Welcher Broker? Guter Bericht:

• Welcher Broker? Guter Bericht:

Ich habe mich nun bei TD Ameritrade angemeldet. Finde die soweit ziemlich in Ordnung. Das W-8BEN Formular hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, aber gemäss Touni muss man dort nur seinen Namen angeben und unterschreiben. Das ist ja super in diesem Fall. Zu unterst unten neben dem Datum, welches man übrigens auf Ami-Weise schreiben muss :lol: , steht noch "Capacity in which acting", was meinen die damit? Trading Summe?

Aha nein, die meinen den Berufstitel. Habe ich gerade iregendwo gelesen, einfach noch als info für euch. CEO, Manging Director, CFO usw. Ich für meinen teil habe mal King eingesetzt. 8)

Und ja, ihre I-Phone App hab ich auch mal getestet, also noch nicht getradet, aber die Kurse angeschaut. Echt cooles Ding, real-time mit instant quotes, genialos...

Jetzt bleibt nur mal abzuwarten, ob der Geld- und Aktien Transfer gut über die Bühne geht. Bin ja bei der Post angemeldet im E-Trading. Hoffe da wird alles ohne allzugrossen Verlusten überwiesen...

Versuche es mal mit denen, sonst versuche ich dann mal mit IB.

Gibt es bei einem US Broker irgendwelche erfahrenen Ohhh-Effekte von euch. Vorallem all diese Tax-forms von denen, hoffe das geht mal gut. Und nicht dass ich nachher Ende Jahr, von 20 Seiten irgendwelche Steuern bezahlen muss. Die Schweiz genügt mir vorerst mal. :D

Das W-8Ben Formular hat mir auch kopfzerbrechen bereitet. Daher habe ich vor ca. 2 Wochen Zecco kontaktiert, um zu fragen, was ich da alles genau ausfüllen muss. Diverse weitere Fragen habe ich auch noch gestellt. Nur leider bekam ich bis jetzt noch keine Antwort. Und ich habe die Mail an die Main-mail-adress geschickt und nicht an eine "No-Reply-Mail".

TD Ameritrade klingt auch interessant. Das gute ist vorallem, dass die egal Welcher Betrag oder Anzahl Aktien; die Kosten sind gerade 10$(ohne Stempel,etc.)

Es wäre jedenfalls schön Dakytrader, wenn du deine Erfahrungen mit TD Ameritrade, mit uns teilen würdest.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Weis per zufall einer wie hoch die Einzahlungsgebühren sind bei IB? Fürs Geld zurück Transfereieren auf mein Konto wollen Sie 11 CHF das ist ok.

Aber beim Einzahlen finde ich da nur 100 gehe nicht davon aus das wen ich Kohle einzahle ich 100 CHF bezahlen darf oder?

The-Saint wrote:

Weis per zufall einer wie hoch die Einzahlungsgebühren sind bei IB? Fürs Geld zurück Transfereieren auf mein Konto wollen Sie 11 CHF das ist ok.

Aber beim Einzahlen finde ich da nur 100 gehe nicht davon aus das wen ich Kohle einzahle ich 100 CHF bezahlen darf oder?

Per Zufall weiss ich es nicht, aber es steht ja auch auf der HP unter Ein- und Auszahlungen.

http://www.interactivebrokers.…therFees.php?ib_entity=de

Bei IB sind pro Monat je eine Ein- und Auszahlung gratis.

Wie überweist ihr da das Geld?

Und IB macht doch keine Trades unter 20k oder so. Stimmt das nun?

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hab heute meine Anmeldung an IB Abgeschickt :D SQ ist einfach von den Kosten an der Kanadischen Börse zu Teuer.

Must genau Lesen auf der Homepage equity holder wen du Student bist kannste schon ein Konto eröffnen mit 3'000 USD bei Privat Personen 10'000 USD.

25'0000 Deckung brauchst du nur bei Forex, Optionen usw. Traiding das ich Persöndlich nicht brauche.

Das mit IB macht keine Traides unter 25'000 USD ist Falsch, alle Infos sind aber ansonsten auf der Homepage.

Einzig was ich voll daneben finde ist das W8-BEN Formular der Amis.

Gruess Simon

Einzahlungen sind kostenlos. Die 25000 Deckung ist EINSCHLIESSLICH Margin!

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Dan passt das ja :D Anmeldung ist raus und die bestätigung der eröffnung hab ich ebenfalls.

Kündigung von SQ ist schon geschrieben muss nur noch warten das ich das letzte Produkt im Portfolio abstossen kann heute.

Dan wird gewechselt :p aber bis anhin muss ich sagen ist der Kontakt mit IB ohne Probleme gewesen und immer Freundlich.

Gell Touni die einzelnen Handelsplatformen muss ich jeweils nach der erst Anmeldung dan Freischalten?

Jup und zwar im Account Management:

https://www.interactivebrokers.com/sso/Login

Trading Access -> Trading Configuration unter Trading Permissions

(Bei jedem Handelsplatz gelten einzelne Vorraussetzungen für die Aktvierung!)

Du hast schon ein Reg T Margin Konto eröffnet?

Viel Spass mit IB. Im gleichen Menüpunkt findest du übrigens auch für den Anfang das gäbige Paper Trading. *wink*

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

hallo miteinander

danke für eure einträge und infos, kleine (dumme?) frage, mit ib kann ich also ganz normal schweizer aktien und optionen handeln? sind da die optionen auf die grösseren smi titel wirklich auch handelbar? ich habe zum beispiel mühe mit der liste der handelbaren produkte auf ib, finde zum beispiel ubsn, gehandelt auf swx, nicht??? wenn ich schon die namensaktie nicht finde, wie sieht's dann mit optionen aus? zum beispiel auf ubsn?

irgendwo im trhead steht auch, dasss bei optionen eine mindesteinlage von 25'000$ döllis als sicherheit vorhanden sein muss? wäre für mich zuviel, will keine 25'000$ einlage machen

gruss,

rainii

Quote:

Einzig was ich voll daneben finde ist das W8-BEN Formular der Amis.

Wenn es so ist wie Touni es geschildert hat, bzw. wie IB es in ihrer Leitung drinnen haben, dann ist es ja ganz ok. Dachte mir nämlich, jetzt fängt's an, mit diesen Nummern SSN... und wie die alle heissen... :?

Mal schauen, ob bei mir alles akzeptiert wurde.

Habe übrigens der Post keine Kündigung geschrieben. Die Aktien habe ich auf Grund von Verlusten, nicht verkauft. Wenn alles nach TD's Angebot laufen soll, dann werden die sich um den Transfer kümmern. Musste denen alle Infos durchgeben.

Finde es nur Schade, dass ich nirgends mitverfolgen kann, auf welchem Stand sich meine Anmeldung befindet. Na egal, bisschen Geduld, vielleicht liegt ja schon heute was in meinem Mailfach. :D

Bei IB kannst du doch problemlos den Status deiner Anmeldung mitverfolgen.

Gehst da einfach auf der Homepage auf "Kontoeröffnung kompletieren" und schon siehste den Aktuellen Status.

Meine Dokumente wurden heute alle genemigt und Morgen wird wohl das Konto eröffnet, zudem hab ich heute bei SQ meine letzte Position Verkauft.

Jetzt wechseln mal eben 32k die Bank aber leider mit Umweg da die SQ unfähig ist eine Auslandsüberweisung zu tätigen.

So musste ich jetzt das Geld erstmal auf meine Hausbank Schieben und von der aus geht es dan weiter zu IB.

Kosten für die Überweisung von der ZKB aus zu IB 24 CHF. Und noch 2 CHF für die Überweisung von SQ zu ZKB, kann man glaube ich verkraften.

PS: Wen es Interessiert ab dem 3. November ist es bei der Migrosbank auch möglich in Kanada usw. zu Handeln nur der Telefonsupport richtet sich noch nach den CH Büro Öffnungszeiten.

rainii Du kannst ja in der Konto verwaltung auswählen was du genau Handeln willst ich hab Optionen nicht ausgewählt, sie wären aber jederzeit Anwählbar und dan innert eines Tages aufgeschalten.

Eine Einlage von 10'000 USD genügt oder natürlich eine andere Währung mit diesem gegenwert.

Touni Konnte mein Anfängliches Cash Konto noch umändern in ein Margin T Konto, zusätzlich standen Heute auch alle andern Märkte zur Auswahl.

Hab jedoch atm nur Stock Traiding Aktiviert :)

Quote:

Bei IB kannst du doch problemlos den Status deiner Anmeldung mitverfolgen.

Gehst da einfach auf der Homepage auf "Kontoeröffnung kompletieren" und schon siehste den Aktuellen Status.

Glaube nicht das dort auch der Status von "TD Ameritrade" angezeigt wird! *wink*

Bin schon ganz gespannt, was ihr von IP berichten werdet.

Hab ich das richtig verstanden: Beim Cash-Konto kann man erst ab 3000 USD Einlage handeln? Also das heisst wohl dass jeder Trade minimum 3k kosten muss?

Oder heisst das einfach, dass man 3k dort auf dem Konto haben muss?

Das mit der Überweisung ist ja demfall nicht so schwer wie ich dachte. Wie es aussieht, werde ich mal auch ein Konto bei IB eröffnen. Und mal zuerst mit 3K reingehen.

Bist du Student? Dan Reichen dir 3k das heist dein Kontostand mit Aktien sollte 3k betragen.

Bist du kein Student sondern schon Erwachsen und am Arbeiten so ist die Mindesteinlage 10'000 USD.

Die Werte sind nicht so zu verstehen das du jeweils für 3k oder 10k Aktien Kaufen musst, sondern das dein Konto Saldo inkl. gekaufter Aktien 3k oder 10k Aufweisen sollte.

Naja einfach :D du must ja die Überweisung vorher Anmelden das ging einfach, die Daten wohin das ganze soll hätte IB aber ein wenig Netter Kommunizieren können ich hab dan via Internet nochmals kurz Nachgeschaut damits auch ans Richtige Ort geht.

Das Cash Konto hat einige Nachteile von daher hab ich meins jetzt auf Margin T gesetzt, aber steht alles im Manual.

und nicht vergessen: Die Amis verlangen mind. 25 000.- USD für Daytraden mit US-Aktien.

rainii wrote:

hallo miteinander

danke für eure einträge und infos, kleine (dumme?) frage, mit ib kann ich also ganz normal schweizer aktien und optionen handeln? sind da die optionen auf die grösseren smi titel wirklich auch handelbar? ich habe zum beispiel mühe mit der liste der handelbaren produkte auf ib, finde zum beispiel ubsn, gehandelt auf swx, nicht??? wenn ich schon die namensaktie nicht finde, wie sieht's dann mit optionen aus? zum beispiel auf ubsn?

irgendwo im trhead steht auch, dasss bei optionen eine mindesteinlage von 25'000$ döllis als sicherheit vorhanden sein muss? wäre für mich zuviel, will keine 25'000$ einlage machen

gruss,

rainii

hallöle,

mag mir niemand antworten? :(

würd mich echt interessieren, denn irgendwie find ich swissquote auch teuer, sq wurde doch jahrelang als DER neue günstige anbieter gepriesen, na ja wenn man wöchentlich etwas "herumschiebt" dann läppert sich da mit der zeit eine erstaunliche summe zusammen

irgendwie find ich sollte das noch günstiger und transparenter gehen, komme irgendwie auch nicht klar mit den verschiedenen preisen bei sq, kauf ich einen amititel ist der viel teurer, etc. bin irgendwie nicht mehr so begeistert von sq

Ja bei mir gibts auch Tage an dem ich ca.4 Trades mache. Es rendiert zwar meistens, aber ich habe mal ausgerechnet, dass ich ca. 2400 USD in 3 Monaten alleine für Trades ausgegeben habe. Wenn man dies so zusammenrechnet, dann ist das halt schon eine Überlegung wert, den Broker zu wechseln.

Touni Gilt die 25k Limite auch für Handel in Toronto?

Jo und euch andern beiden, wie gesagt eine Alternative wäre Migrosbank ab dem 3. November Pauschal 40 CHF für Verkauf oder Kauf egal was für Summen.

IB ist natürlich erst ab 40k Kapital Teurer und evtl. je nach Markt wo ihr Handeln wollt.

Empfehle jedoch keinem Börsenneuling sich irgendwie einen Broker in Übersee oder sonstwo zu Suchen.

Muss aber jeder für sich selber wissen, der Englischen Sprache sollte man ebenfalls mächtig sein :o)