Optionen

• Optionen

Fipo77 wrote:

ich sehe das ganze nicht so negativ. Gut, ich bin auch nur im Euro mit einer Option investiert. Jetzt muss man den richtigen Einsteigspunkt erwischen und man könnte riesige Gewinne machen. Schön abwarten

wie bist du im euro investiert??..

• Optionen

Fipo77 wrote:

ich sehe das ganze nicht so negativ. Gut, ich bin auch nur im Euro mit einer Option investiert. Jetzt muss man den richtigen Einsteigspunkt erwischen und man könnte riesige Gewinne machen. Schön abwarten

Sehe ich gleich wie Giobmaker; Ich sehe keinen Grund in den Euro zu investieren. Für mich hat Er sich in den letzten Jahren erstaunlich hoch gehalten. Die verdiente Abwertung ist also völlig korrekt.

Da würde ich eigentlich schon fast lieber auf den USD longen, denn da ist die Chance von einem Dead-Cat-Bounce höher.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Optionen

Turbo wrote:

Traurig, traurig traurig

$, Euro und SMI schreiben weiterhin neue Tiefs, jetzt geht es aber noch eine Spur schneller. Wie gesagt Uebertreibungen können länger dauern als man denkt und im Moment sind mehr als Erholungen nicht mehr drin. Ich stelle mich auf eine längere Durststrecke ein, denn die Risse in der amerikanischen Titanic und auch in der europäischen Titanic scheinen sich diesmal nicht mehr einfach mit Notendrucken kleben zu lassen. Da mit weiteren Herabstufungen zu rechnen ist und überall gespart werden muss, wird es immer schwieriger die Schiffe am laufen zu lassen.

Quo Vadis?? :roll:

Und schon die nächste Herabstufung, laufend kommen neue Eisberge auf die Schiffe zu. Man hat es ja gewusst, das es so kommen wird, nur hat man geglaubt die Schiffe können noch ein paar Jahr fahren, ohne überholt zu werden. Vielleicht wird jetzt einer der Kapitäne nochmals die Notenpresse anwerfen.

Wenn nicht müssen wir uns auf magere Jahre einstellen, denn die Revision der Schiffe wird Zeit brauchen und Wachstum kosten. *wink*

• Optionen

Hey Freunde der Optionen :D

Was denkt ihr dazu, morgen (im Falle eines tief roten Tages) oder im laufe der nächsten Tage/Wochen sich richtig schön mit Optionen z.B. auf ABB, Novartis, Roche und evt. auch CS oder UBS mit einer Laufzeit bis nächsten Sommer (6/12) einzudecken?

Viele Optionen die vor wenigen Wochen noch zwischen 0.20 - 0.30 kosteten gibts mittlerweile für 0.02 oder 0.03.-

Durch die eher längere Laufzeit von einem Jahr, sollte die Chance doch Gross sein, im Laufe dieses Jahres einen kleinen Gewinn mitzunehmen??

• Optionen

Im Moment heisst es Finger weg von Optionen in diesen Märkten. Indextraiding einzige Möglichkeit aber eben schnell ist man auf der falschen Seite. Bei den Optionen wird jetzt kräftig an der Vola geschraubt.

Wachstumsabschwächung und Schuldenproblematik werden noch lange die Märkte im Atem halten. Wir sind klar in einem Bärenmarkt und mehr als kurze Erholungen erwarte ich nicht. Jetzt braucht es vor allem Geduld und Liquidität. Ich erwarte eine lange Durststrecke, eigentlich waren schon die letzten 2 Jahre sehr anspruchsvoll und eben nur ein Bullenmarkt wie 2009 bringt mit Optionen den Erfolg. *wink*

• Optionen

Da kann ich Turbo nur beipflichten. Aber ich freue mich schon auf Zeiten wie im Frühling '09. Es ist allgemein so, dass die Märkte viel dynamischer sind und somit in kurzer Zeit grosse Schwankungen herrschen. Es lässt sich damit gut Geld verdienen, aber momentan braucht es einfach Geduld. Vergleiche dazu auch das Ei des Kostolany *wink*

• Optionen

Krass wie das abgeht... für alle die, die noch nicht an den Weltuntergang glauben, hier noch ein paar Marken für ein allfälliges Up zu traden:

Adecco bei 34

CS bei 20

HOLN bei 33

LONN 52 (haben wir schon)

NOVN 40

Richemont 35

ROG 120 (nur Aktien)

Syngenta 220 (vorsicht)

UBSN 8.20 (vorsicht)

ZURN 124 (vorsicht)

Das wird ev. schnell und heftig gehen. Aber achtung, erst ein paar schnelle Gedanken. Irgendwann ist ausgekotzt, die Frage ist nur wann. Ich behalte mal die Marken im Auge.

• Optionen

Frankreich neu auf dem Fokus der Raitingagenturen. Die Herabstufungen kommen zur Zeit wochenweise und ein Ende ist noch nicht absehbar. Wir sind in einem Baissemarkt und diesmal wird die Notenpresse allein nicht mehr genügen, denn dies hat ja bis anhin auch nicht den Erfolg gebracht und sparen und wachsen wieder sprechen sich auch. Also müssen wir uns auf einen längere Durststrecke gefasst machen und wenn man ehrlich ist, bewegte sich ja der SMI schon 2 Jahre in einem engen Seitwärtstrend. Dieser ist jetzt klar in einen Baissetrend über gegangen und so schnell wird kein neuer Haussetrend enstehen.

Indextraiding ist zur Zeit die einzige Möglichkeit, aber eben in diesen volatilen Märkten ist man auch schnell mal wieder auf der Verlierseite. *wink*

Quo vadis?? Im Moment sind die Schleusen nach unten offen und die Entwicklung der wirtschaftlichen Situation in den letzten Monaten lässt nicht viel gutes erwarten.

Ich mag mich an die Immobilienkrise in der Schweiz erinnern Ende der 80er Jahre. Es dauerte 5-6 Jahre bis sie über wunden war, bleiben also noch ca 3 Jahre bis sich alles wieder einigermassen normalisiert hat.

• Optionen

smiwt zu 0.32 gekauft (freitag)...momentan (dienstag) ca. bei 0.7. es gibt optionen, die hebeln ganz schön :roll:

einfach kein hin und her...und the winning horse laufen lassen. ich halte mich an ein paar aussagen von warren buffet, obwohl dieser ja bekanntlich kein fan von optionen ist.

momentan bin ich gierig und denke nicht, dass die kurse zu tief sind und nach erholung schreien. ich fand sie in letzter zeit vielmehr zu hoch.

wie immer: just my opinion, gute trades :roll:

ronny alisa beauty

• Optionen

inkognito2009 wrote:

Turbo wrote:

verkauft zu 0.01...zu welchem preis hast du die den eingekauft????

0.05 aber ein Wunder das ich überhaupt noch was bekommen habe. *wink*

• Re: ABB

MMoser wrote:

Hat jemand eine gute Idee für einen guten ABB Call oder Long?

Möchte mich ev. längerfristig positionieren "Minifutres oder so...

MABBC habe ich auf Watchlist

8-tung Mini Future

"Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun."

Warren Buffet