Welcher Broker? Guter Bericht:

• Welcher Broker? Guter Bericht:

beat wrote:

Ja. Aber sind die Zinsen bei einigen Short-Positionen ("hard to borrow") nicht höher als die normalen Negativzinsen ?

Diese zusätzlichen Zinsen konnte ich nicht finden, man sieht sie erst in der Abrechnung meines Wissens (?).

mein IB Cash Account ist heute eröffnet worden, muss nur noch funden. :D

Und mich mit der platform mal ein zwei wochen ausseinanderschlagen.

Koennte ein bisschen starthilfe gebrauchen was ich alles einstellen muss fuer den US un CH markt?

Vagnum wrote:

Koennte ein bisschen starthilfe gebrauchen was ich alles einstellen muss fuer den US un CH markt?

Einstellen musst du eigentlich nichts.

Datafeeds abonnieren

Demo-Account aktivieren (um zu testen was du nicht weisst)

Am Wochenende die Einführungswebinars/Quickguides anschauen

http://www.interactivebrokers.…map/pagemap_education.php

Dann die Grundeinstellungen für Ordermenge, Stop, Target etc. machen, falls du das willst.

beat wrote:

danke, das webinar werde ich mir anschauen. datafeeds sind abonniert. die grundeinstellungen muss ich noch machen.

Wie ist das eigentlich mit den settlements auf dem Cash Konto. Wäre es vielleicht doch besser in ein Margin Konto umzuwechseln...??

Vagnum wrote:

Wie ist das eigentlich mit den settlements auf dem Cash Konto. Wäre es vielleicht doch besser in ein Margin Konto umzuwechseln...??

Nur wenn Du Futures/Forex handeln willst und/oder Aktien auf Margin kaufen.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Johnny P wrote:

Vagnum wrote:

Nur wenn Du Futures/Forex handeln willst und/oder Aktien auf Margin kaufen.

Aktien auslehnen will ich eigentlich nicht aber der Typ am telefon hat mir gesagt mit einem Margin Konto sein das Geld sofort verfügbar und mit einem Cash Konto braucht es 2 Tage wegen dem Settlement. Das verwirrt mich jetzt ein bisschen..?

Vagnum wrote:

Johnny P wrote:

Aktien auslehnen will ich eigentlich nicht aber der Typ am telefon hat mir gesagt mit einem Margin Konto sein das Geld sofort verfügbar und mit einem Cash Konto braucht es 2 Tage wegen dem Settlement. Das verwirrt mich jetzt ein bisschen..?

Gemäss SEC müssen ALLE Cash-Accounts 3 Tage lang gesettlet werden. D.h. kaufst du eine Wertschrift, kannst zwar jederzeit wiederverkaufen, aber das Geld ist dann 3 Tage für dich gesperrt. Verstehe den Grund nicht. Es soll so angeblich verhindert werden, dass Jemand sein ganzes Geld an der Börse innert kurzer Frist verliert.

Ich rate ganz klar von einem Cash-Account ab. Ein Margin-Account ist zwingend, um anständig traden zu können.

http://www.tradingdirect.com/help/Trading-Rules

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

equity holder wrote:

Ich rate ganz klar von einem Cash-Account ab. Ein Margin-Account ist zwingend, um anständig traden zu können.

Ein Margin Account ist einfach eine ganz andere Welt, ein anderes Geschäftsmodell. Ich würde das nicht einfach nur nehmen, wegen dem nebensächlichen Settlement. Es gibt da noch gewichtigere Unterschiede...

Wer nicht Kredit einsetzen will und keine Futures etc. tradet, soll ruhig beim CashAccount bleiben. Da ist nichts verkehrt dran.

Ein "normaler" Aktientrader merkt gar nie etwas vom Settlement.

Wer Kredit will, hat natürlich jetzt bei IB einmalige Konditionen: was über 100k liegt, mit 1.21%

Cool, demnach kann man ja nicht "unendlich" Schulden machen, wenn man Mini Futures auf sinkende Kurse macht und der Kurs geht ins unermessliche oder? :oops:

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

Ich arbeite grösstenteils mit Software von meinen Brokern.

Was mir einfällt, so auf den ersten Gedanken:

http://www.ninjatrader.com/webnew/index.htm

http://www.metaquotes.net/

-IQ Chart

-AIQ Trading Expert Pro

-AIR Software

-Dynamic Trader

-Market Analyst

-thinkDesktop

-Wave59 RT

-Tradestation

-MultiCharts

http://www.freestockcharts.com wäre auch noch ein Tool. Ist zwar nicht zum Daytraden zu gebrauchen, aber für das dass es kostenlos ist, eigentlich noch gut. (inkl. ca 50 Indikatorenauswahl)

• Re: Suche Brokersoftware

Stock wrote:

Wieso setzen die meisten Broker auf Java?

Weil Java Unabhängigkeit bietet. Du musst die Software einmal schreiben und kannst dann Kunden auf Windows, Mac OS X, Linux etc. unterstützen. Insofern eine prima Sache.

Stock wrote:

Bei mir dauert es immer extrem lange bis die Plattform geladen ist und unsicher soll es auch sein.

Eine Java-Applikation (und auch .NET-Applikationen) sind in der Regel sicherer als native Applikationen.

Java- und .NET-Applikationen werden nicht direkt auf der Hardware ausgeführt, sondern in einer virtuellen Maschine. Daher muss natürlich erst diese virtuelle Maschine gestartet werden (da siehst du nichts davon). Vielleicht hast du eine recht alte (sprich langsamere) Java-Version wie 1.4 installiert oder einen älteren PC am Start, dann kann es unter Umständen etwas länger dauern.

• Re: Suche Brokersoftware

Stock wrote:

Ich bin auf der Suche nach der "Ultimative" Brokersoftware.
    Gibt es nicht. Die eine entspricht eher deinen Bedürfnissen als die andere. Die eine liegt besser in der Hand als die andere.

Für mich momentan Ninjatrader

Stock wrote:

Kennt Ihr vielleicht eine gute Firma die auf Auftrag professionell Brokersoftware programmiert?
    Wieso willst du Millionen investieren für Programmentwicklung, wenn es schon gemacht wurde?

Stock wrote:

Habe bisher immer die Aufträge über Telefon oder direkt bei der Bank erledigt.
    Dann hast du ja noch einen weiten Weg um dich mit Software schlau zu machen...

Das Übliche was Retailtrader so wählen:

(kommt halt drauf an was und wie man tradet)

NinjaTrader

MultiCharts

NeoTicker

OpenQuant

TradeStation

Wenn du primar mit Ask/Bid-Volumen tradest, dann würd ich MarketDelta genau anschauen. Die sind dort momentan das Mass der Dinge.

Und wenn du die ultimative Software suchst, dann müsstest du dich vielleicht eher in Foren begeben, welche sich ernsthafter damit auseinandersetzen...

z.B.: http://www.bigmiketrading.com/platforms-indicators/

@ Stock: Herzlich Willkommen im Forum!

Benutze thinkdesktop auch. Hat aber einpaar Schwächen von der Bedienung her.

uf, Tut mir Leid ich habe den Post gar nicht abgesendet. :evil:

Die Charts laden teilweise unter gewissen Einstellungen gar nicht richtig, bzw. sie werden nicht angezeigt. Die Software blieb bei mir unter anderem schon einpaar mal hängen.

Thinkdesktop ist noch in der Entwicklungsphase und meiner Meinung nach auf dem guten Weg. Letztens habe ich an einer Umfrage teilgenommen, um Thinkdesktop zu verbessern und wenn ich mich recht erinnere kamen Fragen auf, bei denen ich das Gefühl hatte, genau diese Stellen wären noch verbesserungswürdig. Die Plattform finde ich sonst gut, aber sie ist noch nicht ganz ausgereift.

equity holder wrote:

Thinkdesktop ist noch in der Entwicklungsphase

ThinkorSwim gibt es seit 10 Jahren und wurde immer wieder als beste Tradingplattform ausgezeichnet. Nichts von Entwicklungsphase.

Hast Du den Analyze-Teil für Optionen und Futures mal angeschaut ? Alleine dort stecken Jahre Entwicklungsarbeit, die man sonst nirgends findet (ausser Du willst 100k+ ausgeben)

Offensichtlich benutzt Du die TDA-Version ? Wobei die bis Ende Jahr oder spätestens Mitte 2011 auch feature-identisch mit dem Original sein soll.