Welcher Broker? Guter Bericht:

• Welcher Broker? Guter Bericht:

Die Überweisung hab ich Gestern Morgen bei ZKB Onlinebank erfasst gestern Mittag um 13:30 hab ich von der ZKB ein SMS erhalten die Zahlung sei raus.

Gestern um 14:00 ist die Zahlung bei meinem IB Konto Verbucht worden.

WICHTIG:
    Erst wen du von IB das Konto Eröffnungs Bestätigungs E-Mail erhalten hast, kannst du den Zahlungsauftrag deiner Bank übergeben.

Und zuerst muss die Zahlung via IB Homepage Angekündigt werden... bei erstüberweisung passiert das schon bei der Anmeldung...

Du gehst zuerst auf Kontoverwaltung auf der IB Homepage und dan auf Funds Management / Cash Transfers/ Deposit Cash die Method ist WIRE sprich Einzahlung.

Ammount: Wie viel du Überweisen willst.

Currency: Welche währung du Überweisen willst Swiss Franc

Sending Institution: In meinem Fall die ZKB

Den Rest lässt du leer, und gehst auf Confirm.

Empfänger:

INTERACTIVE BROKERS LLC.

ONE PICKWICK PLAZA

GREENWICH, CT 06830

Konto Nr. 10569674

SWIFT-Adr. (BIC): CITIGB2LXXX

Zahlungszweck:

ACCOUNT NUMBER: UXXXXX6

USER: PETER234

ACCOUNT HOLDER: PETER MEIER

Auftragskosten: Zu lasten des Auftraggebers

Das wars dan schon, wie gesagt wen die Order bis ca. 7 Uhr Morgens erfasst ist geht die noch am selben Tag an IB raus und wird da auch Promt verbucht.

MfG The-Saint

Fantastic!!

Thanks Saint!

Das ist genau, das was ich wissen wollte.

Im IB Ticket waren sie nicht in der Lage mir die Adresse und die notwendigen Daten im Verwendungszweck anzugeben!

Danke nochmasl & Good Trades!!

Cheers,

Coke

Also wen du dann die erstüberweisung gemacht hast, und es via Homepage machst geben Sie dir schon eine Adresse an ist nur total Kompliziert dargestellt.

Daher musste ich auch ca. 30 min via Google Suchen bevor ich dan diese Adresse gefunden hab und bei der gingen bis jetzt alle Einzahlungen Problemlos.

Von daher gebe ich gerne mein Wissen weiter, ich denke wir beide sind nicht die einzigen wo da Probleme damit hatten.

Die Datenabos für die RL Kurse würde ich erst Abonnieren wen die Kohle auf dem Konto ist und du auch Handeln kannst :)

Ich hab da auch nur die Märkte ausgewählt wo ich Effektiv Handle den CHF Markt hab ich ausgeschlossen.

Bei den US Markt Infos bezahlst du 10 USD pro Monat wen du mehr als 30 USD generierst an Taxen ist das aber Gratis.

Und noch etwas für uns Privatanleger reichen meisten die Option one RL Daten.

Da bezahlst du nicht so horende Kosten für.

EDIT: Noch fast vergessen bei der Überweisung kannst du auch noch Angeben wer die Kosten Tragen soll, im normalfall steht da hälfte / hälfte.

Da muss noch rein der Auftraggeber übernimmt alle Kosten.

hat bestens geklappt mit deiner adresse. die zkb hat mich aber angerufen um zu fragen ob ich die firma kenne und wirklich was überweisen wolle. :)

das mit der Gebührenzuordnung hab ich nicht gemacht. Hoffe IB kann es dennoch schnell zuordnen.

hmm... sowas wie mini futures oder CFD ibts bei IB leider nicht. Gleich einen ganzen Dax-Future short zu gehen finde ich schon etwas heftig: 1 Kontrakt=25€ x Indexpunkte

Kleinere Einheiten gibt es nicht?

Gruss,

Coke

• andere brokervorschläge?

habe jetzt die diskussionen um IB mehr oder weniger mitverfolgt, kommt bei meiner jetzigen situation jedoch noch nicht in frage (student mit weniger als 25k :( ) Swissquote finde ich eigentlich recht teuer und bei den amerikanischen anbietern bin ich mir nicht sicher ob man nicht unnötig alles komplizierter macht (steuern, social security number usw.) deshalb bitte ich um vorschläge und meinungen was für meine situation die beste sein könnte. (am liebsten tiefe courtagen und keine bis geringe depotgebühren.)

gruss

:D Als Student bei IB musst du lediglich 3k Einlage haben als normaler Type 10k USD jeweils.

Das Geld wird binnen 1-2 Arbeitstagen wieder auf dein Konto in der Schweiz überwiesen, eine Überweisung zu IB via OnlineBank dauert 1 Tag erfahrungsgemäs.

Zumal dein Kapital da sogar noch besser Versichert ist als in der Schweiz.

Alternativ zu IB Lohnt sich in der Schweiz evtl. die Migrosbank, bin aber der Meinung das Lohnt sich nur wen man ein Gewisses Kapital auch anlegen will.

Ansonsten bezahlst du für jeden Kauf / Verkauf 40 CHF und ab dem 3. November also ab Morgen kannst du Weltweit handeln.

Ich habe nun einen neuen Discount Broker im Internet gefunden: Just2Trade http://www.just2trade.com/

Kennt den Jemand und hat Jemand was gutes oder schlechtes von ihm zu berichten?

Was denkt Ihr, ist dieser Broker vertrauenswürdig oder steckt da eine 2 Mann Briefkastenfirma dahinter?

Bei Just2Trade benötigt man keine SSN oder TIN.

Hätte noch eine Frage zu Interactive Brokers:

Wie ist das nun genau, wenn man einen Kurzzock mit 3K machen will muss man da jetzt Tage drin bleiben?

Wie lange muss man die Aktien halten?

@ The Saint:

Bist du zu frieden mit IB?

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

equity holder wrote:

Ich habe nun einen neuen Discount Broker im Internet gefunden: Just2Trade http://www.just2trade.com/

Kennt den Jemand und hat Jemand was gutes oder schlechtes von ihm zu berichten?

Barron's macht jedes Jahr gute Vergleichstests der US-Broker:

http://online.barrons.com/article/SB123698734062425763.html

Seit Jahren vorne dabei sind IB, Tradestation und TOS.

Just2Trade erscheint dort unter ferner liefen in der Rangliste.

Ich habe jetzt den Partner von IB gefunden.

C.I.M. Banque, ich habe den Private Banker kontaktiert und die haben die selbe Tradingplattform wie IB.

Daytrades sind auch möglich (egal welcher Betrag). Erste Geldüberweisung muss mind. 5`000 sein. Und das minimum Worth muss mind. 1000 sein. Aber da es eine Schweizer Bank ist, und ich die Bank bei der FINMA durchleuchtet habe, vertraue ich ihr und werde sehr wahrscheinlich mein Konto dort eröffnen. Die Tradingkosten liegen im US-Exchange bei 0.15%. Also 15.- bei 10 k Einsatz. Viel günstiger als immer über 50.- pro Trade auszugeben.

Die annual (jährliche) Kosten sind bei 360 CHF.

Aber das ist bei diesen tiefen Tradingkosten für einen Daytrader akzeptabel.

@ Saint: Hast du jetzt durch IB auch automatisch C.I.M Banque? Oder ist einfach das Geld dort gelagert und der Broker ist einfach IB?

THX for Answers

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

equity holder wrote:

Ich habe jetzt den Partner von IB gefunden.

C.I.M. Banque, ich habe den Private Banker kontaktiert und die haben die selbe Tradingplattform wie IB.

Lynx ist sonst noch ein weiterer IB-Partner (ua. in Deutschland). Nehmen auch Schweizer Kunden und gleiche Softwareplattform

http://www.lynxbroker.de/

Einziger Vorteil zu "Original"-IB scheinen auch hier die kleineren Anfangsbeträge zu sein.

bscyb wrote:

Einziger Vorteil zu "Original"-IB scheinen auch hier die kleineren Anfangsbeträge zu sein.

Ich frag mich, wozu man sich ein Bein ausreisst um einen IB nutzenden Anbieter zu bekommen, der 100% oder mehr drauf schlägt...

IB ist seriös und gesund (Geschäftsberichte kann man sich anschauen)

Das Geld liegt bei der Citibank, welche too big to fail ist.

Der Kundenservice soll schlecht sein. Hatte kürzlich ein selbstverschuldetes Problem, welches umgehend geklärt wurde.

beat wrote:

Ich habe ja auch persönlich nichts gegen IB, bin sehr zufrieden damit. Wegen der Sicherheit kann man alles hier nachlesen, wie Du geschrieben hast...

http://www.interactivebrokers.…fetyFAQ.php?ib_entity=llc

Andererseits sind selbst bei den IB-Partnern die Gebühren kleiner als bei der meisten Konkurrenz. Ein Wechsel lohnt sich also so oder so :)

Edit: Viele Leute vergessen zudem, dass das IB-Geld nicht bei der Citibank bleibt, dort gehen nur die Einzahlungen hin. IB hat das Kundengeld bei verschiedenen Banken, die zudem abgetrennt und versichert sind. Details im Link.

Das einzige, was mich davon abhält bei IB einzusteigen, ist, dass man keine Daytrades unter 20`000 kann machen. Und ich mache vielleicht ein oder 2 mal im Jahr mit so hohen Beträgen Daytrades. Also nur wenns Super News gibt. Wie gesagt, bleibe ich dann nur eine kurze Zeit drin und zieh dann mein Geld grad wieder aus dem schwarzen Loch raus.

C.I.M. Banque bietet für jeden Betrag Daytrades an... deshalb werde ich wohl dort joinen. Und die 360 CHF pro Jahr sind auch nicht wirklich so viel wie dies scheint. Das sind 30 Franken pro Monat und wie schnell hat man in einem Monat 30 Franken ausgegeben(?)

Und für solche, die voll in der Sache drin sind, ist das nichts.

Jedoch ist das nichts für langfristige Anleger. Da ist Swissquote schon gut.

Du kannst mit jedem Betrag Daytrading machen bei IB den Du willst. Du musst dich einfach an die SEC Rules halten und das muss jeder Broker. Die Daytrades sind einfach auf ein paar Daytrades pro Woche beschränkt für Aktien und ETFs an US Börsen, falls nicht 25k auf dem Konto sind. Wo ist das Problem? Du kannst trotzdem Da

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Johnny P wrote:

Du kannst mit jedem Betrag Daytrading machen bei IB den Du willst. Du musst dich einfach an die SEC Rules halten und das muss jeder Broker. Die Daytrades sind einfach auf ein paar Daytrades pro Woche beschränkt für Aktien und ETFs an US Börsen, falls nicht 25k auf dem Konto sind. Wo ist das Problem? Du kannst trotzdem Da

Danke für die Info Johnny P

Und wenn ich jetzt über 25k auf dem Konto habe, dann darf ich unendlich Daytrades pro Woche/Tag machen?

Ach JA das steht aber schon auf Zig Homepages und sonst überall :D und hier haben wirs dir glaube ich auch schon Zig mal bestätigt.

Sorry meine Tonwahl aber irgendwie wiederholst du dich hier einfach mit deiner Frage.

MfG Simon

equity holder wrote:

Das einzige, was mich davon abhält bei IB einzusteigen, ist, dass man keine Daytrades unter 20`000 kann machen. Und ich mache vielleicht ein oder 2 mal im Jahr mit so hohen Beträgen Daytrades.

Wenn ich das lese, weiss ich nicht, ob Du das Prinzip verstanden hast. Der Betrag bezieht sich auf den Kontostand, nicht auf die Höhe des Trades.

Zweitens kann man meist auch unter 25k Daytrades durchführen, einfach nicht nur eine gewisse Zahl pro Periode.

Siehe Homepages der Broker.

Hallo Zusammen

Sorry, dass ich mehrmals gefragt habe. Ich war einbisschen verwirrt, als es zuerst hiess, dass man gar keine Daytrades unter 25 k machen kann. Plötzlich heisst es:

"Du kannst mit jedem Betrag Daytrading machen bei IB den Du willst" einfach begrenzt pro Woche.

Und wie ich das am Anfang verstanden habe, war, dass Daytrades nicht unter 25k gemacht werden. Deshalb habe ich es mehrmals hinterfragt, da es solche Broker gibt.

Meinerseits besten Dank für die Bemühungen

Die 25k sind eh ein Witz das gilt NUR wen du im US Markt Handelst, wen du an der SIX Daytraidest dan ist Regelung nichtig.

Und auch IB Warnt dich insgesammt 3mal bevor die deinen Account Sperren.

Das macht IB nicht weil die Spass dran haben sondern weil die US Börse das so verlangt :) aber eben ich Handle ebenfalls viel übern Tag hinweg und hatte bis anhin keinerlei Probleme.

MfG Simon