Welcher Broker? Guter Bericht:

• Welcher Broker? Guter Bericht:

equity holder wrote:

thinkorswim hat man bei TD auch. Bzw. Die Tradingplattform. TD stellt das ihren Kunden extra zur Verfügung. Da du dies erwähnt hast, hat es mich gerade wunder genommen, so dass ich mir mal die Applikation installiert habe. Ich schaue es mir mal an... Auf den ersten Blick wirkt es professionell.

PS: Wer es sucht: Website TD Ameritrade > Trading Tools > thinkorswim for TD Ameritrade

Diese Plattform wird erst "nachgebaut", viele Features fehlen noch.

Die volle Original TOS-Plattform mit allen Features (besonders Optionsfeatures) hast Du momentan nur bei TOS.

Die Preise sind meines Wissens bei TOS auch tiefer zB. sind Aktien ab 5 USD bei TOS, bei Ameritrade 9.xx USD und so weiter

Ja, genau. Thinkorswim wurde mal von TD Ameritrade aufgekauft.

Danke für die Info bscyb

Ich habe mir das Tool angeschaut und gefunden, dass es eigentlich nicht so stark ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ich muss mir mal 1 Stunde Zeit nehmen, um das genau anzuschauen....

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• TD Ameritrade and thinkorswim

Hier mal die Gebührentabelle:

https://www.thinkorswim.com/tos/myAccounts/displayRates.tos

Bei TD Ameritrade sind die Gebühren für OTCBB Stocks bei rund 10$. thinkorswim könnte mich überzeugen. Jedoch sind die Gebühren für Pennystocks dann teurer. Ein Gemisch von IB und TD Ameritrade sozusagen. :D

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

equity holder wrote:

Ich habe mir das Tool angeschaut und gefunden, dass es eigentlich nicht so stark ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ich muss mir mal 1 Stunde Zeit nehmen, um das genau anzuschauen....

TOS wurde von Barron's mehrmals als beste Tradingplattform ausgezeichnet. Auch 2010 :

http://online.barrons.com/article/SB126844977199261489.html

Ich kenne keine bessere Plattform als TOS wenn man nicht monatlich viel für die Plattform zahlen will/kann - sonst kann man gleich ein Bloomberg Terminal nehmen :) - oder automatisiert handelt. Für automatisches Handeln sind eher

- Lightspeed

http://www.lightspeed.com/

- Tradestation

http://www.tradestation.com/platform/overview.shtm

interessant. Mache ich persönlich nicht. Diese zwei Broker sind mir von Kollegen empfohlen worden, die automatisch/regelbasiert handeln.

PS: Ein letztes zu TOS. Es gibt billigere Broker (IB, Tradestation) aber die TOS-Plattform und der Support sind unschlagbar. Wie gesagt nur meine Meinung :)

Dank bscyb

zu TOS: Das hat mich gerade wunder genommen, so dass ich mal auf die Videosuche ging:

Ich habe mir mal den Part 1 angeschaut. Es ist tatsächlich nicht mit "TOS for TD Ameritrade" zu vergleichen.

equity holder wrote:

Dank bscyb

zu TOS: Das hat mich gerade wunder genommen, so dass ich mal auf die Videosuche ging:

Ich habe mir mal den Part 1 angeschaut. Es ist tatsächlich nicht mit "TOS for TD Ameritrade" zu vergleichen.

Langfristig soll TOS schon mit TOS für TDAmeritrade verschmelzen (darum haben sie TOS auch gekauft).

Das wird wohl bis 2011 oder länger dauern, da der Funktionsumfang von TOS wirklich sehr gross ist.

PS für die anderen Leser, die beide Plattformen nicht kennen: Nachteil von TOS und Ameritrade ist natürlich, dass man auf US-Anlagen und Optionen beschränkt ist. (Bei TOS kann man zusätzlich noch Forex traden)

Genau ist auch wichtig zu wissen. Also keine internationalen Börsenplätze. Teilweise kann man am kandischen Markt handeln, doch das gegen eine Gebühr von ... USD und man muss die Order telefonisch aufgeben.

Ja, du hast es gerade erwähnt...

Wie alt bist du den?

In deinem Fall mind. 18 Jahre

In den USA ist man eben erst mit 21 vollmündig.

Jason wrote:

Weiss jemand von euch wie alt man sein, um bei IB ein Konto zu eröffnen? 21?

Auf folgender Seite steht "Must be 21 or older to open a margin account, 18 or older to open a cash account.":

Hast dir ja die Antwort selber hingeschrieben. Cashaccount 18, Marginaccount 21.

beat wrote:

Jason wrote:

Hast dir ja die Antwort selber hingeschrieben. Cashaccount 18, Marginaccount 21.

Soweit reichen meine Englischkenntnisse ebenfalls. *wink*

Dann muss ich evtl. meine Frage umformulieren. Was kann ich mit einem Margin Account, was ich mit einem Cash Account nicht kann?

equity holder: Einige Monate vor 21 :roll:

Mit einem Margin-Account kannst Du "auf Margin

handeln". Das heisst mehr oder weniger, dass Dir

der Broker Geld oder Aktien leiht um damit zu

spielen.

Wenn Du dann einen Teil seines Geldes verzockt

hast, holt er es sich zurück indem er Aktien

verkauft die Du bei ihm im Depot hast (welche und

wieviel davon entscheidet er, er muss Dich vorher

nicht fragen, und wenn das grad zu einem für

Dich ungünstigen Kurs ist, ist ihm das auch Wurscht).

Und wenn das nicht reichen sollte kann er auch eine

sofortige Nachzahlung von Dir verlangen (="margin

call").

Margin-Trading birgt also gewisse Risiken. Aber

durch den Hebeleffekt (Du kannst Aktien kaufen

für deren Kauf Du eigentlich kein Geld hast) eben

auch mehr Gewinnpotenzial.

Ausserdem brauchst Du einen Margin-Account für:

- Handeln mit Optionen

- short selling von Aktien

- Nach dem Verkauf von Aktien sofort wieder neue

zu kaufen (bei einem reinen cash-Account musst

Du nach dem Verkauf unter Umständen ein paar

Tage warten bis das Geld gutgeschrieben ist

="settlement" bevor Du wieder neue Aktien damit

kaufen kannst)

- Handeln mit Währungen (Forex)

Ansonsten bei investopedia Begriffe wie "margin

trading" und "short selling" nachschlagen.

Lesenswert ist auch http://www.interactivebrokers.com/en/p.php?f=margin

sgrauso wrote:

hmmm vielleicht tut sich was, es bizli Konkurrenz für SQ ist sicher Gut.

http://www.nettobank.ch

http://www.finews.ch/news/bank…ivate-banking-goes-online

Die Homepage ist jetzt online

https://www.nettobank.ch/home

Scheint wirklich eine ähnliche Lösung zu sein wie es bei SQ geplant ist ("ePrivateBanking").

Man klickt sich seine Anlage mit indexnahen Anlageinstrumenten und ETFs zusammen, ab 50k oder 100k gibt es auch traditionelle Mandatslösungen

https://www.nettobank.ch/produkte-und-gebuehren/anlageformen

Heute war wieder mal ein Tag, wo man sich froh sein konnte einen Broker - wie z.B. IB - zu haben, wo die OCO Orders auf dessen Server liegen.

Trotz Riesenvolumen und extremer Vola blieb alles schön stabil.

Ninjatrader gab den Geist auf. Da ist es nicht schlecht, wenn man noch weiss wie man in der IB-TWS Orders bearbeitet...

Vielleicht kommen jetzt wieder vermehrt lebhafte Tage.

beat wrote:

Heute war wieder mal ein Tag, wo man sich froh sein konnte einen Broker - wie z.B. IB - zu haben, wo die OCO Orders auf dessen Server liegen.

Trotz Riesenvolumen und extremer Vola blieb alles schön stabil.

Knock on wood. So etwas wie heute habe ich seit 1995 noch nie erlebt (9/11 und ähnlich ausgenommen, aber dann wird ja meist der Handel ausgesetzt).

Kann ein einzelner "fat finger" wirklich so etwas auslösen oder hat sich ein grosser HedgeFund liquidieren müssen ?

So oder so beruhigend, dass IB stabil lief.

Ich muss jetzt mal anschauen, was ich alles für neue Aktien im Portfolio habe. Absturz hat ein paar Kauforders ausgelöst auf IB :)

bscyb wrote:

Kann ein einzelner "fat finger" wirklich so etwas auslösen oder hat sich ein grosser HedgeFund liquidieren müssen ?

Ich war im ES am Handeln. Primär waren Computertrades, welche sich kontinuierlich südwärts beschleunigten, am Werk. Sieht man auch schön im M1-Chart.

Falls dann ein Fat Finger kam, war das natürlich Öl ins Feuer giessen. Dann wird wohl die Stunde der Compitrades für 9/11 Setups geschlagen haben.

Jedenfalls sieht man die Wichtigkeit einer durchgetesteten Infrastruktur, mit Worst Case Szenarien.

beat wrote:

Falls dann ein Fat Finger kam, war das natürlich Öl ins Feuer giessen. Dann wird wohl die Stunde der Compitrades für 9/11 Setups geschlagen haben.

Eine grosse Institution (ich nehme mal an, es war ein Händler einer solchen) muss doch interne Sperren haben und eine solche Order gar nicht durchlassen ?

Wenn der Name der Bank auskommt, wird das sehr peinlich. Darum könnte ich mir vorstellen, dass das unter den Teppich gewischt wird. Wenn es wirklich ein "Fat Finger" war...

Möchte nicht wisssen, wieviele Leute mit Reverse Convertibles, Knockouts und Stop Losses viel Geld verloren haben (auch wenn einige extreme Abweichungen über 60% gelöscht werden).