Township, Quebec approximately 45 kilometres east of Kipawa.
Fifteen (15) rock samples were analysed for, among other things, trace elements including rare earths. Many of the assays are anomalous and two are very anomalous in Heavy and Light Rare Earths and Yttrium as indicated in the table below:
-------------------------------------------------------
Sample 12375 Sample 29469
TREO+Y 4.57% 3.60%
HREO+Y 1.58% 0.53%
Ratio: HREO+Y/TREO+Y 34.6% 14.7%
Note: TREO+Y=Total Rare Earth Oxides plus Yttrium
HREO+Y=Heavy Rare Earth Oxides plus Yttrium
When evaluating rare earth assays, the higher the ratio of heavy rare earth oxides to the total rare earth oxide content, the better the potential of the prospect. The ratios of the two samples above, indicate positive exploration potential. In addition, the two samples assayed 5.62% and 4.09% Zirconium Oxide (ZrO2) respectively and the first sample contained 1.15% Niobium Oxide (Nb2O5).
The Turner Falls area was prospected in the 1950's and a showing of rare earths, niobium oxide and uranium was discovered in Grenville rocks. Reports in Quebec Government files indicate an average of 8.05% Rare Earths Oxides and 2.04% Niobium Oxide in 4 samples (GM6623-A) taken over a strike length of at least 400 meters (GM 43492).
The Turner Falls Property is part of the over 20,000 hectare Hunter's Point Property where a number of showings of uranium and gold have produced assays of up to 7.7% U3O8 and 1.1 oz/ton gold. In addition, recent work has located showings of anomalous and high grade rare earth values on the property in areas other than the Turner Falls showing.
Below are tables reporting in parts per million (ppm) the abundance of rare earths elements in the 15 samples (1000 ppm= 1 g/t).
Danke für die News
Noch ein paar Mal +30% und ich komme auch mal wieder ins Plus :oops: :lol:
Ich habe zwar etwas andere Daten als die, aber immerhin im Plus wenn man den Spread nicht beachtet :roll:
Meint Ihr dieser Trend hält heute nochmal an? oder werden bereits Gewinne eingesackt?
Schau einfach was heute die Rohstoffe machen
Auszug aus den News
Below are tables reporting in parts per million (ppm) the abundance of rare earths elements in the 15 samples (1000 ppm= 1 g/t).
Richtig muss es heissen; 1ppm = 1g/t
Die Resultate sind also 1000 Mal besser als es bisher scheint....
Hier noch der Link für die ganzen News:
-8.7% :?
Ist nicht verwunderlich, dass wir etwas zurückfallen, nachdem gestern sogar bis zu 1.65 CAD gehandelt wurde....allerdings nur wenige Stücke zu mehr als 1.40 CAD. Der grosse Haufen lief gestern unter 1.40 CAD.
Momentan bin ich zufrieden, wenn wir klar über 1.30 CAD bleiben können.
Hallo Chrigu
Kannst Du mir das Wichtigste dieser Nachricht auf Deutsch erläutern?
Besten Dank.
Bin auch schon länger bei Globex dabei, es kommen immer wieder neue Nachrichten, aber nie solche die wircklich Kohle in die Kasse von Globex spühlen.
Wie seht ihr das?
Gruess
Phonak44
Man muss schon ein qualifizierter Fachmann sein, um die Resultate zu interpretieren. Ich habe mir sagen lassen, dass die Resultate von Turner Fall hochgradig seien und aufgrund der angegebenen hohen Ratio bei den zwei ewähnten Proben gutes Explorationspotential vorhanden sein muss.
Zu erwähnen wäre noch, dass in der Gegend von Kipawa in letzter Zeit hohe Aktivitäten zu verzeichnen waren und es ist durchaus denkbar, dass aufgrund dieser Ergebnisse Turner Fall, das nur ein Teil des grossflächigen Projektes Hunters Point ist, zu guten Konditionen an einen Nachbarn veroptioniert werden kann.
Seltene Erden werden aktuell zu ca 95% in China gewonnen und im Moment wird mehr gebraucht als produziert wird....das heisst man lebt zum Teil von Lagerbeständen. Doch das wird nicht ewig hinhalten.
Es wäre auch bei den Seltenen Erden - wie bei Magnesium - wünschenswert, wenn die westliche Welt weniger abhängig von China würde.
Hier noch ein aktueller Artikel zum Nachlesen: