Welcher Broker? Guter Bericht:

• Welcher Broker? Guter Bericht:

Also mit English hab ich kein Problem, es ist mehr wegen den Konto Eroeffnung Formalitaet, sollte bei der Deutschen Niederlassung wohl etwas anders sein als bei der US !

Wieso haelst du cfd fuer Muell? Oder bist du einfach kein Freund von Derivaten?

Du musst auch bedenken dass du bei einer Teilausführen und den meisten Broker nichts mehr an der Order ändern kannst. Die Gebühr gilt auch nicht für alle Börsenplätze. SWX ist z.B. kostenlos.

Haken...alles ist reglementiert und die Magrin-Anforderungen sind streng. Aber das ist gut so und zeugt von Professionalität.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Genervt von meinen beiden Schweizer Banken will ich entweder bei Thinkorswim.com oder InteractiveBrokers einen Account eröffnen. Dafür brauchts ja dann ein W-8BEN Formular. Dafür brauche ich in jedem Fall eine ITIN-Nummer, ist das korrekt? Die müsste ich dann bei der IRS beantragen, und dann dauerts etwas 3-5 Wochen bis ich von denen etwas kriege. Oder gibts auch ein einfacheres Prozedere?

Vielen Dank für die Antworten!

• Neuer Broker in Deutschland

http://www.lynxbroker.de/

Hier eine INFO aus einem Börsenbrief (Also nicht als Empfehlung von mir gedacht, da ich LYNX ja noch nicht kenne)

Neuer Online-Broker in Deutschland: Sensationell niedrige Preise!

· 6,- Euro Gebühren für Trades mit Aktien! (komplett)

· 2,- Euro Gebühren für Trades mit Optionen und Futures

· Abrechnung und Abführung der Abgeltungssteuer per Jahresultimo möglich!

· Spekulationsgewinne können bis zur Abrechnung komplett zur Wiederanlage verwendet werden!

· Hoher Einlagensicherungsstandard garantiert Anlagen

Der Onlinebroker LYNX (Webseite: http://www.lynxbroker.de) mischt den Markt für den Handel in Optionen und Futures mit Tiefstpreisen auf. Ab 2,- Euro pro Trade können Anleger Optionen und Futures handeln. Für Aktienorders fallen 6,- Euro Gebühr an. Verglichen mit deutschen Konkurrenten stellen die Konditionen von LYNX absolute Tiefstpreise dar.

Zudem rechnet LYNX die fällige Abgeltungssteuer nicht unmittelbar mit jedem Trade ab, sondern ermöglicht eine Abrechnung am Jahresende. Dies gilt auch für Leerverkäufe. Damit stehen Kunden von LYNX Broker die kompletten Spekulationsgewinne das ganze Jahr über zur Wiederanlage zur Verfügung. LYNX bietet zudem ein hohes Maß an Einlagensicherung zur Garantie der Kundengelder und ?anlagen.

LYNX Broker hat den Markt für das Online-Trading revolutioniert und bietet seinen Kunden eine sensationell vorteilhafte Gebührenstruktur bei gleichzeitigem Zugang zu weltweit mehr als 60 Börsenplätzen!

Ja! Ich möchte ein kostenfreies und unverbindliches Informationspaket von LYNX Broker erhalten!

Auf der Internetseite von LYNX Broker finden Sie eine übersichtliche Darstellung, in der alle Vorteile gegenüber den anderen Brokern und Banken dargestellt sind. Sie erkennen, dass mit LYNX Broker teure Ordergebühren der Vergangenheit angehören.

Was bietet LYNX Broker dem Privatanleger?

Sensationell günstiges Handeln von Aktien, Optionen und Futures

Sie handeln Aktien schon ab 6,00 Euro und Optionen ab 2,00 Euro

Bei LYNX handeln Sie an mehr als 60 Börsen in 16 Ländern

Bei LYNX können Sie nahezu alle Aktien, Futures und Optionen handeln

LYNX berechnet keine Kontoführungs- oder sonstigen Verwaltungskosten

Kostenfreie Tools zur technischen und fundamentalen Analyse

Streaming-Realtimekurse, Charts und eine exzellente Handelsplattform

Direkter Börsenzugang mit über 40 verschiedenen Orderzusätzen

Leerverkauf bei fast allen Aktien in Deutschland und in den USA möglich

Schneller und direkter Handel von Rohstoffen wie Öl, Gold u.v.m

Die Tarife von LYNX zählen zu den niedrigsten in Deutschland

Hier haben wir für Sie die wichtigsten Vorteile zusammengefasst. Das Hauptargument für einen Wechsel zu LYNX Broker ist ganz einfach: Sie können mit einem Klick zu extrem günstigen Tarifen weltweit handeln! Dies ist bei allen anderen Anbietern in Deutschland nahezu unmöglich.

Möchten Sie mehr über LYNX Broker und die Möglichkeiten, die Ihnen geboten werden, erfahren? Dann klicken Sie auf den folgenden Link, und bestellen Sie Ihr unverbindliches und kostenfreies Informationspaket:

Ja! Ich möchte ein kostenfreies und unverbindliches Informationspaket von LYNX Broker erhalten!

Handeln bei LYNX heißt Handeln mit Vorsprung. Weltweite Handelsmöglichkeiten, direkter Zugang zu über 60 Börsen, Streaming Realtimekurse, strategische Anlagetools und äußerst niedrige Ordergebühren ermöglichen Ihnen die optimale Umsetzung Ihrer Anlagestrategie und die Maximierung Ihrer Rendite.

Bei IB muss man aber 10 Dollar pro Monat Mindestgebühr bezahlen....

Da ist die Frage ob das wirklich billiger kommt...

@ lynx

tönt gut, noch paar fragen:

-Verkaufen und Kaufen klappt gut? So schnell wie bei UBS?

-mit Limite und Stop Loss möglich? Auch an Nasdaq und OCT möglich?

-mindesteinlage?

So wie es ausschaut kauft sich lynx den Brokerage bei IB ein. :P

und verlangt 50% höhere Gebühren als IB. :roll:

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Ja, dass bei denen alles knapp 50% oder noch teurer ist als bei IB.

z.B.: Aktien USA

Bei lynx USD 0,01 je Aktie (max 1% des Transaktionswerts), Minimum USD 6.-

Bei IB USD 0,005 je Aktie (max 0,5% des Transaktionswerts), Minimum USD 1.-

http://www.interactivebrokers.…mission.php?ib_entity=llc

• Re: Neuer Broker in Deutschland

CrashGuru wrote:

Interessant aber in Deutschland gibt ja horrende 25% Abgeltungsteuern, wie ist das wenn ich als Schweizer Bürger dort trade????

orangebox

1. Lebst du wohl in der Schweiz. Dann musst du sicher keine DE-Steuern zahlen!

2. Wie ich in den letzten Postings erwähnt habe ist lynx nur ein Broker der die IB-Dienstleistung weiterverkauft. Das zu mehr als doppelt so hohen Gebühren.

Warum dann nicht gleich zu IB. Was bringt ein Zwischenhändler mit viel höheren Gebühren und wohl schlechteren Kundenservice. (wobei der wohl auch über IB gehen dürfte).

Für mich unverständlich wie man sich noch so lange mit Lynx beschäftigen kann.

Touni wrote:

Für mich unverständlich wie man sich noch so lange mit Lynx beschäftigen kann.

Hey Touni, habe deutlich geschrieben, dass ich Lynx nicht kenne und nicht als Empfehlung angegeben habe ! War nur als INFO gedacht, da es ein neues Angebot war.

Habe das Angebot nicht geprüft aber, WENN es so ist wie Du schreibst dann macht es keinen Sinn über einen Zwischenhändler zu traden. Schon gar nicht wenn die Kosten so viel höher sind.

Lynx ist eventuell für Anleger geeignet, die sich über die Anforderungen bei IB beschweren. Bei Lynx braucht es "nur" 4000 Euro bei Kontoeröffnung. So oder so sind IB und Lynx günstiger als die meisten anderen Broker.

Günstige Preise sind aber nicht alles. In vielen Foren kann man nachlesen, dass bei Flatex.de (werben stark für CFD-Handel und gehen bald selbst an die Börse) schon einige Kunden grössere Probleme hatten mit Belastungen.

Von IB (Lynx braucht ja die gleiche Software) habe ich da fast keine negativen Berichte gelesen.

CFDs sind meiner Meinung nach Augenwischerei, viele Anleger vernachlässigen die Zinskosten (bei Long-Positionen, Short bekommt man bei den meisten Brokern auch keine Zinsen, was sehr fragwürdig ist). Wer kein Geld hat um Futures zu handeln sollte auch nicht mit kleineren Beträgen CFDs handeln. Nur meine Meinung :)

Wer einen professionellen deutschsprachigen Broker sucht kann es bei Sino versuchen http://www.sino.de/

Ist nicht das erste mal das sowas passiert bei IB...kenne keinen Broker der nie Probleme hat. Auch die Tradestation ist mir schon abgeschmiert. Deshalb hab ich erstens immer die Nr. parat um einen trade per Telefon aufzugeben. Einen zweit Broker um meine Position zu hedgen.

Hatte auch schon mal eine Order in der TWS gecancelt die am nächsten Tag plötzlich ausgeführt wurde...bin mir zu 99% sicher das ich die Order gecancelt habe...schliesse aber einen Fehler meinerseits nicht sicher aus. Sowas ist dann wirklich ärgerlich *wink*

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Kurze (so eine Minute) Datenausfälle habe ich bei IB recht oft, meist morgens. Gestern hat sich das zu einer für mich rekordlangen halben Stunde gesteigert. Sie fanden dann mal das Problem liege im WWW, was gut möglich ist, da auch andere Datafeeds down waren.

Besonders in solchen Situationen ist es wichtig zu wissen wo die Orders liegen, ob Compi, Broker oder Exchange.

Der von Jonny P erwähnte Hedgebroker ist da ebenso Pflicht wie eine alternative Internetverbindung.

Wenn die halbe Welt abgehängt ist und noch kurz vor Börsenschluss an einem Freitag... da kann dann das Telefon schwierig werden...